Christian-Hubert Tönis



Alles zur Person "Christian-Hubert Tönis"


  • Schlüsselübergabe an Prinz Jörg

    So., 11.02.2018

    Fünf Tage Herr im Haus

    Närrischer Machtwechsel: Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (l.) übergab am Samstag den Rathaus-Schlüssel an Stadtprinz Jörg I. (M.) und Stadtprinzessin Michaela I. (2.v.l.). Bis zur Übergabe behielten die beiden Stellvertretenen Bürgermeister Hans Günter Hahn (2.v.r.) und Klaus Meiers (r.) den begehrten goldenen Schlüssel im Auge.

    Ohne Hilfe und Vorsagen ging es dann doch nicht. Eine knifflige Aufgabe stellte Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer dem aktuellen Stadtprinzen Jörg I. am Samstagvormittag im großen Festzelt auf dem Neuen Markt. Vier Fragen musste Prinz Jörg I. richtig beantworten, bis Steinfurts erste Bürgerin den Rathaus-Schlüssel herausrückte. Bis Aschermittwoch ist das Machtzentrum der Kreisstadt nun in den Händen des Karnevalsregenten.

  • Jörg regiert die Narren

    So., 12.11.2017

    Neuer Prinz, neues Zepter

    Zünftig in Pumphosen zeigte sich Stadtprinz Jörg seinen Untertanen. Er versprach, Stadtprinz aller Steinfurter zu sein.

    Das neue Dreigestirn der Kreisstadt Steinfurt kommt wieder aus den Reihen der Prinzen-Schützen. Stadtprinz Jörg I. (Göcke) knackig in Pumphose, mit seiner Ehefrau und Prinzessin Michaela I. im langen weißen Kleid sowie Zeremonienmeister Tobias (Schürmann), begeisterten das närrische Volk am Samstagmorgen bereits bei mit ihrem Einzug über die Münsterstraße. Und wie im vergangenen Jahr dominierten dabei auch die blau-weißen Farben des Prinzen-Spielmannszuges, der fast 100 Mädchen aus der Tanzgarde der „Schütten tho Borchorst“ sowie der vielen Mitglieder mit ihren Mützen und Schals in den Vereinsfarben.