Christian Welling



Alles zur Person "Christian Welling"


  • Fußball: Stadtmeisterschaft

    Mo., 30.12.2019

    Titelverteidiger: Der SC Preußen Münster macht das Dutzend voll

    And the winner ist: Der SCP – schon wieder. Foto: Peter Leßmann

    Auf der Uhr waren es noch gut 30 Minuten bis Mitternacht – und plötzlich schlug es 12: Die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster sicherte sich zum dritten Mal in Folge und zum zwölften Mal in der Vereinshistorie den begehrten Titel bei den Stadtis. 4:2 gegen Westfalia Kinderhaus hieß es nach einem langen Finalabend.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Mi., 22.03.2017

    Nachhaltigkeit ist Trumpf

    Vom Zugezogenen zum Hohenholter durch und durch: Dirk Nottebaum spielte bis 2009 selbst. Es folgten zwei Phasen als Interimstrainer, bis er 2013 definitiv auf dem GS-Trainerstuhl Platz nahm.

    Dirk Nottebaum hat „Ja“ gesagt. Der Coach des A-Ligisten GS Hohenholte trainiert die Mannschaft auch in der nächsten Saison. Darüber ist nicht nur Fußballabteilungsleiter Ewald Bussmann hocherfreut.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    Furioses Finale für die Macher

    Kaum wegzudenken: Helmut Ossenbeck (M.) auf seinem Stammplatz zwischen Helmut Götz (l.) und (Nachfolger?) Christian Wielers (r.) – hier im Gespräch mit Daniel Graffe.

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Helmut Ossenbeck versucht es. Auch, wenn es schwer ist, das Beste aus 39 Stadtmeisterschaften in der Jubiläumsauflage noch zu toppen. Aber mit einem Best-of könnte es funktionieren ...

  • Fußball: C- und D-Ligen starten erst am 31. August

    Di., 05.08.2014

    Sommerpause verlängert

    Sonne, Sand, Meer: C- und D-Liga-Fußballer dürfen noch ein wenig länger entspannen. Vielen ist dies nicht recht.

    Im Fußball-Kreis müssen starten die C- und D-Ligen erst am 31. August – zwei Wochen später als ursprünglich angedacht. Das sorgt in manchen Vereinen für ein bisschen Unruhe.

  • Sechs Feldverweise in der Kreisliga B 2

    Mo., 30.09.2013

    Kartenflut in Reckenfeld

    Nachdenklich nach der Kartenflut und den Folgen: Coerdes Trainer Christian Welling.

    Beim Abpfiff nach 104 Minuten – die zweite Hälfte dauerte 59 – war es übersichtlich, standen sich nur noch acht Spieler jeder Mannschaft gegenüber. Amüsant war es nicht, nur besorgniserregend. Beim Spiel der Fußball-Kreisliga B 2 zwischen dem SC Reckenfeld 2 und Teutonia Coerde hatte der Unparteiische vier Akteure mit der Roten sowie zwei weitere mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Feld geschickt.

  • Vorbereitung in der Kreisliga B

    Fr., 23.08.2013

    Schapdetten unterliegt Coerde

    War nicht zufrieden mit der Passqualität seines Teams: Trainer Thorsten Heinrich.

    „Das Ergebnis geht in Ordnung“, berichtete Thorsten Heinrich, Übungsleiter der Kreisliga B-Fußballer von Fortuna Schapdetten, nach der 2:3 (1:1)-Auswärtsniederlage im Vorbereitungsspiel gegen Teutonia Coerde.

  • Hohenholtes Kapitän bleibt Trainer

    Mo., 07.01.2013

    Nottebaum, übernehmen Sie!

    Sagt auch in der nächsten Saison, wo es bei GS Hohenholte langgeht: Dirk Nottebaum.

    Hohenholte - Dirk Nottebaum bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim A-Ligisten GS Hohenholte. Das beschlossen jetzt der Verein und der 37-Jährige gemeinsam.

  • Hohenholte tritt in Amelsbüren an

    Fr., 07.12.2012

    Hoffnung auf bessere Zeiten

    Hohenholte tritt in Amelsbüren an : Hoffnung auf bessere Zeiten

    A-Ligist GS Hohenholte tritt morgen im Auswärtsspiel beim Neuntplatzierten GW Amelsbüren an.

  • Kreisliga A Münster

    Mi., 05.12.2012

    Hohenholte entlässt Trainer Christian Welling

    Kreisliga A Münster : Hohenholte entlässt Trainer Christian Welling

    Ob im großen Fußball oder in unteren Ligen: Wenn ein Fußballteam keinen (ausreichenden) Erfolg mehr hat, muss der Trainer gehen. Nach zweieinhalb Jahren ist für Christian Welling beim A-Ligisten Gelb-Schwarz Hohenholte seit Dienstag Schluss.

  • Trainerentlassung bei GS Hohenholte

    Mi., 05.12.2012

    GSH trennt sich von Welling

    Trainerentlassung bei GS Hohenholte : GSH trennt sich von Welling

    Nach zweieinhalb Jahren ist für Christian Welling beim A-Ligisten Gelb-Schwarz Hohenholte Schluss. Aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit trennte sich der Verein von seinem Trainer. Bis Weihnachten übernimmt zunächst Kapitän Dirk Nottebaum die Mannschaft.