Christian Streich



Alles zur Person "Christian Streich"


  • Trotz Corona-Krise

    So., 25.10.2020

    4500 Union-Fans machen Stimmung - Aber wie lange noch?

    4500 Union-Fans durften in das Stadion An der Alten Försterei.

    Fußballspiele mit Stimmung auf den Rängen sind in Corona-Zeiten selten. 4500 Fans sahen das 1:1 des 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg. Still bleibt es dabei nicht. Probleme gibt es auch.

  • Freiburg trifft auf Union

    Fr., 23.10.2020

    Wiedersehen mit Kruse: Sprach über ihn - aber nicht mit ihm

    Stürmer Max Kruse trifft mit dem 1. FC Union am fünften Bundesliga-Spieltag auf den 1. FC Freiburg.

    Der SC Freiburg dachte im Sommer über eine Rückkehr von Max Kruse nach. Trainer Christian Streich erklärt, warum der Stürmer bei Union Berlin in seinen Augen womöglich aber besser aufgehoben ist.

  • Bundesliga

    Do., 22.10.2020

    Im Corona-Hotspot Berlin: Union vor Fans gegen Freiburg

    Am Samstag dürfen 4500 Zuschauer in das Stadion An der Alten Försterei.

    Die hohen Corona-Fallzahlen können wohl nicht verhindern, dass in Berlin am Samstag ein Fußball-Bundesligaspiel vor tausenden Fans stattfindet. An anderen Standorten in ganz Deutschland gibt es eine völlig gegensätzliche Entwicklung.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Werder «sehr zufrieden» mit glücklichem Punkt in Freiburg

    Freiburgs Vincenzo Grifo (M) in Aktion gegen Bremens Josh Sargent.

    Werder Bremen holt in Freiburg einen Punkt und bleibt damit auch im dritten Spiel in Serie unbesiegt. Doch das Remis ist aus Bremer Sicht schmeichelhaft. Das wissen auch die Trainer.

  • Offensivspieler kann gehen

    Mo., 05.10.2020

    SC Freiburg löst Vertrag von Marco Terrazzino auf

    Der SC Freiburg und Marco Terrazzino (vorne) haben sich auf eine Beendigung der gemeinsamen Zusammenarbeit geeinigt.

    Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Offensivspieler Marco Terrazzino aufgelöst.

  • Ernüchternde Niederlage

    So., 04.10.2020

    Freiburgs Coach Streich weiter sieglos gegen BVB

    Trainer Christian Streich war mit dem SC Freiburg wieder kein Sieg über Borussia Dortmund vergönnt.

    Dortmund (dpa) - Selbst den großen FC Bayern München hat Christian Streich als Trainer schon besiegt. Doch auf einen Erfolg über Borussia Dortmund muss er weiter warten. Seit seinem Amtsantritt als Chefcoach beim SC Freiburg im Januar 2012 hält die Misere an.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    Jugend forsch: Haaland und Reyna führen BVB zum Sieg

    Dortmunds Torjäger Erling Haaland (l) bejubelt mit Mannschaftskamerad Giovanni Reyna sein Tor zum 1:0.

    In der ersten halben Stunde tat sich der BVB schwer, kam aber danach mächtig in Schwung. Beim am Ende deutlichen 4:0 über Freiburg schlüpften nicht die arrivierten, sondern die jungen Profis in tragende Rollen.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Manuel Baum wünscht sich einen erfolgreichen Einstand als neuer Trainer des FC Schalke 04.

    Von einem BVB-Nichtbezwinger zu einem Derby-Spezi. Vom Hoffenheimer Torjäger bis zu Bremens Womöglich-Abgänger. Bei den heutigen Spielen der Fußball-Bundesliga stehen einige besonders im Fokus: Wie auch Schalkes neues Coach oder Stuttgarts Kapitän.

  • Bundesliga

    Fr., 25.09.2020

    Freiburgs Rekordeinkauf Santamaria gegen Wolfsburg im Kader

    Neuzugang Baptiste Santamaria steht laut SC-Trainer Christian Streich gegen Wolfsburg im Kader.

    Freiburg (dpa) - Rekordeinkauf Baptiste Santamaria wird beim Heimspielauftakt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg möglicherweise sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten feiern.

  • Transfers

    Mi., 23.09.2020

    Haberer-Abschied vom SC Freiburg rückt näher

    Wird den SC Freiburg möglicherweise verlassen: Janik Haberer.

    Freiburg (dpa) - Ein Abschied des früheren U21-Europameisters Janik Haberer vom SC Freiburg rückt offenbar näher.