Christian Lange



Alles zur Person "Christian Lange"


  • Thorsten II. gibt Zepter zurück

    Mi., 26.02.2020

    Der Prinz fliegt nach Mallorca

    Thorsten Brendel (2.v.l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (v.l.) Frank Hoffmann, Christian Lange und Andreas Koch, Ingo Veltmann (der ausgezeichnete Prinzgardist, der am häufigsten dabei war), Hofmarschall Robert Erpenstein und Stadtjugendprinz Jost Middendorf – das Zepter an Generalprinzmarschall Paul Middendorf zurück.

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Thorsten Brendel hat das prinzliche Zepter zurückgegeben. Dabei dankte jeder jedem.

  • Freudenthal feiert Veilchendienstags-Frühschoppen und dankt dem Prinzen

    Di., 25.02.2020

    Laut und bunt bis zum Finale

    Ein letztes Mal singt Prinz Thorsten sein närrisches Lied. Und weil für Brendel „Tradition, Moderne und joveler Tanz“ das gelebte Motto der nun endenden Session ist, tritt er zum Finale gemeinsam mit den Jüngsten des Freudenthal-Tanzcorps auf.

    Die KG Freudenthal verabschiedete sich für diese Session von den Karnevalisten mit einem jecken Veilchendienstags-Frühschoppen.

  • Bürgerausschuss Münsterscher Karneval

    Do., 17.10.2019

    Das Motto für die neue Karnevalssession steht fest

    Ein närrisches Rathaus auf Rollen ziert den Ansteckpin zur Mitfinanzierung des Rosenmontagszuges, mit dem der Bürgerausschuss ab 11.11. auf den Markt geht (v.l.): BMK-Chef Dr. Helge Nieswandt, der kommende Prinz Thorsten Brendel und BMK-Vize Robert Erpenstein.

    Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval und Prinz Thorsten Brendel stehen in den Startlöchern für die närrische Session. Vereinbart wurde jetzt bei der Herbstversammlung der Narren jetzt das gemeinsame Motto. Auch erste Ideen für den Rosenmontagszug wurden besprochen.

  • Vorbereitung für die Karnevalssession

    Do., 11.07.2019

    Thorsten Brendel wird Stadtprinz – und erfüllt sich einen Kindheitstraum

    Freuen sich auf eine fröhliche Session (v.l.): Adjutant Frank Hoffmann, Noch-Prinz Leo I. Squillace, Hofmarschall Robert Erpenstein, Generalprinzmarschall Paul Middendorf, der frisch gewählte Stadtprinz Thorsten II. Brendel, sowie die Adjutanten Christian Lange und Andreas Koch.

    Jetzt ist es offiziell: Thorsten Brendel ist der Stadtprinz für die nächste Karnevalssession. Der Amelsbürener, der bei den Narren kein Unbekannter ist, gab jetzt auch sein Sessions-Motto bekannt.

  • Abschied aus der ersten Reihe

    Mi., 29.05.2019

    Positive närrische Signale gesetzt

    Thomas Straßburg (l.) und Bernard Homann verabschiedeten sich aus dem Führungsteam der Prinzengarde.

    Mit der Neuwahl des Führungsgremiums bei der Prinzengarde verabschieden sich jetzt drei verdiente Akteure aus der ersten Reihe.

  • Veränderungen im militärischen Vorstand der Gesellschaft Concordia

    Di., 16.04.2019

    Jubiläum nimmt Konturen an

    Eingerahmt von Ersten Vorsitzenden Bernhard Föllen (r.) und dem Zweiten Vorsitzenden Jürgen Kosakowski (l.): Der neu gewählte militärische Vorstand.

    Auch wenn der 175. Geburtstag der Gesellschaft Concordia erst im Jahr 2023 ansteht, hat ein Festausschuss bereits seine Arbeit aufgenommen, um die Festivitäten anlässlich des Jubiläums vorzubereiten. Martin Krechting stellte die Arbeit des Gremiums den Schützen während der Generalversammlung vor.

  • Karneval in Münster

    Do., 21.06.2018

    Oliver Schmidt wird Prinz Karneval

    Neues Narrenoberhaupt: Oliver Schmidt (4.v.l.) ist neuer Prinz. Mit ihm freuen sich (v.l.) Stadtwachen-Spieß Ingo Reismann, Planungsmarschall Thomas Straßburg, Geprima Bernard Homann, Hofmarschall Detlev Simon, Ex-Prinz Marcus Janotta und Stadtgardist Phillip Reismann.

    Durch die kommende Session führt in Münsters erstmals ein Vertreter einer Hiltruper Karnevalsgesellschaft. Oliver Schmidt wurde am Donnerstagabend zum neuen Prinz Karneval gewählt.

  • Karneval in Münster

    Do., 15.02.2018

    Prinzenabschied: Eine "Session von viel Freundschaft und Fröhlichkeit"

    Prinzenabschied: (v.l.) Hofmarschall Detlev Simon, Adjutant Thorsten Geuting, Prinz Christian Lange, Adjutant Dirk Meyer- Potthoff, Generalprinzmarschall Bernard Homann und Planungsmarschall Thomas Straßburg

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Prinz Christian verabschiedete sich als amtierendes Narrenoberhaupt bei seiner Garde und bedankte sich für eine tolle Session.

  • Kommentar zur Karnevalssession 2017/18

    Mi., 14.02.2018

    Authentischer Prinz

    Kommentar zur Karnevalssession 2017/18: Authentischer Prinz

    Die CD mit seinen Prinzenliedern konnte plötzlich aus technischen Gründen nicht abgespielt werden – also sang Prinz Christian kurzerhand live und a capella. Ganz egal, wie viele zuhörten. Die Szene aus der Karnevalssession beschreibt den Prinzen Christian Lange ganz gut. Ein Kommentar.

  • Galaprunksitzung der KG Freudenthal

    So., 28.01.2018

    Emotionaler Abschied zum Finale

    „Der Fluch des Bermudadreiecks“ wird von den Tänzerinnen der Schlossgeister-Amazonen spektakulär auf der Freudenthal-Galabühne in Szene gesetzt. 500 Ballgäste erleben am Samstagabend eine tolle Show. Und zum Finale den Abschied des Präsidenten Jan Homann (r.), der noch einmal moderierte.

    Rund 500 Ballgäste feierten am Samstagabend eine vierstündige Galashow der KG Freudenthal, die in dieser Session 185 Jahre alt wird. Zum Finale gab Präsident Jan Homann seinen Rücktritt zum Ende der Session bekannt.