Christina Végh



Alles zur Person "Christina Végh"


  • Museen

    Fr., 23.08.2019

    Kestner-Direktorin Végh wird Chefin der Kunsthalle Bielefeld

    Museen: Kestner-Direktorin Végh wird Chefin der Kunsthalle Bielefeld

    Bielefeld (dpa/lnw) - Die bisherige Direktorin der Kestner Gesellschaft in Hannover, Christina Végh, übernimmt die Leitung der Kunsthalle Bielefeld. Dies teilte die Kunsthalle am Freitag mit. Die 48-jährige Kunsthistorikerin wird ihre neue Tätigkeit im ersten Quartal 2020 beginnen. Sie folgt auf Friedrich Meschede (64), dessen Vertrag zum Jahresende 2019 ausläuft. Sein Vertrag war nicht verlängert worden. Er hatte das Haus seit Juli 2011 geleitet.

  • Ausstellungen

    Do., 01.09.2016

    Malerin Monika Baer geht auf «Große Spritztour»

    Die deutsche Malerin Monika Baer steht vor ihre Werken.

    Hannover (dpa/lni) - Großformatige Alkoholbilder der Malerin Monika Baer präsentiert die Kestner Gesellschaft Hannover von Samstag an in der Ausstellung «Große Spritztour». Die Künstlerin inszeniert Flaschen mit Hochprozentigem, wie sie im Supermarkt zu finden sind, vor verschwommenen, pastellfarbenen Kulissen. «Es geht um die Verführung ins Malerische, in Materialien, aber auch in Sucht und Fragilität», sagte die Direktorin der Kestner Gesellschaft, Christina Végh, am Donnerstag. Baer habe in ihren Arbeiten keine Scheu, nahe an den Kitsch zu kommen. Die Schau war im Frühjahr bereits in Mönchengladbach zu sehen.

  • Ausstellungen

    Do., 26.05.2016

    Kestnergesellschaft feiert 100-jähriges Bestehen

    Der Titel dieses Bildes ist wörtlich zu nehmen: «Punch this painting» von Ahmet Ögüt.

    Hannover (dpa) - Im Jubiläumsjahr der traditionsreichen Kestnergesellschaft können die Gäste des Hauses in Hannover auf vielfältige Weise aktiv werden.