Christian Wück



Alles zur Person "Christian Wück"


  • DFB-Pokal-Finale

    Fr., 03.07.2020

    Nochmal Rekord gegen den FCB: Wirtz wäre jüngster Finalist

    Der Leverkusener Florian Wirtz (r) wäre jüngster Spieler in einem DFB-Pokal-Finale.

    Berlin (dpa) - Mit seinem Tor gegen den FC Bayern München Anfang Juni wurde Florian Wirtz schon zum jüngsten Torschützen in der Bundesliga-Historie. Am Samstag könnte der 17-Jährige von Bayer Leverkusen erneut ein kleines Stück deutsche Fußball-Geschichte schreiben.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Fr., 19.06.2020

    DFB verlängert Verträge mit fünf Junioren-Nationaltrainern

    U17-Trainer Christian Wück war 2019 neu zum DFB gekommen.

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund setzt im Nachwuchsbereich auf Kontinuität und bindet fünf Junioren-Nationaltrainer langfristig.

  • Fußball

    Fr., 29.05.2020

    Trainer Wück lobt Wirtz, will aber keine Havertz-Vergleiche

    Leverkusens Florian Wirtz (r) spielt gegen Bremens Eggestein.

    Leverkusen (dpa/lnw) - U17-Nationaltrainer Christian Wück hat den in die Bundesliga durchgestarteten Florian Wirtz von Bayer Leverkusen ausgiebig gelobt. Gleichzeitig hofft der Ex-Profi, dass der 17-Jährige nicht dauernd mit seinem drei Jahre älteren Teamkollegen Kai Havertz verglichen wird. «Flo kann mit solchen Berichten und Aussagen umgehen», sagte Wück zwar in einem Interview mit «spox und «goal» ergänzte aber: «Ob man ihn jetzt schon mit Kai, also einem momentanen Top-Spieler in Deutschland vergleichen sollte, weiß ich nicht. Mein Tipp: Lasst den Jungen einfach kicken!»

  • Statistik und Personal

    Fr., 07.12.2018

    Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Im Revierderby treffen Schalkes Guido Burgstaller (l) und Dortmunds Marcel Schmelzer aufeinander.

    Düsseldorf (dpa) - Der 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit der Partie Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf eröffnet: Die restlichen Begegnungen im Überblick:

  • Fußball: Oberliga Westfalen – Hinrundenrückblick

    Fr., 26.01.2018

    RW Ahlen und die Oberliga erleben turbulente Zeiten

    Damir Ivancicevic (links) erzielte das einzige Joker-Tor für RW Ahlen im bisherigen Saisonverlauf. Meist mimt Cihan Yilmaz den Alleinunterhalter im Angriff des Oberligisten.

    Von ruhigem Fahrwasser war Rot-Weiß Ahlen im bisherigen Saisonverlauf weit entfernt. Die erste Saisonhälfte in der Oberliga Westfalen hatte viel zu bieten. Darunter war auch eine echte Überraschung.

  • Mehr Trainingstage

    Di., 24.10.2017

    HSV-Toptalent Arp soll näher an den Profi-Kader rücken

    Jann-Fiete Arp soll beim HSV näher an den Profi-Kader rücken.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will sein Toptalent Jann-Fiete Arp stärker in den Profikader einbinden.

  • Fußball

    So., 22.10.2017

    Deutschlands U17-Fußballer bei WM 1:2 gegen Brasilien

    Kolkata (dpa) - Die deutschen U17-Fußballer haben trotz einer starken Leistung den Sprung ins Halbfinale der Weltmeisterschaft in Indien verpasst. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück unterlag in der Runde der besten Acht dem dreimaligen U17-Weltmeister Brasilien trotz einer 1:0-Führung mit 1:2. Die DFB-Elf zeigte in Kolkata in der ersten Halbzeit ihre beste Turnierleistung, gab das Spiel aber nach der Pause aus der Hand.

  • U17-WM

    Mi., 20.09.2017

    Arp führt Aufgebot - Bayern-Keeper Früchtl fehlt

    Führt das DFB-Aufgebot bei der U17-WM in Indien an: Jann Fiete Arp vom HSV.

    Frankfurt/Main (dpa) - Torjäger Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV führt das deutsche Aufgebot für die U17-Weltmeisterschaft in Indien an. Trainer Christian Wück nominierte 21 Nachwuchs-Fußballer für das Turnier, wie der Deutsche Fußball-Bund bekanntgab.

  • U20-WM

    Do., 25.05.2017

    Vanuatu, Färöer & Co. - Kleine Nationen auf großer Bühne

    Das Team von Trainer Guido Streichsbier bangt um das Weiterkommen.

    Vanu-Was? Vanuatu! Gegen den unbekannten «Fußball-Zwerg» aus Ozeanien will die deutsche U20 doch noch ins WM-Achtelfinale einziehen. Der Inselstaat ist erstmals bei einem großen Turnier dabei. Doch kleine Nationen bei Nachwuchsturnieren sind keine Seltenheit.

  • Halbfinal-Aus gegen Spanien

    Mi., 17.05.2017

    Deutsche U17 wieder ohne Titel - EM als wichtige Erfahrung

    Auch Stürmer Jann-Fiete Arp war nach dem Aus erstmal enttäuscht.

    Die deutsche U17 muss weiter auf ihren ersten Titel seit acht Jahren warten. Trotz der Enttäuschung nach der Halbfinal-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Spanien sieht Trainer Wück positive Aspekte.