Christian Neidhart



Alles zur Person "Christian Neidhart"


  • Sieg in Verlängerung

    Di., 02.02.2021

    Rot-Weiss Essen schmeißt Leverkusen aus dem Pokal

    Die Spieler von Rot-Weiss Essen feiern Oguzhan Kefkir (2.v.l) nach seinem Tor gegen Leverkusen.

    Das war Drama im Pokal. Bayer Leverkusen dominiert lange die Partie bei Regionalligist Rot-Weiss Essen. In der Verlängerung führt der Bundesligist scheinbar sicher - und fliegt dennoch schon im Achtelfinale raus.

  • Fußball

    Fr., 15.01.2021

    RW Essen nimmt Aufstieg ins Visier: Saison vor der Wertung

    Der Essener Trainer Christian Neidhart zeigt während eines Spiels auf seine Uhr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen will sich auf dem angepeilten Weg in die 3. Fußball-Liga nicht mehr stoppen lassen. «Es geht darum, die Tabellenspitze zu verteidigen. Wir wollen den Platz an der Sonne halten, wissen aber auch, dass wir dazu erneut alles raushauen müssen», sagte RWE-Trainer Christian Neidhart vor dem Start in die Rückrunde der Regionalliga West am Samstag (14.00 Uhr) beim SC Wiedenbrück.

  • DFB-Pokal

    Do., 24.12.2020

    Coup gegen Fortuna: RWE-Fans feiern Spontanparty mit Pyro

    Nicht nur die RWE-Spieler feierten den Pokal-Coup von Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Düsseldorf.

    Rot-Weiss Essen spielt eine überragende Saison. Der Regionalliga- Spitzenreiter feiert am Mittwoch den nächsten Pokal-Coup. Der Erfolg gegen den Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf endet in Partys in der Kabine und auf der Straße.

  • Fußball

    Mi., 23.12.2020

    Essen düpiert Fortuna: Erstmals seit 2008 im Achtelfinale

    Düsseldorfs Kenan Karaman (M) kämpft mit Essens Daniel Heber (unten) um den Ball.

    Rot-Weiss Essen träumt wieder vom großen Fußball. Nach einem glücklichen Pokal-Coup gegen Bundesliga-Absteiger Düsseldorf steht der Viertligist zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder in einem Pokal-Achtelfinale.

  • DFB-Pokal

    Mi., 23.12.2020

    Essen düpiert Fortuna: Weihnachtsfeier nach Pokal-Coup

    Spieler von Rot-Weiss Essen jubeln nach dem Tor zum 2:1.

    Rot-Weiss Essen träumt wieder vom großen Fußball. Nach einem glücklichen Pokal-Coup gegen Bundesliga-Absteiger Düsseldorf steht der Viertligist zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder in einem Pokal-Achtelfinale.

  • Fußball

    So., 20.12.2020

    Herbstmeister Essen: Bereit für Pokal-Coup gegen Düsseldorf

    Ein Fußball geht ins Netz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht und den nächsten Coup schon im Visier: Die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiss Essen wollen ihre gute Hinrunde mit dem Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals krönen. «Die Pokalpartie ist ein Bonusspiel. Wir haben noch keine Niederlage, das wollen wir gegen Düsseldorf auch so halten», sagte RWE-Trainer Christian Neidhart vor dem Zweitrunden-Duell am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. In der Liga ist RWE nach dem 20. Saisonspiel der West-Staffel weiterhin ungeschlagen.

  • Fußball

    So., 13.12.2020

    RW Essen auf Drittliga-Kurs: Ausbeute spricht für Mannschaft

    Der Essener Trainer Christian Neidhart zeigt auf seine Uhr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) – Spitzenreiter Rot-Weiss Essen will sich in der Fußball-Regionalliga West nicht mehr stoppen lassen. «Die Punkte-Ausbeute spricht einfach für die Mannschaft und für das, was sie geleistet hat. Wir werden mit Sicherheit mal ein Spiel verlieren, aber das kann noch ein bisschen dauern», sagte RWE-Trainer Christian Neidhart nach dem 2:0 (2:0) bei den Sportfreunden Lotte. Nach ihrem 19. Saisonspiel am Samstag sind die Essener weiterhin ungeschlagen und haben mit 47 Punkten klar den Aufstieg in die 3. Liga im Visier.

  • Regionalliga West: Sportfreunden hilft gegen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen nur ein Sieg weiter

    Fr., 11.12.2020

    Lotte mit dem Rücken zur Wand

    Für Lottes Timo Brauer (re.), waschechter Essener und sechs Jahre für Rot-Weiss am Ball, gibt es heute ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.

    Die Rollen sind klar verteilt, wenn der Tabellen-19. Sportfreunde Lotte am Samstag Spitzenreiter Rot-Weiss Essen im Sportpark am Lotter Kreuz empfängt. Trotz dieser Ausgangslage zählt für die Gastgeber nur ein Sieg, da ein Ultimatum im Raum steht, das sich für den Außenseiter nur mit einem „Dreier“ gegen den Favoriten erfüllen lässt. Wie werden die Sportfreunde mit diesem Druck fertig?

  • Fußball

    So., 06.12.2020

    Spitzenreiter RW Essen bleibt auf Aufstiegskurs

    Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

    Essen (dpa/lnw) - Achtes Heimspiel, siebter Sieg: Rot-Weiss Essen bleibt durch seine ausgezeichnete Bilanz im eigenen Stadion ein Top-Kandidat für den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. «Wir haben noch wichtige Spiele, wollen an unsere Leistung anknüpfen und da oben bleiben», sagte RWE-Offensivspieler Oguzhan Kefkir nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen die Auswahl des 1. FC Köln II, mit dem die Essener am Samstag einen Verfolger distanzieren und die Tabellenführung in der Regionalliga West verteidigen konnten. Nach dem 19. Spieltag und 17 absolvierten Partien ist die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart weiterhin unbesiegt.

  • Fußball

    So., 29.11.2020

    Dämpfer für RW Essen: Nur 1:1 in Aachen, Verfolger BVB siegt

    Spieler versuchen an den Ball zu kommen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen bleibt in der Regionalliga West weiter ohne Saisonniederlage, hat aber im Aufstiegskampf zur 3. Fußball-Liga einen Dämpfer kassiert. Am Sonntag musste sich das Team von Trainer Christian Neidhart in Duell der beiden früheren Bundesligisten bei Alemannia Aachen mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Essen rangiert nach dem 18. Spieltag mit 38 Punkten zwar weiter auf Rang eins, im Fernduell um die Tabellenführung verkürzte Borussia Dortmund II mit dem 3:0 (0:0)-Erfolg beim SV Bergisch Gladbach den Rückstand zu RWE aber auf drei Zähler. Zudem haben die Dortmunder zwei Spiele weniger ausgetragen.