Christian Rasp



Alles zur Person "Christian Rasp"


  • Bob

    Sa., 04.01.2020

    Johannes Lochner verteidigt Viererbob-EM-Titel

    Winterberg (dpa) - Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt. Der für Stuttgart fahrende Berchtesgadener bezwang in Winterberg Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich, der am Freitag das Rennen in der Königsklasse gewonnen hatte. Mit seiner Crew Florian Bauer, Christopher Weber und Christian Rasp fuhr Lochner im Finallauf mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung noch am führenden Friedrich vorbei. Nico Walther und sein Team komplettierten den deutschen Dreifach-Erfolg.

  • Viererbob

    Sa., 04.01.2020

    EM-Titel für Lochner beim deutschen Dreifach-Erfolg

    Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt.

    Im ersten Lauf fast gestürzt und auf zwei Kufen ins Ziel, dann war es im Schneeregen fast ein «perfekter Tag» für Lochner. Friedrich verpasste erneut den Viererbob-EM-Sieg. Es ist der einzige Titel, der in seiner umfangreichen Sammlung noch fehlt.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 15.12.2019

    Lochner und Friedrich rasen bei Kälte endlich aufs Podium

    Francesco Friedrich kam mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Bremser Thorsten Margis zu Rang drei.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Die Quittung kommt prompt. 24 Stunden später rasen sie bei Minustemperaturen endlich aufs Podium. Nur der Kanadier Kripps fährt in einer eigenen Liga.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 08.12.2019

    Friedrich schlägt zurück: Weltcupsieg mit Startbestzeiten

    Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat beim zweiten Weltcup-Rennen in Lake Placid Gold geholt.

    Nach seinem kleinen Ausrutscher beim ersten Weltcup-Rennen schlägt Bobpilot Francesco Friedrich im zweiten Zweierbob-Rennen zurück. Diesmal verweist er den Auftaktsieger Johannes Lochner auf Rang zwei.

  • Weltcup in Lake Placid

    Fr., 15.02.2019

    Olympiasieger Friedrich gewinnt siebtes Rennen im Zweierbob

    Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis haben ihre Siegesserie fortgesetzt.

    Lake Placid (dpa) - Die Siegesserie von Francesco Friedrich hat auch in Übersee gehalten. Der Doppel-Olympiasieger fuhr mit Anschieber Thorsten Margis in Lake Placid in seiner Paradedisziplin Zweierbob zum siebten Sieg im siebten Weltcuprennen.

  • Weltcup am Königssee

    So., 13.01.2019

    EM-Hattrick für Lochner und Friedrich - Jamanka siegt

    Die deutschen Bobfahrer Johannes Lochner, Florian Bauer, Marc Rademacher und Christian Rasp beim Start.

    Auch Verletzungen konnten die deutschen Bobteams nicht stoppen. Erst fuhr Doppel-Olympiasieger Friedrich zum EM-Hattrick im Zweierbob, dann schaffte Lochner in der Königsklasse den dritten Coup in Serie. Auch bei den Frauen gab es einen Titel zu feiern.

  • DOSB-Aufgebot

    Di., 23.01.2018

    Die nominierten deutschen Wintersportler für Pyeongchang

    Bestreitet in Pyeongchang ihre siebte Winter-Olympiade: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit insgesamt 153 Athleten (59 Frauen/94 Männer) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9.-25.2.) am Start.

  • Weltcup in St. Moritz

    So., 14.01.2018

    Lochner im Viererbob vor Friedrich - Walther disqualifiziert

    Johannes Lochner und sein Team gewannen das Viererbob-Rennen in St. Moritz.

    Die Formkurve der deutschen Bobpiloten zeigt steil nach oben. Auch das Material lief in St. Moritz bestens. Betrübte Gesichter gab es trotz des Zweierbobsiegs bei Nico Walther, der im Vierer innerhalb von acht Tagen das zweite Mal disqualifiziert wird.

  • Deutsche Dominanz

    So., 17.12.2017

    Bobpilot Lochner verteidigt EM-Titel im Viererbob

    Das Team von Johannes Lochner siegte im Viererbob.

    Alle drei EM-Titel verteidigt. Das deutsche Bobteam überzeugt bei der EM in Innsbruck auf ganzer Linie. Endlich ist auch Doppel-Weltmeister Francesco Friedrich wieder in der Erfolgsspur. Bei den Frauen überragt ein neuformiertes Duo.

  • Sieg in Lake Placid

    Fr., 10.11.2017

    Walther gewinnt Weltcup-Auftakt im Zweierbob

    Nico Walther feierte in Lake Placid seinen ersten Weltcupsieg.

    Die Viererbob-Weltmeister Friedrich und Lochner kommen beim Saisonauftakt im kleinen Schlitten nur auf Platz neun. Dem ehemaligen Rodler Walther dagegen liegt die schwierige Bahn in Lake Placid.