Christian Reeker



Alles zur Person "Christian Reeker"


  • Christian Reeker ist neuer Feuerwehr-Chef

    Di., 01.12.2020

    „Hohes Maß an Kompetenz“

    Start mit Rückhalt: Wachleiter Christian Reeker absolvierte am Dienstag seinen ersten Arbeitstag in neuer Funktion an der Spitze der Feuerwehr Ahlen.

    Für Christian Reeker begann der erste Arbeitstag als Wachleiter so, wie der letzte Arbeitstag seines Amtsvorgängers am Vortag angefangen hatte: Er wurde von seinen Kameraden von zu Hause abgeholt.

  • Verabschiedung des Feuerwehr-Wachleiters

    Mo., 30.11.2020

    Wolf übergibt Melder und „große Krater“

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger (r.) verabschiedete Wachleiter Walter Wolf (M.). Doch die Feuerwehr bleibt nicht führungslos, denn mit Stichtag 1. Dezember übernimmt Christian Reeker (l.) die Amtsgeschäfte am Konrad-Adenauer-Ring.

    Die große Verabschiedung an der Feuerwache, die eigentlich geplant war, fiel aus. Corona konnte es trotzdem nicht verhindern, dass sich zumindest die diensthabende Wachabteilung am letzten Arbeitstag von Walter Wolf im Spalier aufstellte. Und das gab ein imposantes Bild ab.

  • Christian Reeker wird Wachleiter in Ahlen

    Di., 16.06.2020

    Zivildienst ebnete den Weg in die Feuerwehr

    Ortstermin an der Hauptwache am Konrad-Adenauer-Ring: Wachleiter Walter Wolf (l.) stellte mit Christian Reeker (M.) seinen Nachfolger vor. Bürgermeister Dr. Alexander Berger bezeichnete den 42-jährigen Branddirektor als „Feuerwehrmann durch und durch“.

    Gut ein halbes Jahr vor der Verabschiedung von Walter Wolf ist die Nachfolge im Amt des Ahlener Feuerwehr-Wachleiters geregelt: Beim vorgeschalteten Auswahlverfahren setzte sich Christian Reeker (42) gegenüber drei weiteren Bewerbern durch.

  • Schützenfeste in Rheine

    So., 18.07.2010

    Christian Reeker neuer Schützenkönig in Elte