Christian Mathenia



Alles zur Person "Christian Mathenia"


  • 1. Runde DFB-Pokal

    Sa., 12.09.2020

    Turbo-Start von RB Leipzig - 1. FC Nürnberg ohne Chance

    Leipzigs Amadou Haidara (M) jubelt mit Dani Olmo (r) und Marcel Sabitzer.

    RB Leipzig war rasant. Bereits nach drei Minuten erzielte der Champions-League-Halbfinalist beim DFB-Pokal-Start die Führung. Der 1. FC Nürnberg kam lange nicht aus dem Staunen heraus - und schied chancenlos aus.

  • 2. Liga

    Fr., 10.07.2020

    1. FC Nürnberg vor Relegations-Rettung

    Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger will mit seinem Team die Klasse halten.

    Die Nürnberger Ausgangslage ist blendend, personell spricht auch viel für den «Club». Von einer Vorentscheidung in der Relegation um die 2. Liga aber will Coach Wiesinger nichts wissen. Er warnt vor Ingolstadt - die erschöpften Gastgeber wollen im Rückspiel das «Wunder».

  • Relegations-Hinspiel

    Mi., 08.07.2020

    Nürnberger Torheld: Wiesingers Coup mit Nürnberger

    Gefeierter Nürnberger gegen Ingsolstadt: Fabian Nürnberger (l).

    Im März wird Fabian Nürnberger positiv auf das Coronavirus getestet. Der Jungprofi erkrankt zum Glück nicht schwer. Beim Kampf des 1. FC Nürnberg gegen den Drittliga-Absturz trumpft er nun in neuer Rolle auf.

  • Relegation

    Di., 07.07.2020

    FC Nürnberg feiert Nürnberger: 2:0 gegen Ingolstadt

    Der Nürnberger Fabian Nürnberger (M) jubelt mit seinen Kollegen Patrick Erras (l), Mikael Ishak (r) und Enrico Valentini über seinen Treffer zum 2:0.

    Fabian Nürnberger könnte als Retter in die bewegte Historie des 1. FC Nürnberg eingehen. Drittligist FC Ingolstadt kann in der Relegation nur noch auf ein kleines Fußball-Wunder im Rückspiel hoffen.

  • Fußball

    Sa., 30.05.2020

    Hack im Lattenpech: 1. FC Nürnberg nach Corona-Krise sieglos

    Nürnbergs Philip Heise (l.) und Bochums Robert Zulj kämpfen um den Ball.

    Der «Club» kann nach der Corona-Zwangspause nicht gewinnen. Auch im vierten Spiel nach dem Stopp gelingt den Franken kein Dreier. Beim 0:0 gegen den VfL Bochum klemmt es erneut in der Offensive.

  • 2. Liga

    So., 17.05.2020

    FC St. Pauli mit Glück: Sieg gegen Nürnberg in Überzahl

    Viktor Gyökeres (r) vom FC St. Pauli im Laufduell mit dem Nürnberger Oliver Sorg.

    Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat die Abstiegssorgen des 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga vergrößert.

  • 2. Liga

    Mo., 07.10.2019

    Kniescheibenbruch: Nürnbergs Keeper Mathenia fällt lange aus

    Nürnbergs Torwart Christian Mathenia hat sich die Kniescheibe gebrochen.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss lange auf Torhüter Christian Mathenia verzichten. Wie der Zweitligist mitteilte, zog sich der 27-Jährige im Heimspiel gegen den FC St. Pauli einen Patellabruch zu und soll am Mittwoch an der Kniescheibe operiert werden.

  • 2. Liga

    Do., 19.09.2019

    Mathenia bleibt Stammtorhüter beim 1. FC Nürnberg

    Der Nürnberger Torwart Christian Mathenia wird trotz schlechter Leistung in der Vergangenheit gegen den Karlsruher SC im Tor stehen.

    Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Cheftrainer Damir Canadi hält an seinem zuletzt schwächelnden Torhüter Christian Mathenia fest. Der Keeper werde trotz der Patzer etwa beim 3:3 in Darmstadt in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Karlsruher SC im Tor stehen.

  • 2. Liga

    Di., 21.05.2019

    Mathenia verlängert Vertrag beim 1. FC Nürnberg bis 2024

    Steht weiter im Tor des 1. FC Nürnberg: Christian Mathenia.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg kann auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga auf Torwart Christian Mathenia bauen. Der starke Rückhalt des Bundesliga-Rekordabsteigers verlängerte seinen Vertrag bis zum Sommer 2024, teilte der fränkische Traditionsverein mit.

  • Abstiegskampf

    So., 05.05.2019

    «Haben uns selbst geschlagen»: Nürnberger Pannen

    Abstiegskampf: «Haben uns selbst geschlagen»: Nürnberger Pannen

    Noch darf der 1. FC Nürnberg weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Aber diese Hoffnung ist nach dem 0:2 beim VfL Wolfsburg wieder ein Stück kleiner geworden. Der Tabellenvorletzte bringt sich regelmäßig um den Lohn für seine engagierte Arbeit.