Christian Schlösser



Alles zur Person "Christian Schlösser"


  • Fußball-Regionalliga: SF Lottes nächster Gastgeber gewinnt in Köln 

    Mi., 27.03.2013

    SC Wiedenbrück beeindruckt Walpurgis

    Im Hinspiel kamen die Sportfreunde Lotte, hier landet Roman Prokoph unsanft auf dem „Grün“, nicht über ein 1:1 gegen den SC Wiedenbrück hinaus.

    „Das wird genauso schwer wie gegen Düsseldorf“, hatte SF Lottes Trainer Maik Walpurgis schon am Samstag nach dem 1:1 bei der Fortuna gesagt mit Blick auf das Spiel am Karsamstag (14 Uhr) in Wiedenbrück. Über die Qualitäten des nächsten Gegners hat sich Walpurgis am Dienstagabend selbst ein Bild gemacht. In einem Nachholspiel gewann der SCW 1:0 bei der Kölner Millionentruppe Viktoria.

  • Spielerwechsel bei den überkreislich spielen TE-Clubs

    Mo., 02.07.2012

    Großer Umbruch in Lotte

    Spielerwechsel bei den überkreislich spielen TE-Clubs : Großer Umbruch in Lotte

    Kontinuität sieht sicherlich anders aus. Wie bei der ersten Mannschaft in der Regionalliga steht auch der Reserve der Sportfreunde Lotte ein großer Umbruch bevor. Trainer Hans-Georg Pohlmann hatte zwar gehofft, den Großteil des Kaders nach dem Landesliga-Aufstieg halten zu können, nun muss er aber mit acht Abgängen leben können.

  • Sonstiges

    Mo., 25.06.2012

    SFL-Kaderübersicht

    Der Kader der Sportfreunde Lotte nimmt immer mehr Konturen an. Dennoch gibt es weiterhin einige Baustellen. Nachfolgend eine Auflistung über den Ist-Zustand und mögliche Veränderungen:

  • Eintr. Trier - SF Lotte: Vorkommnisse vom Hinspiel ausgeräumt

    Mi., 09.05.2012

    Schlösser: „Da wirkt nichts mehr nach“

    Eintr. Trier - SF Lotte: Vorkommnisse vom Hinspiel ausgeräumt : Schlösser: „Da wirkt nichts mehr nach“

    Wenn Eintracht Trier und SF Lotte morgen aufeinandertreffen dürften sich viele an das Hinspiel erinnern. Lange nach dem Abpfiff der Partie im Dezember, die die Moselstädter mit 3:2 für sich entschieden hatten, kam es zu einem Disput zwischen dem Trierer Jeremy Karikari und Martin Hess, woraufhin Karikari den Lotter Angreifer ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Trierer unterdessen beharrte darauf, dass Hess und Christian Schlösser ihn rassistisch beleidigt haben. Beide bestritten das. In einer folgenden Verhandlung des DFB-Kontrollausschusses wurde der Rassismusvorwurf komplett vom Tisch gefegt.

  • Für SF Lotte zählt in der Endphase des Titelkampfes nur ein Sieg

    Mi., 09.05.2012

    Eintracht Trier mit Wut im Bauch

    Für SF Lotte zählt in der Endphase des Titelkampfes nur ein Sieg : Eintracht Trier mit Wut im Bauch

    Die Chance ist nach wie vor da. Die Meisterschaft in der Regionalliga West ist weiter in Reichweite. Seit dem vergangenen Wochenende haben die Sportfreunde Lotte im Fernduell mit Borussia Dortmund II aber die schlechteren Karten. Zwei Spieltage vor Ende der Saison führt der BVB nach dem 4:0-Sieg bei RW Essen die Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung an und muss noch daheim gegen VfL Bochum und zum Abschluss beim Wuppertaler SV antreten. Lotte ist morgen bei Eintracht Trier zu Gast und erwartet zum Showdown in einer Woche den SC Wiedenbrück.

  • Torhüter meldet sich beim 3:1-Sieg von SF Lotte 2 in Kinderhaus zurück

    So., 06.05.2012

    Comeback von Görrissen geglückt

    Torhüter meldet sich beim 3:1-Sieg von SF Lotte 2 in Kinderhaus zurück : Comeback von Görrissen geglückt

    Die U 23 der Sportfreunde Lotte marschiert weiter voran. Auch von Aufsteiger Westfalia Kinderhaus ließ sie sich nicht aufhalten. Zwar taten sich die Mannen von Trainer Hans-Georg Pohlmann eine gute Stunde lang sehr schwer, letztlich feierten sie aber einen völlig verdienten 3:1-Erfolg. Damit führen sie die Tabelle weiterhin souverän an.

  • Sportfreunde unterliegen Wuppertal 3:5

    So., 15.04.2012

    Total verrücktes Spiel in Lotte

    Sportfreunde unterliegen Wuppertal 3:5 : Total verrücktes Spiel in Lotte

    Einfach nur verrückt! Durch eine 3:5-Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV verpassten es die Sportfreunde Lotte, sich an der Tabellenspitze der Regionalliga abzusetzen. Doch nicht so sehr das Ergebnis, sondern vielmehr die Vorkommnisse auf und neben dem Platz sorgten für Gesprächsstoff: Zwei verschossene Elfmeter, zwei Rote Karten, eine davon nach dem Abpfiff verhängt, und eine gelbe Karte für den Lotter Fabian Liesenfeld, obwohl der gar nicht mitgespielt hat. Zudem wäre es den Hausherren in den letzten 14 Minuten fast gelungen, einen 1:4-Rückstand aufzuholen

  • Sportfreunde Lotte gehen bei Fortuna Köln mit 1:2 baden

    Di., 20.03.2012

    So ist der Aufstieg in Gefahr

    Sportfreunde Lotte gehen bei Fortuna Köln mit 1:2 baden : So ist der Aufstieg in Gefahr

    Die Sportfreunde Lotte können auswärts nicht mehr gewinnen. Am Mittwochabend gingen sie im Nachholspiel bei Fortuna Köln sogar gänzlich leer aus. Mit 1:2 mussten sie sich geschlagen geben und laufen nun sogar Gefahr, die Aufstiegschancen zu verlieren. Zu allem Überfluss sah Christian Schlösser wegen einer Notbremse auch noch die Rote Karte.

  • Sportfreunde-Trainer Walpurgis muss improvisieren

    Fr., 02.03.2012

    Aufstellungspuzzle vor der Köln-Partie

    Sportfreunde-Trainer Walpurgis muss improvisieren : Aufstellungspuzzle vor der Köln-Partie

    Wer spielen kann, weiß Maik Walpurgis noch nicht, da zahlreiche Spieler verletzt oder krank sind. eines aber weiß der Trainer der Sportfreunde Lotte genau: Beim 1. FC Köln II erwartet seine Mannschaft ein enorm schweres Spiel, da er die Kölner zu den stärksten Amateur-Mannschaften Deutschlands zählt.

  • Sportfreunde Lotte peilen alle drei Zähler an

    Do., 26.01.2012

    Sportfreunde Lotte wollen das neue Jahr heute gegen Schalke erfolgreich eröffnen

    Sportfreunde Lotte peilen alle drei Zähler an : Sportfreunde Lotte wollen das neue Jahr heute gegen Schalke erfolgreich eröffnen

    Erfolgreich ins neue Jahr starten wollen die Sportfreunde Lotte. Sie treffen am Freitagabend unter Flutlicht (19 Uhr connect-M-Arena) auf die U23 des FC Schalke 04. Trotz erheblicher Personalprobleme wollen die Sportfreunde alle drei Punkte am Ort behalten