Christian Kortmann



Alles zur Person "Christian Kortmann"


  • Gelungene Premiere

    So., 01.09.2019

    Weinfest kommt an in Roxel

    Zwischen Brintrup und Kortmann waren alle Tische belegt. Weinfreunde nutzten die Gelegenheit, einen guten Tropfen in geselliger Atmosphäre zu genießen.

    Das erste Weinfest in Roxel kam gleich gut an.

  • CDU und Gastwirte laden ein

    Di., 13.08.2019

    Premiere: Erstmals ein Weinfest in Roxel

    Die Organisatoren des ersten Weinfests in Roxel (v.l.): Daniel Brintrup, Christoph Brands, Hermann Schulze Höping, Rainer Bonato, Christian Kortmann und Nils Schappler.

    Am 30. und 31. Juni soll es auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup einmal ganz um Weiß-, Rosé- und Rotweine gehen.

  • Feuerwehrlöschzug Roxel

    Mo., 13.05.2019

    Kinder an der Feuerwehrspritze

    Sich einmal wie ein Feuerwehrmann fühlen: Das durfte der Nachwuchs beim „Tag der offenen Tür“ des Roxeler Löschzugs, der diesmal am Anne-Jakobi-Haus stattfand.

    Nicht nur für den Nachwuchs war es eine spannende Angelegenheit: Beim „Tag der offenen Tür“ der Roxeler Feuerwehr gab es hautnahen Einblick in die Arbeit der Wehrleute.

  • Feuerwehrlöschzug Roxel

    So., 06.01.2019

    60 Einsätze sind ein neuer Rekord

    Strahlende Gesichter (v.l.): Martin Fallbrock, Christian Kortmann, André Rocklage, Kevin Hidding, Simon Stöveken und Dirk Becker (Stadtfeuerwehrverband) blickten auf die Einsätze des Löschzugs zurück.

    Einen Rückblick aufs Jahr 2018 unternahmen die Mitglieder der Roxeler Feuerwehr bei ihrer jüngsten Generalversammlung. Dabei wurde auch eine Ehrennadel verliehen.

  • Freiwillige Feuerwehr Roxel

    So., 16.07.2017

    Seit 50 Jahren an Ort und Stelle

    Der Löschzug Roxel feierte das 50-jährige Bestehen des Feuerwehrgerätehauses an der Havixbecker Straße. Vorne: Löschzugführer Christian Kortmann (l.) und sein Stellvertreter André Rocklage.

    Der Roxeler Löschzug der Freiwillige Feuerwehr hofft darauf, möglichst bald ein neues Gerätehaus zu bekommen. Das hielt die Wehrleute aber nicht davon ab, das Jubiläum des alten Gerätehauses zu feiern.

  • Diskussion über den neuen Karnevalsprinzen

    Mo., 03.07.2017

    Christian I. oder Christian II. – das ist die Frage

    Der neue Karnevalsprinz Christian (Lange)

    Diskussion über den neuen Karnevalsprinzen: Ist Christian Lange nun Christian I. oder Christian II.?

  • St.-Pantaleon-Bruderschaft

    So., 25.06.2017

    Aus dem Oberst wird ein König

    Königsfoto mit Hofstaat vor der Villa Höping: Marcus Hewing und Ulrike Beumer (vorne, 3.u.4.v.r.) regieren in Roxel.

    Der Jubel war groß, der neue Regent freudestrahlend: Marcus Hewing hat die Herrschaft über die Roxeler Pantaleon-Schützen übernommen. 237 Schuss waren dafür notwendig.

  • St.-Pantaleon-Bruderschaft

    So., 23.04.2017

    Auch die 70-Jährigen sollen zahlen

    Der Vorstand der St.-Pantaleon-Schützenbruderschaft denkt über Beitragserhöhungen nach, um die Kosten des Vereins auch langfristig zu decken (v.l.): Rainer Bonato (erster Vorsitzender), Karl Isfort, (Vize-Vorsitzender), Gregor Herzkamp (Kassierer), Marcus Hewing (Oberst) und Philipp Grawemeyer (Schriftführer).

    Die Roxeler Pantaleon-Schützen brauchen mehr Geld, um ihre Bruderschaft ohne Schulden über die Runden bringen zu können. Deshalb regt der Vorstand an, den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen und auch die Senioren zur Kasse zu bitten.

  • Freiwillige Feuerwehr Roxel

    Mo., 09.01.2017

    Stets eine Rettungsgasse freihalten

    Verdiente Feuerwehrmänner (v.l.) stellen sich zum Gruppenfoto: Dirk Becker (Stadtfeuerwehrverband), Josef Oelck (Ehrenabteilung) Christian Kortmann (Löschzugführer), Dominik Jungen (Ehrung für 25 Jahre), Kevin Hidding, Jan Kortstiege, Leonard Heggemann, Max Stalliviere (Beförderungen) und Ludger Kolodziej (Berufsfeuerwehr Münster).

    Beförderungen, Ehrungen und die Jahresbilanz standen bei der Generalversammlung des Roxeler Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr auf der Tagesordnung. 57 mal mussten die Wehrleute anno 2016 ausrücken.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon

    So., 17.04.2016

    Alte Zöpfe sollen weichen

    Der Vorstand der Roxeler St.-Pantaleon-Schützen (v.l.) will die Bruderschaftssatzung modernisieren: Kai Reiszig (Major) Philipp Grawemeyer (Schriftführer) Andreas Freckmann (Schützenkönig 2015/2016), Rainer Bonato (Vorsitzender) und Gregor Herzkamp (Kassierer).

    Die Roxeler St.-Pantaleon-Schützen wollen ihr Einzugsgebiet vergrößern: Aus diesem Grunde soll die Bruderschaftssatzung demnächst geändert werden.