Christian Raters



Alles zur Person "Christian Raters"


  • 100-jährige Kastanie im Pfarrgarten in 13 Stunden gefällt

    So., 15.09.2019

    Ein Abschied voller Wehmut

    Stückweise sägte Bernd Rohlmann den Stamm von oben nach unten ab. Der verbleibende Teil des Baumes wurde schließlich mit Hilfe eines Traktors umgeschoben.

    Viele schöne Veranstaltungen fanden in den vergangenen Jahrzehnten unter der alten Kastanie im Pfarrgarten von St. Lambertus statt. Seit Samstag ist der Baum Geschichte. 13 Stunden dauerte es, bis die Säge Stück für Stück ihr Werk vollendet hatte.

  • Alte Kastanie im Pfarrgarten wird gefällt

    Fr., 13.09.2019

    Morsche Äste gefährden Sicherheit

    Mitarbeiter des land- und forstwirtschaflichen Betriebes Christian Raters haben am Freitag die Äste vom Stamm der Kastanie entfernt. Die Fällung soll am Samstag (14. September) abgeschlossen werden.

    Die rund 100 Jahre alte Kastanie im Pfarrgarten wird gefällt. Der Baum ist von einem Pilz befallen, so dass die Äste brüchig geworden sind und die Sicherheit der Gartenbesucher gefährden, hieß es auf Anfrage. Ein neuer Baum von „respektabler Größe“ soll im Frühjahr gepflanzt werden.

  • Fall geht zum Ordnungsamt

    Mi., 08.05.2013

    Huskys reißen Lämmer

    Am Samstagmorgen trog die Idylle am Breil – zwei Huskys rissen Lämmer und griffen auch Altschafe an.

    Zwei Huskys brachen am frühen Samstagmorgen in die Wiesen-Idylle am Breil ein und richteten ein Blutbad an. Drei Lämmer waren auf der Stelle tot, eins musste eingeschläfert werden.