Christian Ulmen



Alles zur Person "Christian Ulmen"


  • Filmpremiere

    So., 04.08.2019

    Christian Ulmen hat als Kind sehr viel TV geguckt

    Christian Ulmen bei der Premiere von "Playmobil - der Film" mit der Playmobil Figur "Del" im Mathäser Kino.

    Es hat ihm wohl nicht geschadet: Christian Ulmen war als Kind vom Fernsehen besessen.

  • Wahrheit und Lüge

    Mo., 15.07.2019

    Christian Ulmen über Verschwörungstheorien

    Der Schauspieler Christian Ulmen macht sich Gedanken zur ersten bemannten Mondlandung vor 50 Jahren.

    Die Mondlandung der Amerikaner vor 50 Jahren war nur eine Simulation? Der Schauspieler Christian Ulmen findet Verschwörungstheorien interessant, glaubt aber selbst nicht daran.

  • Shitstorm auf Twitter

    Di., 08.01.2019

    «Nazis-raus-Welle» nach Beschimpfungen von ZDF-Reporterin

    Shitstorm auf Twitter: «Nazis-raus-Welle» nach Beschimpfungen von ZDF-Reporterin

    Berlin/Mainz (dpa) - Eine ZDF-Reporterin hat mit einer Kurznachricht auf Twitter erst eine Welle des Hasses - und dann eine der Solidarität ausgelöst. Nicole Diekmann twitterte am Neujahrstag «Nazis raus.» - und auf die Frage «Wer ist denn für Sie ein Nazi?» antwortete sie ironisch «Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt.»

  • Einschaltquoten

    Mi., 02.01.2019

    Passable Quote für den «Tatort» aus Weimar

    Heinz Knapps (Peter Kurth) beim Duell in der Westernstadt.

    Nora Tschirner durfte zeigen, wie gut sie reiten, Christian Ulmen, wie gut er zuschlagen kann. Das hat funktioniert. Der «Tatort» aus Weimar hatte wieder ein Millionenpublikum - und noch mehr Zuschauer als «Das Traumschiff».

  • Tatort: Der höllische Heinz

    Mi., 02.01.2019

    Skurriler Ausflug ins Westerngenre

     Gerichtsmedizinerin Dr. Seelenbinder (Ute Wieckhorst, M) und die Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) am Tatort mit dem toten Indianer.

    Aufsatteln! Der neue Weimarer „Tatort“ versuchte sich am Westernfilm. Die Kommissare Dorn und Lessing lösen zwischen Lasso-Schwingen, Rinder-Hüten und Gesangseinlagen im Saloon einen Mordfall. 

  • Dreimal Münster, keinmal Schweiger

    Di., 01.01.2019

    So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Dreimal Münster, keinmal Schweiger : So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Aalleeh, Saarbrücken. Bye-bye Bremen. Uf Wiederluege, Luzern. Drei Teams hören 2019 beim „Tatort“ auf. Außerdem kommen einige neue Gesichter. Das beliebte Münster-Duo erscheint öfter als sonst, Til Schweiger aber gar nicht. Ein Überblick mit allen 22 Teams.

  • TV-Tipp

    Di., 01.01.2019

    Tatort: Der höllische Heinz

    Nora Tschirner ist eine begeisterte Westernreiterin.

    Aufsatteln! Der neue Weimarer «Tatort» versucht sich am Westernfilm und die Kommissare Dorn und Lessing lösen zwischen Lasso-Schwingen, Rinder-Hüten und Gesangseinlagen im Saloon einen Mordfall - vor allem auf Wunsch von Schauspielerin Nora Tschirner, wie es heißt.

  • Krimireihe

    Do., 27.12.2018

    So wird das «Tatort»-Jahr 2019

    Jan Josef Liefers und Axel Prahl sollen 2019 dreimal auf Verbrecherjagd gehen.

    Drei Teams hören 2019 beim «Tatort» auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

  • TV-Tipp

    Di., 25.09.2018

    Antonio, ihm schmeckt's nicht!

    Christian Ulmen, Alessandro Bressanello und Mina Tander (l-r) bei der Premiere von «Antonio, ihm schmeckt's nicht!» in Düsseldorf.

    Culture Clash mit Christian Ulmen. Im richtigen Leben ist der Schauspieler verheiratet, im Film muss er mit dem Schwiegervater aus Italien in die Flitterwochen nach New York. Mamma mia!

  • Wundersames Weimar

    Di., 28.08.2018

    Christian Ulmen landet im «Tatort» selbst im Knast

    Christian Ulmen als Kommissar Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn in dem Weimar-«Tatort» «Die robuste Roswita».

    Das Weimarer Ermittlerteam Dorn und Lessing hat es ausnahmslos mit eigenwilligen Fällen zu tun. Ihr neuester wird für sie zu einer echten Herausforderung - und war für einen langjährigen Drehbuchautoren wohl der letzte Einsatz für den «Tatort» aus Thüringen.