Christian Schwarzer



Alles zur Person "Christian Schwarzer"


  • Gensheimer stark

    Sa., 13.04.2019

    Handballer qualifizieren sich für EM 2020

    Uwe Gensheimer zeigte gegen Polen eine starke Leistung.

    Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem Sieg gegen Polen kann Bundestrainer Prokop für das Turnier im Januar planen. Auf den Coach und die meisten seiner Spieler wartet aber noch viel Arbeit.

  • EM-Qualifikation

    Do., 11.04.2019

    Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

    Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

  • Steuererstattungen für die Jahre 2002 bis 2016

    Fr., 15.02.2019

    Nette Post vom Finanzamt

    Gute Nachricht vom Finanzamt Lüdinghausen werden demnächst einige Steuerzahler erhalten.

    Der abzugsfähige Anteil der außergewöhnlichen Belastungen, zum Beispiel der Krankheitskosten, muss von den Finanzämtern laut einem urteil des Bundesfinanzhofes großzügiger berechnet werden. Daher erhalten Bürger demnächst Geld zurück, teilt das Finanzamt Lüdinghausen mit.

  • Neue Führungsriege

    Mi., 10.01.2018

    Schwarzer kritisiert DHB-Bosse: Meinung «nicht gewollt»

    Weltmeister Christian Schwarzer kritisiert die DHB-Bosse.

    Zagreb (dpa) - Weltmeister Christian Schwarzer hat die aktuelle Führung des Deutschen Handballbundes (DHB) kritisiert.

  • Christian Schwarzer ist Dienststellenleiter des Finanzamtes

    Mi., 10.05.2017

    „Ein Mann mit Herz und Humor“

    Als neuer Dienststellenleiter des Finanzamtes Lüdinghausen wurde Christian Schwarzer (r.) gestern Nachmittag in einer Feierstunde von Edgar Alfes, Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, eingeführt.

    Christian Schwarzer wurde jetzt als neuer Dienststellenleiter des Finanzamtes Lüdinghausen eingeführt. Edgar Alfes, Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, beschrieb den neuen Chef als einen „Mann mit Herz und Humor, der viel Verständnis hat für die Menschen in der Region“.

  • Neuer DHB-Trainer

    Sa., 04.02.2017

    Ex-Weltmeister Schwarzer kritisiert Bundestrainer-Suche

    Christian Schwarzer kritisierte die Suche des neuen Handball-Bundestrainers.

    Wiesbaden (dpa) - Der frühere Weltmeister Christian Schwarzer hat die Bundestrainer-Suche im deutschen Handball kritisiert.

  • Handball

    Di., 10.05.2016

    Weltmeister Schwarzer sieht Boom im Handball

    Christian Schwarzer holte mit den deutschen Handballern 2007 den WM-Titel.

    Leipzig (dpa) - 100 Tage nach dem EM-Titel der deutschen Handballer sieht Weltmeister Christian Schwarzer einen neuen Aufschwung in seiner Sportart.

  • Greven 09/Handballfreunde Greven

    Fr., 28.08.2015

    Trostpreis als Hauptgewinn

    Die Zweitklässler der Martin-Luther-Grundschule mit (hinten v.l.) den Klassenlehrerinnen Lena Tecklenborg und Kerstin Kortenbrede, den Handballtrainern Walter Kusmitsch und Pia Schwitte sowie den Lernpaten Bianca Blome und Hans-Joachim Laß hatten viel Spaß beim Handballtag in der Schönefliethhalle.

    Dieser Trostpreis erwies sich als echter Hauptgewinn: Kerstin Kortenbrede, früher Handballerin beim SC Greven 09 und jetzt Lehrerin an der Martin-Luther-Grundschule, hatte sich für das vom Deutschen Handball-Bund in Kooperation mit der AOK-Gesundheitskasse ausgeschriebene „Star-Training“ beworben. Statt Weltmeister Christian Schwarzer und Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack trafen sich am Mittwochvormittag nun Pia Schwitte vom SC Greven 09 und Walter Kusmitsch von den Handballfreunden Reckenfeld/Greven 05 mit den Zweitklässlern zu einem Handballtag in der Schönefliethhalle.

  • Ahlener bei Länderspiel gegen Katar

    Mi., 22.07.2015

    Michalczik sieht Rot

    Marian Michalczik, hier bei den Lübecker Handballtagen im Spiel gegen Polen, steht nach seinem Platzverweis beim zweiten Vergleich gegen Katar wieder auf der Platte.

    Der erste Auftritt in Doha dauerte für Marian Michalczik gerade mal sechs Minuten. Dann sah der Ahlener in Diensten der deutschen U19-Nationalmannschaft eine fragwürdige Rote Karte.

  • Michalczik im vorläufigen DHB-Aufgebot

    Mi., 15.07.2015

    Berechtigte Hoffnungen auf die WM

    Bei den Lübecker Handballtagen präsentierte sich die Deutsche U19-Auswahl während des Vier-Länder-Turniers schon mal in guter Form. Im Endspiel mussten Marian Michalczik (Nr. 20) und Co. nur Dänemark den Vortritt lassen.

    Im August findet in Russland die Handball-Weltmeisterschaft der U19-Junioren statt. Für den Ahlener Marian Michalczik stehen die Chancen gut zum Aufgebot zu gehören. Er wurde nun vom DHB für den vorläufigen Kader nominiert.