Christian Schmidt



Alles zur Person "Christian Schmidt"


  • Schützenfest in Vohren

    Mo., 08.07.2019

    König feierlich gekrönt

    Timo Krüllmann-Große Frie und Anna Krüllmann sind das neue Vohrener Königspaar. Zur Throngesellschaft gehören Katharina und Manuel Conzelmann, Judith und Christoph Fartmann, Claudia und Jens Uphaus, Andrea und Christian Schmidt sowie Kathrin und Stefan Rosendahl.

    Groß war die Freude bei den Vohrener Schützen, als Timo Krüllmann-Große Frie König des Schützenvereins wurde. Am Abend wurde er feierlich gekrönt und die königliche Throngesellschaft dem Schützenvolk vorgestellt. Dem kaufmännischen Angestellten steht seine Frau Anna Krüllmann als Königin zur Seite.

  • Feuerwehrfest mit Schauübung

    So., 05.05.2019

    Menschenrettung hat Priorität

    Stadtbrandinspektor Christof Amsbeck übergab Tanja Pöhling, Leiterin der Kinderfeuerwehr (großes Bild), die von Fiona und Laura Overlöper sowie Lara Rottwinkel unterstützt wird, die offizielle Gründungsurkunde (Foto rechts).

    Mit einer großen Schauübung hat am Freitag das Feuerwehrfest in Einen-Müssingen begonnen. Am Sonntag wurde es mit dem Tag der offenen Tür fortgesetzt. Bei dieser Gelegenheit erhielt die Kinderfeuerwehr ihre offizielle Gründungsurkunde.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den 25. Spieltag

    Sa., 13.04.2019

    Derbyfieber wie bei Schalke gegen Dortmund: Enniger erwartet Vorhelm

    Im Hinspiel setzten sich Johannes Kraskes (links) und die TuS Westfalia erst in der Nachspielzeit gegen ihren Rivalen aus Enniger durch.

    In zwei Wochen trifft der BVB in der Bundesliga auf Königsblau. Ein paar Etagen tiefer elektrisiert bereits am Sonntag das Aufeinandertreffen zwischen SuS Enniger und Westfalia Vorhelm die Beteiligten.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau 24. Spieltag

    Sa., 06.04.2019

    Endlich die Qual der Wahl: Westfalia Vorhelm gegen TuS Wadersloh

    Die Hürde Aramäer Ahlen haben die Fußballer von Westfalia Vorhelm vergangene Woche mit Bravour genommen. In der Tabelle wollen sie nun noch ein paar weitere Plätze überspringen.

    Spiel- und Personalausfälle haben Westfalia Vorhelm nach der Winterpause zu schaffen gemacht. Nun scheint sich der Kader aber endlich wieder zu füllen. Trainer Oliver Glöden will die neu gewonnene Qual der Wahl gegen TuS Wadersloh nutzen, um oben anzugreifen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 24.03.2019

    Zurück in der Spur: DJK Vorwärts besiegt Aramäer Ahlen

    Die Hürde Vorwärts hat Aramäer Ahlen nicht übersprungen. Es gab eine 0:2-Niederlage für die Maschinski-Elf auf dem Lindensportplatz.

    Die nötige Lockerheit ist bei Vorwärts Ahlen wieder da. Am Sonntag landete die DJK einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Stadtrivalen Aramäer. Dessen Trainer Christian Maschinski fällte nach Schlusspfiff ein ehrliches Urteil.

  • Kinderfeuerwehr für Einen-Müssingen

    Di., 12.02.2019

    Soziale Kompetenzen stärken

    Löschzugführer Christian Schmidt, Tanja Pöhling, Fiona Overlöper und Uli Rotthaus, stellvertretender Löschzugführer (v. l.), stellten jetzt das Projekt „Kinderfeuerwehr“ vor.

    Die zweite Kinderfeuerwehr im Stadtverband, die nach Hoetmar und Ostbevern dritte kreisweit, soll nun in Einen-Müssingen an den Start gehen. Ein Schnuppertreffen für Kinder und Eltern findet am 25. Februar um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Einen statt. Ein dreiköpfiges Team betreut den Feuerwehrnachwuchs.

  • Was machen die Ex-Ministerinnen und -Minister?

    Mi., 30.01.2019

    Neue Ämter, neue Ideen

    Was machen die Ex-Ministerinnen und -Minister?: Neue Ämter, neue Ideen

    Nach der Bundestagswahl 2017 mussten die Deutschen fast ein halbes Jahr auf die neue Bundesregierung warten. Für die neue große Koalition hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Kabinett umgebildet. Was machen Wolfgang Schäuble, Christian Schmidt, Manuela Schwesig, Johanna Wanka und Brigitte Zypries heute?

  • Einführung bis bis 2020/2021

    Sa., 05.05.2018

    Klöckner will «Tierwohllabel» für Fleisch mit drei Stufen

    Frisch geschlachtete Schweine in einem Kühlhaus: Das «Tierwohllabel» soll bis 2020/2021 in die Supermärkte kommen.

    Die Politik plant schon länger ein Logo, das Kunden beim Fleischkauf zeigen soll, wenn Tiere bessere Bedingungen im Stall hatten. Nun legt die neue Ministerin erste Vorstellungen vor - und ändert einiges.

  • Dieselautos

    Fr., 02.03.2018

    Regierung uneins bei blauer Plakette und Nachbesserungen

    Die Bundesumweltministerin, Barbara Hendricks, pocht auf technische Nachrüstungen von Dieselautos.

    Was ist zu tun, um alte Diesel sauberer zu bekommen? Bei zwei heiklen Fragen blockieren sich die noch amtierenden Bundesminister bis auf weiteres gegenseitig. Die Themen dürften aber auf der Agenda bleiben.

  • Wissenschaft

    Mi., 28.02.2018

    Risiko bestimmter Insektizide für Bienen bestätigt

    Parma (dpa) - Für Wild- und Honigbienen sind sogenannte Neonicotinoide eine Gefahr. Dies hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit in einem Bericht klargestellt. Während Umweltministern Barbara Hendricks (SPD) erneut ein Freiland-Verbot für diese Insektizide fordert, kommt aus der Industrie Kritik an der Bewertung der EU-Behörde. Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hatte Anfang Dezember gesagt: Wenn sich in der Efsa-Studie herausstelle, dass die Stoffe schädlich seien, «dann müssen sie komplett verboten werden». Kritik kam von Bayer.