Christian Thies



Alles zur Person "Christian Thies"


  • Konzert mit Überraschungen in der Mühle Bohle

    Sa., 23.11.2019

    Erstmals Weihnachtsklänge

    Fürs erste Weihnachtskonzert in der Mühle Bohle versprechen (von links) Bianka Kunze, Julius Kunze, Katrin Janssen-Oolo, Silke Nagel und Christian Thies musikalische Überraschungen. Foto: Werner SchwentkerFürs erste Weihnachtskonzert in der Mühle Bohle versprechen (von links) Bianka Kunze, Julius Kunze, Katrin Janssen-Oolo, Silke Nagel und Christian Thies musikalische Überraschungen.

    Am 3. Advent wird um 17 Uhr das erste Mal in der Geschichte der Mühle Bohle eine musikalische Weihnachtsfeier stattfinden.

  • CDU Lotte präsentiert Kandidaten

    So., 10.11.2019

    Christian Thies soll Bürgermeister in Lotte werden

    Christian Thies (Mitte) – hier mit dem CDU-Ortsvorsitzenden Stephan Lütke Glanemann und der Kreisvorsitzenden der CDU, MdL Christina Schulze-Föcking – soll Bürgermeister in Lotte werden.

    Christian Thies soll neuer Bürgermeister in der Gemeinde Lotte werden. Das möchte jedenfalls die CDU Lotte, die den Rechtsanwalt und Ratsherrn aus Halen jetzt bei ihrer Mitgliederversammlung in den Wersener „Ratsstuben“ überraschend als Kandidaten präsentierte. Spätestens jetzt ist damit der Kommunalwahlkampf eröffnet.

  • AWO-Kita Halen: Gemeinde und Träger reagieren auf Elternbeschwerden

    Do., 17.10.2019

    Lösung in Arbeit

    Ortstermin wegen baulicher Mängel in der Awo-Kita Halen (von links): Awo-Fachbereichsleiterin Kerstin Kocher, Kindergarten-Chefin Cornelia Stockmann und Bürgermeister Rainer Lammers machten sich ein Bild von den Schäden.

    Am Dienstag war Ortstermin im AWO-Kindergarten Halen: Bürgermeister Rainer Lammers, Kita-Leiterin Cornelia Stockmann und Vertreterinnen der AWO unter Federführung von Fachbereichsleiterin Kerstin Kocher vom Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen begutachteten bauliche Mängel innen und außen. Mit von der Partie waren auch Servicebetriebsleiter Hans-Georg Kunkemöller; später kamen noch Elternvertreterinnen hinzu.

  • “Erhebliche Unruhe“ bei den Eltern

    So., 13.10.2019

    Baumängel in der AWO-Kita Halen ?

    Dieser Raum ist schon fertig gestrichen. Offiziell in Betrieb genommen wird das sanierte und erweiterte Feuerwehrhaus in Wersen aber erst am 22. November.

    CDU-Ratsherr und Vize-Bürgermeister Christian Thies hat jetzt im Gemeinderat berichtet, dass es in der Elternschaft der AWO-Kita Halen „erhebliche Unruhe“ wegen baulicher Mängel gebe.

  • Neuer Vizebürgermeister gewählt

    Fr., 12.07.2019

    Klimaschutz heißes Thema im Lotter Rat

    Bürgermeister Rainer Lammers (rechts) gratulierte seinem frisch gewählten ersten Stellvertreter Christian Thies mit einem bunten Blumenstrauß. Als neuer Vizebürgermeister tritt Thies die Nachfolge des verstorbenen Walter Ottens an

    Christian Thies (CDU) ist am Donnerstagabend zum neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Lotte gewählt worden. Ein heißes Thema in der Ratssitzung war der Antrag der Grünen zur Ausrufung des Klimanotstandes.

  • Neue Kreisstraße 23

    Mo., 16.04.2018

    „Jahrhundertbauwerk“ in Halen offiziell eröffnet

    Rund 120 Menschen feierten am Samstag auf dem Hof Thies die offizielle Freigabe der Kreisstraße 23. Neben Führungen durch die Bauerschaft gab es auch viele Aktionen für Kinder. Der SC Halen sorgt für Getränke, die Bauerschaft Halen für Kaffee und Kuchen.

    Nach 40-jährigen Bestrebungen ist sie nun offiziell freigegeben, die Kreisstraße 23, die durch die Lotter Ortschaft Halen führt. Mit einem Familienfest auf dem Hof Thies wurde sie von den Verantwortlichen ihrer Bestimmung übergeben.

  • CDU-Mitgliederversammlung

    Di., 14.11.2017

    CDU-Vorstand verjüngt sich

    Der Vorstand der Lotter CDU mit Beisitzern: Christian Thies (6. von rechts) ist neuer stellvertretender Vorsitzender. Steffen Wascher (4. von links) ist jetzt Schatzmeister.

    Kleine Veränderungen gibt es im Vorstand der Lotter CDU.

  • „Bürgerradweg Hollage-Halen soll Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen verbinden

    Do., 23.03.2017

    „Wir überwinden Grenzen“

    Zwischen Hollage und Halen  soll ein Radweg gebaut werden. Probleme bereiten Brücken über Stichkanal, Hase und Bachläufe. Sie treiben die Kosten in die Höhe.

    Es ist wohl deutschlandweit einmalig, dass sich ein Verein für einen Radweg engagiert, der zwei Bundesländer verbindet. Der jüngst gegründete heißt „Bürgerradweg Hollage-Halen – Wir überwinden Grenzen“.

  • Sporthalle Halen

    Mo., 19.09.2016

    Sanierung kostet 541 000 Euro

    Der mit Schotter aufgefüllte Fußweg zwischen der Sporthalle Halen und dem Awo-Kindergarten befindet sich noch nicht im Endzustand.

    Einstimmig hat der Bau-und Planungsausschuss jetzt die vereinfachte Änderung des Bebauungsplans Gartenstraße als Satzung und die Bereitstellung von 25 000 Euro Planungskosten für die Erarbeitung einer Sanierungs- oder Neubauplanung für die Sporthalle Halen verabschiedet.

  • Jahrestreffen in der Mühle Bohle

    Do., 07.07.2016

    Förderverein hat jetzt 217 Mitglieder

    Weiter geht es mit dem Mühlenvereinsvorstand (von links): Christian Thies, Wilhelm Melcher, Willi Meyer, Werner Schwentker, Dieter Colombet, Willi Schröder, Kornelia Lauxtermann, Renate Schwentker und Wilfried Schulte.

    Das 217. Mitglied trat bei, der Jahresrückblick geriet recht umfangreich, auch das Kassenplus konnte erhöht werden – die Mitglieder im Verein Mühle Bohle hatten einige Gründe, Vorstand und Beisitzer für zwei Jahre wiederzuwählen.