Christina Große



Alles zur Person "Christina Große"


  • Ungewöhnlicher Tukur-„Tatort“

    So., 20.10.2019

    Zwischen Western und Thriller: Eine Männerfreundschaft und viele Knalleffekte

    Felix Murot (Ulrich Tukur) erblickt Schreckliches durch die Jalousie.

    Früher dachten die Menschen bei einer Sonnenfinsternis, das Ende der Welt stehe bevor. Ein Hauch von Apokalypse prägt auch den neuen Tatort mit Ulrich Tukur. Vor allem aber geht es um eine alte Freundschaft und alte Zeiten.

  • TV-Tipp

    So., 20.10.2019

    Tatort: Angriff auf Wache 08

    Hauptkommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer misslichen Lage.

    Früher dachten die Menschen bei einer Sonnenfinsternis, das Ende der Welt stehe bevor. Ein Hauch von Apokalypse prägt auch den neuen Tatort mit Ulrich Tukur. Vor allem aber geht es um eine alte Freundschaft und alte Zeiten.

  • Sonntagskrimi

    Mo., 23.09.2019

    Im „Tatort“ tauchen immer wieder dieselben Gesichter auf

    Sonntagskrimi: Im „Tatort“ tauchen immer wieder dieselben Gesichter auf

    Häh? Zuschauer von Deutschlands beliebtester Krimireihe reiben sich die Augen. Auch jenseits der wiederkehrenden Kommissare treten beim „Tatort“ oft dieselben Schauspieler auf. Mörderbesetzung?

  • Einschaltquoten

    Fr., 19.05.2017

    «Ein Dorf rockt ab»: Heavy Metal im ZDF punktet

    Caro (Christina Große) lässt die Sau raus, Mike (Hannes Jaenicke) ist begeistert.

    Sieg nach Punkten für das ZDF: Christina Große und Hannes Jaenicke holen mit einer TV-Komödie, die mit Klischees übers Landleben spielt, die beste Quote. Eckart von Hirschhausen gibt sich geschlagen.

  • TV-Tipp

    Do., 18.05.2017

    Ein Dorf rockt ab

    Caro (Christina Große) lässt die Sau raus, Mike (Hannes Jaenicke) ist begeistert.

    Jetzt ist Schluss mit dem idyllischen Landleben: Um den Hof zu retten, vermietet eine Landwirt-Familie eine große Wiese für ein Heavy-Metal-Festival. Nicht alle Dorfbewohner sind begeistert.

  • TV-Tipp

    So., 12.02.2017

    Polizeiruf 110: Lug und Trug

    Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch und Matthias Matschke (Hauptkommissar Dirk Köhler).

    Entführung, Lösegeldforderung, gescheiterte Übergabe - alles nichts Neues im Krimi. Im neuen Magdeburger «Polizeiruf 110» wird aber bei aller Tragik gelogen und getäuscht. Regie führt ein Oscar-Gewinner.

  • Film

    Mo., 09.11.2015

    «Alki Alki» und die älteste Männerfreundschaft der Welt

    Tobias Zach (Heiko Pinkowski, l) und sein Kumpel «Flasche» (Peter Trabner) machen Party.

    Was wäre ein gutes Essen ohne einen guten Tropfen. Problematisch wird es spätestens dann, wenn Teufel Alkohol das Kommando übernimmt. Doch wie wird man einen Kumpel los, der quasi zur Familie gehört?

  • Medien

    Mo., 26.10.2015

    Quoten: «Tatort» vor ZDF-Melodram und Formel-1-Rennen

    «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE» erreicht mit 3,13 Millionen ein neues Publikumstief.

    Dass der «Tatort» den Sonntagabend für sich entscheidet, ist nicht verwunderlich. Recht mau dagegen verlief für RTL das Formel-1-Rennen in den USA, obgleich am Sonntag der Weltmeister gekürt wurde.

  • Medien

    Di., 20.01.2015

    Der 51. Grimme-Preis: Nominierungen

    Für den Grimme-Preis nominiert: Stefan Raab. Foto: Swen Pförtner

    Marl (dpa) - Der 51. Grimme-Preis wird in drei Kategorien vergeben: «Fiktion», «Information und Kultur» und «Unterhaltung». In jeder Kategorie kommen Spezialpreise hinzu. Ein Überblick über die nominierten Filme und Filmemacher:

  • Medien

    Mi., 17.09.2014

    Für Elise

    Jasna Fritzi Bauer (r) und Christina Große spielen Mutter und Tochter in «Für Elise». Foto: Martin Schutt

    Berlin (dpa) - Wenn ein Kind bei seiner Mutter darum betteln muss, dass sie zum Elternabend geht, läuft etwas gehörig schief. «Du kannst dich auf mich verlassen», sagt Elises Mama, während sie sich ein neues Glas einschenkt. Sie ist alkoholkrank.