Christian Melchior



Alles zur Person "Christian Melchior"


  • Übungsgelände Dorbaum und Handorf-Ost

    Mi., 12.07.2017

    Freizeitspaß inmitten von Munitionsresten

    Landschaftlich reizvoll und dennoch für ungebetene Besucher gefährlich: Der Truppenübungsplatz Dorbaum ist grundsätzlich gesperrt. Dennoch treffen die Feldjäger bei ihren Streifengängen immer wieder auf Reiter, Mountain-Biker und Menschen, die dort mit Geländemaschinen unterwegs sind. „Lebensgefährlich“, sagt die Bundeswehr.

    Reiter, Radler und Kradfahrer nutzen den Truppenübungsplatz Handorf-Dorbaum gern als „illegalen Abenteuerspielplatz“. Weil im Boden noch Munitionsreste schlummern und Soldaten dort täglich trainieren, ist das Betreten des weitläufigen Areals lebensgefährlich, so die Bundeswehr.

  • Kanalausbau

    Fr., 07.11.2014

    100 gesunde Bäume fallen für Baustelle

    Kahl geschlagen ist der Bereich neben dem Betriebsweg am östlichen Kanalufer in Höhe der Manfred-von-Richthofen-Straße. Nach dem Kanalausbau wird der Betriebsweg, der von Radlern und Fußgängern genutzt wird, bis hier hin verschoben.

    Wenn 100 gesunde Bäume der Kettensäge zum Opfer fallen, laufen Naturschützer Sturm. Wegen der Verbreiterung des Dortmund-Ems-Kanals wird allerdings Platz für Brückenneubauten und Baustraßen gebraucht.