Christian Schmitz



Alles zur Person "Christian Schmitz"


  • Bürgerschützen lüften Geheimnis um das neue Prinzenpaar

    Mi., 27.11.2019

    Vorgeschmack auf die Karnevalssession

    Das Geheimnis um die Teilnehmer des Elferrates und das neue Prinzenpaar der Bürgerschützen ist gelüftet: Reinhard (Bettermann) I. und Gattin Susi I. führen die Narren an.

    Überraschung folgt auf Überraschung: Bei ihrer Versammlung lüfteten die Bürgerschützen nicht nur das Geheimnis um die Teilnehmer des Elferrates und das neue Prinzenpaar, sondern warteten noch mit einem weiteren Personalwechsel auf.

  • St. Sebastian-Schützenbruderschaft

    Mo., 17.06.2019

    Kette als Zeichen der Macht

    Der neue König Josef Woermann nimmt vom Pfarrer und Vorstandskollegen Mike Netzler die Königskette entgegen.

    Jetzt hat der neue Regent der St. Sebastian-Schützenbruderschaft auch offiziell seine Amtskette erhalten. Ein Vorstandskollege überreichte sie an König Josef Woermann.

  • Tennis: Saisonabschluss

    Mo., 17.09.2018

    Clubmeister des TC Nordwalde ermittelt

    Mit einer Urkunde wurden die Endspielteilnehmer ausgezeichnet. Im Doppel siegten Norbert Markmann und Albert Klitz (kl. Foto).

    Der TC Nordwalde ermittelte am Wochenende seine Vereinsmeister. Dabei gab es manch eine Überraschung.

  • Neue Trauerhalle

    Do., 15.02.2018

    Junge Talente bereichern Planung

    Ihre Modelle, Animationen und Zeichnungen einer Trauerhalle für Ottmarsbocholt stellten die angehenden Architekten im BWO-Clubheim vor.

    Kreative Ideen und ungewöhnliche Konzepte steuern FH-Studenten bei der Planung der neuen Trauerhalle für Ottmarsbocholt bei. Viel Hingabe haben die angehenden Architekten in ihre Entwürfe gesteckt, die positiv aufgenommen wurden.

  • Verbraucher

    Mi., 17.06.2015

    Sogar Haft ist drin: Was bei Ladendiebstahl droht

    Schnell mal das Parfüm mitgehen lassen - das kann Folgen haben.

    Klauen, stehlen, mopsen, mitgehen lassen - für Ladendiebstahl gibt es viele Bezeichnungen. Aber auch wenn manche Begriffe fast niedlich klingen: Diebstahl ist eine Straftat. Die Folgen können unangenehm sein.

  • Karneval bei den Bürgerschützen

    So., 01.02.2015

    Mit Sensenmann und Anhang

    Das Prinzenpaar 

    Da hatte das „kleinste Karnevalskomitee der Welt“ wieder mal ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für den Sessionshöhepunkt der Bürgerschützen auf die Beine gestellt: Michael Kolkmann, Christian Schmitz, Lothar Meier, Gregor Hafgenscheit und Sven Vöcking marschierten unter dem Beifall der versammelten Narren am Samstag in das bunt geschmückte Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule ein.

  • A-Junioren Dienstag und Mittwoch im Einsatz

    Di., 21.10.2014

    Spitzenspiel im Blickpunkt der „Englischen Woche“

    Preußen Lengerich (am Ball) und SW Lienen stehen in der „Englischen Woche“ gegen Spitzenteams vor schweren Aufgaben.

    Die A-Junioren Kreisliga A steht vor einer „Englischen Woche“. Im Blickpunkt steht am Mittwoch das Spitzenspiel zwischen Cheruskia Laggenbeck und dem TuS Recke. Die SF Lotte und Arminia Ibbenbüren eröffnen Dienstagabend (Anstoß 19 Uhr) den siebten Spieltag.

  • Nachgefragt

    Mo., 30.12.2013

    Warum Schornsteinfeger Glück bringen

    Christian Schmitz erklärte bei einem Arbeitseinsatz in Herbern, warum Schornsteinfeger Glück bringen.

    Glücksbringer sind Sylvester gefragt. Warum Schornsteinfeger Glück in die Häuser bringen, erklärt Schornsteinfegermeister Christian Schmitz bei seinem Arbeitseinsatz.

  • Viele Gottesdienstbesucher sehen in der Fusion eine Notwendigkeit, aber auch die Gefahr von Verlusten

    Mi., 07.11.2012

    Pragmatismus überwiegt

    Viele Gottesdienstbesucher sehen in der Fusion eine Notwendigkeit, aber auch die Gefahr von Verlusten : Pragmatismus überwiegt

    Lang ist es nicht mehr hin, dann sind die Gemeinden St. Lukas und St. Martinus so, wie sie bislang existierten, Geschichte. Etwa 18 000 Katholiken werden ab Sonntag in einer Pfarrei zusammengefasst sein. An sechs Kirchenorten, die alle mal eigenständig waren, wird dann der Schriftzug „St. Martinus“ an den Eingangspforten stehen. Wie das Stimmungsbild in Sachen Fusion aussieht, loteten die WN in dieser Woche in exemplarischen Befragungen der Gottesdienstbesucher aus.

  • Private Plauderei

    So., 12.02.2012

    Feldbauern zieht es in närrische Zwergenland

    Private Plauderei : Feldbauern zieht es in närrische Zwergenland

    In der Feldbauerschaft ist in diesen Tagen nichts mehr, wie gewohnt: Die Narren sind los. Das Sagen hat in der südlichsten Nordwalder Bauerschaft Prinz Christian I. mit ihrer Lieblichkeit Linda I. und elf völlig außer Rand und Band geratenen Zwergen. „Wir nehmen die Feldbauern an die Hand und führen sie ins Zwergenland“, so das Karnevalsmotto des Schützenvereins. Am Wochenende feierten die Mitglieder ihr närrisches Fest in der Kardinal-von-Galen-Halle.