Christian Kukuk



Alles zur Person "Christian Kukuk"


  • Reiten: Bundeschampionate in Warendorf

    Mo., 31.08.2020

    Christian Kukuk überragend beim Heimatbesuch

    Der gebürtige Warendorfer Christian Kukuk gewann mit Charley das Championat der fünfjährigen Springpferde.

    Die Entscheidung, die Bundeschampionate durchzuführen, war richtig. Das hat die erste Woche der wichtigsten Veranstaltung für junge Pferde in Warendorf gezeigt. Überragender Reiter der Veranstaltung war bislang der gebürtige Warendorfer Christian Kukuk.

  • Hertha-Investor

    Do., 06.02.2020

    Windhorst finanziert auch Berliner Reitsport-Team

    Investiert auch in den Pferdesport: Lars Windhorst (r).

    Berlin (dpa) - Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement noch einmal ausgeweitet. Mit seinem Unternehmen Tennor unterstützt der deutsche Finanz-Unternehmer das Reitsport-Team Berlin Eagles, für das auch der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum reitet.

  • Pferdesport

    Mo., 30.12.2019

    Deußer siegt beim Weltcup-Springen in Mechelen

    Daniel Deußer auf seiner Stute Killer Queen.

    Mechelen (dpa) – Springreiter Daniel Deußer hat sich beim Weltcupturnier im belgischen Mechelen durchgesetzt. Der 38-Jährige, der seit einigen Jahren in der belgischen Stadt lebt und trainiert, feierte auf der erst neunjährigen Stute Killer Queen einen Heimsieg.

  • Deutsche Reiter enttäuschen

    So., 20.10.2019

    Springreiter Kukuk nur Elfter beim Weltcup in Oslo

    Der Springreiter Christian Kukuk muss sich in Oslo mit Rang elf zufrieden geben.

    Oslo (dpa) - Die deutschen Springreiter haben beim Weltcup-Turnier in Oslo eine Enttäuschung erlebt. Nur Christian Kukuk (Riesenbeck) erreichte in Norwegen das Stechen der besten Zwölf, dort fehlte ihm aber das Glück und er musste sich mit Rang elf begnügen.

  • Reiten: Sommerturnier

    Fr., 23.08.2019

    Beim RV Ostbevern startet fast schon eine EM-Mannschaft

    Ludger Beerbaum (Riesenbeck) stellte am ersten Turniertag in Ostbevern zwei junge Pferde vor, hier Quirina Louis in dem S*-Youngster-Springen.

    Bei herrlichem Wetter und mit vollen Starterfeldern begann das Sommerturnier des RV Ostbevern. Nimmt man nur die Namen der Starter aus dem Springen der schweren Klasse , könnte man fast schon eine alternative EM-Mannschaft aufstellen mit Ludger Beerbaum und Co.

  • Reiten: Sommerturnier

    Do., 22.08.2019

    RV Ostbevern freut sich auf Ludger Beerbaum

    Premierensieger: Das erste Springen der schweren Klasse beim Turnier des RV Ostbevern gewann im Vorjahr Hubertus Große-Lümern vom RV Vornholz mit Horse Gym`s Landino.

    Am heutigen Freitag (23. August) beginnt das Sommerturnier des RV Ostbevern. Für das Springen der schweren Klasse für junge Pferde haben sich noch Reiter vom Stall von Ludger Beerbaum aus Riesenbeck angekündigt, darunter der Chef selbst.

  • Championat

    So., 28.07.2019

    Springreiter Kukuk verpasst Sieg in Berlin

    Christian Kukuk verpasste den Sieg im Championat von Berlin nur knapp.

    Berlin (dpa) - Wie sein Chef Ludger Beerbaum hat Springreiter Christian Kukuk beim Turnier in Berlin einen Sieg verpasst. Rund 24 Stunden nachdem Beerbaum beim Turnier-Höhepunkt Zweiter geworden war, musste sich sein Angestellter Kukuk im Championat ebenfalls mit Rang zwei zufrieden geben.

  • Pferdesport

    Fr., 14.06.2019

    Vier Springreiter nach zwei Meisterschaftsrunden in Führung

    Der Springreiter Marcus Ehning reitet auf seinem Pferd Calanda.

    Balve (dpa) - Topfavorit Marcus Ehning hat bei den deutschen Meisterschaften der Springreiter einen optimalen Start verpasst. Der 45-Jährige aus Borken schaffte am Freitag in Balve weder mit Filippa noch mit Calanda zwei fehlerfreie Runden. Nach den ersten beiden Umläufen lagen vier Springreiter mit null Strafpunkten gleichauf in Führung: Christian Kukuk aus Riesenbeck mit Colestus, Felix Haßmann (Lienen) mit Cayenne, Jan Wernke (Holdorf) mit Nashville und Karl Brocks (Wallenhorst) mit Caramba. Die Entscheidung fällt am Sonntag in zwei weiteren Umläufen.

  • Pferdesport

    Sa., 04.05.2019

    Champions Tour in Shanghai: Deutsche Reiter ohne Chance

    In Shanghai war Marcus Ehning als Zwölfter bester deutscher Starter.

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Springreiter sind auf der vierten Station der Global Champions Tour leer ausgegangen.

  • Springreiten

    So., 24.03.2019

    Kukuk siegt in Braunschweig - Ahlmann Zweiter in Paris

    Siegreich in Braunschweig: Christian Kukuk.

    Braunschweig (dpa) - Springreiter Christian Kukuk hat den Großen Preis von Braunschweig gewonnen.