Christian Ulmen



Alles zur Person "Christian Ulmen"


  • Einschaltquoten

    Mo., 20.07.2020

    Wunsch-«Tatort» aus Weimar holt Quotensieg

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Fritte (Andreas Döhler) in einer Szene des Tatort-Krimis "Der kalte Fritte".

    Auch bei der zweiten Ausstrahlung noch stark: Der «Tatort» aus Weimar mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

  • Einschaltquoten

    Di., 02.06.2020

    «Tatort» und Günther Jauch vorne

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) wollen von Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) eine ordentliche Täter- und Fahrzeugbeschreibung haben.

    Der «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen hatte am Montagabend die meisten Zuschauer. Allerdings saßen diesmal weniger Zuschauer als gewöhnlich vor dem Fernseher.

  • TV-Tipp

    Mo., 01.06.2020

    Tatort: Der letzte Schrey

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) wollen von Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) eine ordentliche Täter- und Fahrzeugbeschreibung haben.

    Es geht um Strickwaren und um einen Fleischklopfer als Tatwaffe: Ein verworrener Entführungsfall kostet die Weimarer Ermittler dieses Mal ihren freien Tag. Dabei ist in dem «Tatort» längst nicht alles so, wie das Team Dorn und Lessing zu wissen glaubt.

  • Einschaltquoten

    Mo., 23.09.2019

    Großes Interesse am «Tatort» aus Weimar

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Die Fernsehzuschauer hatten einen klaren Favoriten: Für den neuen «Tatort» aus Weimar gab es mit weitem Abstand das größte Interesse. Der Zweitplatzierte im Quotenwettstreit erreichte fast fünf Millionen Zuschauer weniger.

  • Ermittler auf der Flucht im Weimarer „Tatort“

    So., 22.09.2019

    „Die harte Kern“ - Mord auf dem Schrottplatz

    Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht, Kollegin Kira (Nora Tschirner) versucht ihn rauszuhauen.

    Im neuen Weimar-„Tatort“ wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • TV-Tipp

    So., 22.09.2019

    Tatort: Die harte Kern

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Im neuen Weimar-«Tatort» wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • Spielzeugfiguren

    Mo., 26.08.2019

    «Playmobil - Der Film»: Ausflug in bunte Abenteuer-Welten

    Warten auf Rettung.

    Zwei Geschwister haben bei einem Unfall ihre Eltern verloren. Bei einer Playmobil-Ausstellung erhoffen sie sich Trost - und landen in einer bunten Abenteuerwelt.

  • Filmpremiere

    So., 04.08.2019

    Christian Ulmen hat als Kind sehr viel TV geguckt

    Christian Ulmen bei der Premiere von "Playmobil - der Film" mit der Playmobil Figur "Del" im Mathäser Kino.

    Es hat ihm wohl nicht geschadet: Christian Ulmen war als Kind vom Fernsehen besessen.

  • Wahrheit und Lüge

    Mo., 15.07.2019

    Christian Ulmen über Verschwörungstheorien

    Der Schauspieler Christian Ulmen macht sich Gedanken zur ersten bemannten Mondlandung vor 50 Jahren.

    Die Mondlandung der Amerikaner vor 50 Jahren war nur eine Simulation? Der Schauspieler Christian Ulmen findet Verschwörungstheorien interessant, glaubt aber selbst nicht daran.

  • Shitstorm auf Twitter

    Di., 08.01.2019

    «Nazis-raus-Welle» nach Beschimpfungen von ZDF-Reporterin

    Shitstorm auf Twitter: «Nazis-raus-Welle» nach Beschimpfungen von ZDF-Reporterin

    Berlin/Mainz (dpa) - Eine ZDF-Reporterin hat mit einer Kurznachricht auf Twitter erst eine Welle des Hasses - und dann eine der Solidarität ausgelöst. Nicole Diekmann twitterte am Neujahrstag «Nazis raus.» - und auf die Frage «Wer ist denn für Sie ein Nazi?» antwortete sie ironisch «Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt.»