Christine Drees



Alles zur Person "Christine Drees"


  • Abiturfeier des St.-Antonius-Gymnasiums

    Mo., 01.07.2019

    „Wir greifen zu den Sternen“

    Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt übergab nicht nur Zeugnisse an die Abiturienten, für manche gab es auch Blumen und Urkunden wegen besonderer Leistungen.

    Als „Abinauten“ wollten die 99 Abiturienten des Anton in den Sternenhimmel starten. Und der Start glückte – trotz hochsommerlicher Hitze im Festzelt.

  • St.-Antonius-Gymnasium

    Do., 27.06.2019

    99 „Abinauten“ entsandt

    Volle Konzentration brauchte es während der Prüfingsklausuren

    Drei Jahre haben sie in der Oberstufe gebüffelt, jetzt ist es geschafft. 99 junge Menschen haben am St.-Antonius-Gymnasium ihr Abitur geschafft.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Do., 09.05.2019

    Union Lüdinghausen: Erst gegen Hennen, dann nach Essen

    So jubelten die Union-Spielerinnen beim letzten Liga-Heimspiel gegen Köln 2 – und wollen es am Sonntag nach den beiden Relegationsspielen gegen Hennen und in Essen wieder tun (v.l.): Louisa Kaiser (verdeckt, Pia Fuchs, Marieke Schwarz, Sandra Cabanska, Rieke Kaiser und Antonia Lütkenhaus (verdeckt)

    Nun entscheidet sich, ob die Frauen von Union Lüdinghausen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga aufschlagen. Das Trainerteam der Schwarz-Roten hat im Vorfeld der Relegation nichts dem Zufall überlassen . . .

  • Volleyball: WDM U 13

    Di., 07.05.2019

    Union Lüdinghausen: Nur letzte Hürde war zu hoch

    Einen unerwarteten Erfolg feierten die U 13-Volleyballerinnen von Union Lüdinghausen mit Trainerin Anna Hoja: den zweiten Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft in Aachen.

    Mit einem so nicht erwarteten Erfolg kehrten die Nachwuchs-Volleyballerinnen von Union Lüdinghausen aus Aachen zurück. Trainerin Anna Hoja: „Wenn mir das vorher jemand gesagt, hätte ich das sofort unterschrieben.“

  • Volleyball: U13-WDM

    Fr., 03.05.2019

    Union Lüdinghausen auf großer Fahrt

    Guter Dinge: das Union-Team sowie die Trainerinnen Anna Hoja (l). und Christine Drees.

    Die Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen sind an diesem Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften in Aachen im Einsatz. Angst vor großen Namen haben sie nicht.

  • Volleyball: WDM-Quali

    Di., 12.02.2019

    Union Lüdinghausen und ASV Senden lösen WDM-Ticket

    Heißer Tanz: Lüdinghausens U 16-Volleyballerinnen gewannen das B-Quali-Turnier in eigener Halle.

    Die U 16 des SC Union Lüdinghausen hat sich überraschend für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Dabei ließen die hiesigen Mädchen einen sehr namhaften Verein in der Endabrechnung hinter sich.

  • Volleyball: Prominente Trainerin

    Di., 24.04.2018

    Anna Hoja macht „am liebsten 1000 Dinge gleichzeitig“

    Achim Franke und Christine Drees nehmen den prominenten Neuzugang im Trainer-Team des SC Union Lüdinghausen in die Mitte.

    Das Trainer-Team des SC Union Lüdinghausen bekommt einen namhaften Zugang: Anna Hoja zählt sowohl in der Halle als in der Beach-Sparte zur nationalen Spitze. Nun sei es an der Zeit, ihr Fachwissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften U 18

    Mo., 12.03.2018

    Erst am Ende ausgebremst

    Gut gelaunt gingen die ASV-Mädchen mit ihren Trainern Karin Klaas und Suha Yaglioglu in das zweitägige Turnier. Auch am Ende gab es nicht viel Grund zum Trauern.

    Bei Bonn trafen die besten Nachwuchsteams von Nordrhein-Westfalen aufeinander. Unter den zwölf U 18-Mannschaften: der ASV Senden und Union Lüdinghausen.

  • Volleyball: WDM-Quali

    Di., 06.02.2018

    Union rasiert Klingenstädter und Co.

    Freuen sich über den Turniersieg in eigener Halle: Lüdinghausens U 18-Volleyballerinnen und das Trainergespann Christine Drees/Oliver Freitag.

    Die U 18-Juniorinnen des SC Union Lüdinghausen gaben sich in eigener Halle keine Blöße. Spannend machten es die U 14 und die U 16 des SCU. Ein Mal mit, ein Mal ohne Happy End.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Di., 21.03.2017

    U 16 von Union Lüdinghausen bejubelt den fünften Platz

    Der Union-Tross bejubelte in Dormagen den fünften Platz.

    Die U 16-Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen landeten bei der Westdeutschen Meisterschaft in Dormagen auf dem fünften Rang. Der große Favorit war im Viertelfinale zu stark.