Christian Schmitt



Alles zur Person "Christian Schmitt"


  • Chorgemeinschaft St. Pantaleon

    Di., 05.02.2019

    Mitgliederehrung und neuer Präses

    Der Vorstand der Chorgemeinschaft St. Pantaleon mit den Jubilaren (v.l.): Werner Kruncke, Präses Norbert Schulze Raestrup, Inge Bruns, Chorleiter Dr. Franz Josef Ratte, Helmut Oshege, Anna-Maria Jonas, Rita Weihermann, Walter Kurtz, Heidemarie Hölscher und Bruno Focke.

    Die Sängerinnen und Sänger der Roxeler Chorgemeinschaft St. Pantaleon haben mit Pfarrer em. Norbert Schule Raestrup ein neues Vorstandsmitglied gefunden. Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Dr. Christian Schmitt an.

  • Winterfest der Pantaleon-Schützen

    So., 20.01.2019

    Pfarrer Christian Schmitt reist eigens aus Köln an

    Das Königspaar Tobias Beckhaus und Nina Dirks (Mitte) ließ sich feiern. Auch der Hofstaat, gebildet von Sven Maas (l.) und Julia Wennemer (2.v.l. ) sowie Tobias Hagemeyer (2.v.r.) und Anna Döllng (r.) war mit von der Partie.

    „Aufeinander zugehen, miteinander feiern“, war das Motto des Winterfestes der St.-Pantaleon-Schützenbruderschaft. „Das ist nicht nur eine Feier für die Schützen, sondern für alle Roxeler“, meinte Schriftführer Philipp Grawemeyer. Besonders die Neubürger seien angesprochen und eingeladen.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Fr., 30.11.2018

    Niederländischer Pastor in Münsters Westen

    Ab 1. Dezember neuer Pastor in St. Liudger: Cyrus van Vught

    Mit einem feierlichen Gottesdienst wird am 1. Dezember um 18 Uhr in der Roxeler Pfarrkirche der neue Seelsorger Cyrus van Vught willkommen geheißen.

  • Pfarrei St. Liudger

    Do., 27.09.2018

    Verstärkung aus den Niederlanden

    Cyrus van Vught heißt der neue Priester, der ab 1. Dezember die hauptamtlichen Seelsorger der Pfarrei St. Liudger verstärken soll. Der Niederländer war bislang in Nimwegen tätig.

  • Pfarrei St. Liudger

    Fr., 10.08.2018

    „Kleiner Abschied“ für scheidende Geistliche

    Verlassen die Pfarrei St. Liudger: Kaplan Franziskus von Boeselager (l.) und Pfarrer Christian Schmitt.

    Wer sich von Pfarrer Christian Schmitt und Kaplan Franziskus von Boeselager noch nicht verabschiedet hat, kann dies am 11. und 12. August in Mecklenbeck und Albachten noch nachholen. Beide verlassen die Pfarrei.

  • Abschiedsgottesdienst

    So., 08.07.2018

    „Charisma und Leitungskraft“

    Pfarrer Dr. Christian Schmitt (r.) und Kaplan Franziskus von Boeselager feierten ihren Abschiedsgottesdienst in einer bis auf den letzten Platz gefüllten St.-Pantaleon-Kirche.

    In der bis auf den letzten Platz gefüllten St.-Pantaleon-Kirche fand der stimmungsvolle Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Christian Schmitt und Kaplan Franziskus von Boeselager statt.

  • Verabschiedungsgottesdienst in St. Pantaleon

    Mi., 20.06.2018

    Roxel: Kinderkirche findet am 8. Juli statt

    Die Kinderkirche in der St.-Pantaleon-Gemeinde wird verschoben. Grund ist die Verabschiedung von Pfarrer Schmitt und Kaplan von Boeselager.

  • Pfarrei St. Liudger

    Mo., 18.06.2018

    Sinnhuber neuer Pfarrer in St. Liudger

    Kehrt nach Münster zurück: Pfarrer Martin Sinnhuber.

    Aus Wien zurück nach Münster: Martin Sinnhuber wird ab September das Seelsorge-Team der Großpfarrei St. Liudger verstärken und damit die Nachfolge von Dr. Christian Schmitt antreten.

  • Abschied aus St. Liudger

    Fr., 08.06.2018

    Seelsorger-Duo wechselt nach Köln

    Pfarrer Christian Schmitt (r.) wird die Pfarrei St. Liudger verlassen: Er wechselt zum 1. September nach Köln.

    Zwei Geistliche des Seelsorgeteams werden die Pfarrei St. Liudger in Kürze verlassen: Pfarrer Christian Schmitt und Kaplan Franziskus von Boeselager.

  • St. Anna Mecklenbeck

    Fr., 01.06.2018

    Der Leidensweg Jesu Christi

    Zusammen mit den beiden Pfarrern Dr. Christian Schmitt (M.) und Dr. Timo Weissenberg stellte die Künstlerin Veronica von Degenfeld in der Mecklenbecker St.-Anna-Kirche den farbenfrohen Kreuzweg vor.

    Die Künstlerin Veronica von Degenfeld hat einen Kreuzweg für die Mecklenbecker St.-Anna-Kirche geschaffen.