Christian Ley



Alles zur Person "Christian Ley"


  • Etatberatungen beendet

    Mi., 18.12.2019

    Nur die CDU steht zum Haushalt

    Etatberatungen beendet: Nur die CDU steht zum Haushalt

    15:11 Stimmen für den Haushalt, zwei Enthaltungen: Das Abstimmungsergebnis lässt auf tiefe Zerwürfnisse im Ascheberger Gemeinderat schließen.

  • Christian Ley (SPD)

    Mi., 18.12.2019

    „CDU ist innovationsfeindlich“

    Christian Ley (SPD): „CDU ist innovationsfeindlich“

    „Im gefühlt kurzen Haushaltsjahr 2019 konnten einige wichtige Projekte für die Zukunft der Gemeinde vorangetrieben werden“, sagt Christian Ley. Der Sozialdemokrat findet aber auch Kritikpunkte.

  • Grünkohlessen der SPD Ascheberg

    Mo., 18.11.2019

    Themen Gebühren und Mobilität stehen weit oben

    Die SPD-Kreistagskandidaten ClaudiaLEy und Johannes Waldmann (rechts) nahmen Hermann-Josef Vogt in die Mitte.

    Beim Grünkohlessen rammte die Ascheberger SPD auch einige politischen Pfosten ein.

  • Bürgermeister spricht mit Projektierern

    Mi., 03.07.2019

    Windkraft: Risthaus lässt nicht locker

    Auf seinen Klimaschutz-Brandbrief hat Risthaus viele Reaktionen erhalten. Für die Windkraft will er weiter streiten.

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus hat auf seinen „Brandbrief“ zum Klimaschutz, viele positive Reaktionen erhalten: „Mehr als sonst“, sagt der Verwaltungschef, der bei der Windkraft nicht locker lassen will.

  • Fahrradbörse der SPD Ascheberg

    So., 28.04.2019

    Räder stehen nicht still

    Trotz schlechten Wetters stieß die Börse auf reges Interesse, das nicht zuletzt das E-Bike auf sich zog.

    Die Auswahl war mit über 25 Drahteseln groß, und auch das Interesse. Trotz schlechten Wetters stieß die 14. Fahrradbörse der Ascheberger SPD auf großen Anklang. Erstmals war auch ein E-Bike auf dem Katharinenplatz im Angebot.

  • Fraktionen und Ratsmitglieder äußern sich zur Sandstraße

    Do., 18.04.2019

    Einbahnstraße fällt bei einer Umfrage durch

    Aus dem Archiv ein Beleg für wildes Parken auf der Sandstraße.

    Mit dem Scheinwerfer auf die Fußgängerzone und dem „Nein“ des Rates dazu ist das Verkehrsgutachten zur Sandstraße erst einmal wieder zur Seite gelegt worden. Was sagt der Rat dazu? Welche Schulnoten gibt er dem Gutachten und den Ideen?

  • Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Ascheberg

    Mo., 14.01.2019

    Urkunden für Urgesteine

    Vorstand und Geehrte des SPD-Ortsvereins Ascheberg (v.l.): Michael Krieger, Karl-Heinz Mühlenbeck, Volker Brümmer, Rita und Manfred Hillermann, Christian Ley, Petra Haverkamp und Johannes Waldmann.

    1969 war ein gutes Wahljahr für die SPD - drei neue Mitglieder des Ortsvereins von damals sind auch heute noch dabei: Karl-Heinz Mühlenbeck, Rita und Manfred Hillermann.

  • Straßenbaubeiträge

    Mi., 19.12.2018

    „Die Anlieger werden nicht überfordert“

    Die Dieningstraße ist eine von zwei Straßen, bei denen die Gemeinde Ascheberg Anlieger zu Beiträgen herangezogen hat.

    Welche Rolle spielen die Straßenausbaubeträge in der Gemeinde Ascheberg? Diese Frage hat die SPD-Fraktion im Ascheberger Rat aufgeworfen.

  • Haushalt verabschiedet

    Mi., 21.02.2018

    Konfrontation statt Kompromiss

     

    Politisches Kalkül, gezielte Vorwürfe – die Haushaltsreden waren über zusammen mehr als 60 Minuten auf Krawall gebürstet.

  • Rückkehr zu den fiktiven Hebesätzen

    Do., 15.02.2018

    Steuerkarten sind aufgedeckt

    Die Zahlen liegen  auf dem Tisch: Die CDU schließt sich dem Verwaltungsvorschlag mit der Rückkehr zu den fiktiven Hebesätzen des Landes NRW an. Andere Parteien liegen unterhalb dieser Werte.

    Die Gemeinde Ascheberg wird die Steuerschraube lockern. Mit der absoluten CDU-Mehrheit wurde Donnerstagabend im Haupt- und Finanzausschuss die Rückkehr zu den fiktiven Hebesätzen des Landes beschlossen. SPD und UWG hatten sich für stärkere Entlastungen ausgesprochen.