Christian Overmeyer



Alles zur Person "Christian Overmeyer"


  • MSC Herbern wählt neuen Vorsitzenden

    Mi., 21.03.2018

    Matthias Hölscher übernimmt das Steuer

    Der Vorstand des MSC hat sein Gesicht geändert. Matthias Hölscher und Karsten Wesp (unten von rechts) bilden die neue Doppelspitze.

    Matthias Hölscher ist neuer Vorsitzender des Motorsportclubs Herbern, unterstützen wird ihn als Vertreter Karsten Wesp.

  • Motorsport: MSC Herbern

    Mo., 21.08.2017

    Absage „bricht einem das Herz“

    Hat Benzin im Blut: Christian Overmeyer (r.).

    Der Vorsitzende des örtlichen Motorsportclubs, Christian Overmeyer, hat die Enttäuschung über den Komplettausfall des Rennwochenendes in der Bauerschaft Arup immer noch nicht ganz verdaut. Die Absage sei aber alternativlos gewesen.

  • Motorsport: Autocross

    So., 20.08.2017

    Autocross-Rennen fallen ins Wasser

    Nur die Traktoren wagten sich am Wochenende auf die Strecke, die Autos wären dagegen im Morast versunken – und wurden folglich erst gar nicht abgeladen.

    Keine dröhnenden Motoren, dafür lange Gesichter in der Bauerschaft Arup. Wegen akuter Versumpfungsgefahr fiel das komplette Motosportwochenende des MSC Herbern buchstäblich ins Wasser. Zwei Wochen Vorbereitung: für die Katz’.

  • MSC Herbern

    Mo., 06.02.2017

    Karsten Wesp wechselt in den Ehrenrat

    Christian Overmeyer  (9 v. l.) und Daniel Wilmer (10 v. l.) leiten ab jetzt die Geschicke des MSC Herbern.

    Karsten Wesp wechselt vom Vorsitz des MSC Herbern auf einen Platz im Ehrenrat. Er folgt dort seinem verstorbenen Vater Franz-Jose Wesp.

  • Motorsport: Autocross-Rennen

    So., 21.08.2016

    Staubwolken und Motorenlärm beim MSC Herbern

    Der Auftritt der Spezialcrosser ließ das Herz der Motorsportfans in Herbern-Arup höher schlagen.

    Staub, Benzingeruch und Motorenlärm – das Autocross-Rennen des MSC Herbern war wieder in der Bauerschaft Arup zu Gast. Die zahlreichen Autocross-Fans kamen voll auf ihre Kosten – und auch die Sanitäter. Denn auch sie konnten sich in aller Ruhe das Geschehen im Oval anschauen.

  • MSC Herbern

    Mo., 11.07.2016

    Mit Volldampf in die Ferien

    Schnupperrunden mit dem Kart drehten Kinder und Jugendliche am Samstag auf dem Gelände des MSC Herbern.

    Eine Runde Kart fahren – der MSC Herbern ließ den Wunsch von 30 Kindern und Jugendlichen wahr werden.

  • MSC Herbern

    Mo., 23.03.2015

    Zusatzaufgabe für Overmeyer

    Vorsitzender Karsten Wesp (dritter von links) und das Vorstandsteam des Motorsportclub Herbern (MSC)

    Vereinschef vertritt Christian Overmeyer schon, wenn es nötig ist. Zusätzlich übernahm er nun die Aufgaben des Jugendwartes.

  • Jahresversammlung

    Mo., 24.02.2014

    MSC Herbern gibt weiter Vollgas

    Neu und wiedergewählt wurden beim MSC Herbern Regina Bäumer, Ulla Eidecker, Michaela Mürmann, Silke Rolf, Marion Kölsch, Christian Overmeyer, Nina Wesp, Daniel Willmer, Carolin Saballa und Bert Saballa

    Bei der Jahresversammlung des MSC Herbern im Vereinsheim des Motorsportclubs wurde Christian Overmeyer als zweiter Vorsitzender einstimmig von den rund 50 anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. 

  • Stress, Frust und Erfolge

    So., 18.08.2013

    Erster Tag des MSC-Rennens: Acker erst kurz vor Toresschluss fertig / Kevin Klein wird Zweiter

    Um jeden Zentimeter kämpften die Fahrer am ersten Tag des Rennwochenendes in Arup – zur Freude der Zuschauer.

    Erde spritzt durch die Luft, es riecht nach Benzin und die Motoren heulen auf. Wenn diese drei Dinge zusammenkommen, dann ist das Autocross-Rennen des Motorsportclubs (MSC) Herbern wieder in der Bauernschaft Arup zu Gast.