Christiane Wigger



Alles zur Person "Christiane Wigger"


  • Adventssingen am Langen Haus

    Mi., 26.12.2018

    Projektchor vereint Dörfer

    Nicht nur die Zuhörer haben sich mit Regenschirmen aneinandergereiht, sondern auch die Sängerinnen und Sänger des Projektchors. Zum dritten Mal luden sie am 23. Dezember zum Adventssingen auf die Burg ein.

    Die Kirchturmuhr schlägt 19 Uhr. Es riecht nach heißem Apfelsaft, Glühwein und Bratwürstchen. Die Kinder toben wild herum und die Sängerinnen und Sänger des Projektchors gehen auf ihre Positionen. Regenschirm an Regenschirm reihen sich die Zuhörer vor dem Langen Haus auf.

  • Aussteller können Pagodenzelte oder Holzhütten mieten

    So., 19.11.2017

    Zweitägiger Nikolausmarkt

    Der süße Nikolaus ist beim Eggeroder Markt sicher wieder begehrt.

    Der Nikolausverein Eggerode richtet am 2. und 3. Dezember (Samstag und Sonntag) bereits zum zehnten Mal einen Nikolausmarkt aus. Als Hintergrund dienen die angestrahlte Marienkirche, zusätzliche Beleuchtung und umfangreiche Dekorationen.

  • „Klangart“ auf Herbsttour

    Mo., 29.10.2012

    Chormitglieder lernten sich besser kennen

    „Klangart“ auf Herbsttour : Chormitglieder lernten sich besser kennen

    Vor einem Jahr hat sich die Chorgemeinschaft „Klangart“ unter der Leitung von Christa Teltenkötter gegründet. In ihr haben sich inzwischen vor allem junge musik- und gesangliebende Menschen zusammengefunden. Am Samstag trafen sich nun die Mitglieder, um einander besser kennenzulernen – kommen sie doch aus verschiedenen Nachbargemeinden, aus Schöppingen, Eggerode, Darfeld und Osterwick zusammen.