Christian Thomeczek



Alles zur Person "Christian Thomeczek"


  • Tag der Patientensicherheit

    Fr., 08.11.2019

    „Seien Sie kritisch, fragen Sie nach“

    Zahlreiche Gäste verfolgten die Vorträge von Dr. Christian Thomeczek (Mitte) und Dr. Sebastian Baum (r.). Links Stefan Rittmeyer, Chefarzt der Geriatrie des Lukas-Krankenhauses

    Vor einem Jahr ist die AG Risikomanagement im Lukas-Krankenhaus gestartet. Im Rahmen einer Vortragsveranstaltung zum „Tages der Patientensicherheit“ wurde jetzt klar: Es gibt dabei noch Potenzial.

  • „Tag der Patientensicherheit“ morgen am Lukas-Krankenhaus

    Di., 05.11.2019

    Gute Pillen, schlechte Pillen

    Das Orga-Team des Lukas-Krankenhauses, das den „Tag der Patientensicherheit“ seit Monaten plant, freut sich auf viele interessierte Gäste.

    Patienten und deren Angehörige vertrauen den Ärzten und dem Pflegepersonal des Krankenhauses, für das sie sich entschieden haben. Sie verlassen sich darauf, dass sie sich dort sicher fühlen können, hoffen auf ein Zuhause auf Zeit. Dieses Vertrauen in Sicherheit hat für Krankenhäuser oberste Priorität. Doch Menschen machen Fehler. Diese aber möglichst rechtzeitig zu erkennen oder durch wirksame Methoden gar ganz zu vermeiden, erfordert ausgeklügelte Strategien im Klinikalltag.

  • Lukas-Krankenhaus bietet am 6. November Aktionen und Vorträge

    Di., 29.10.2019

    Sicherheit der Patienten im Fokus

    Das Orga-Team des Lukas-Krankenhauses, das den „Tag der Patientensicherheit“ seit Monaten plant, freut sich auf viele interessierte Gäste aus Gronau und Umgebung.

    Das Evangelische Lukas-Krankenhaus Gronau nimmt das Thema Patientensicherheit sehr ernst und widmet ihm im November einen ganzen Tag, wie es in einer Ankündigung heißt.