Christof Maas



Alles zur Person "Christof Maas"


  • KLJB und Schützenverein ändern Modalitäten für die Tannenbaumaktion

    So., 03.01.2021

    Sammelplätze und Einbahnstraßen

    Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals holten die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst die ausrangierten Weihnachtsbäume noch persönlich an den Haustüren der Töpferstädter ab.

    Bei der Tannenbaumaktion 2020 gingen die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst noch von Tür zu Tür, um die ausrangierten Weihnachtsbäume abzuholen. In diesem Jahr geht das aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Doch die Beteiligten haben sich in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Ochtrup eine für alle Seiten gangbare Lösung überlegt.

  • Schützenverein Langenhorst

    So., 09.06.2019

    Gradus Zwakee regiert den Ortsteil

    Großer Jubel herrschte am Sonntagabend in Langenhorst: Gradus Zwankee beförderte sich dort auf den Thron des Schützenvereins.

    Puuh, da musste Gradus Zwakee, der Niederländer mit dem Langenhorster Herzen, am Pfingstsonntag um 17.33 Uhr erst einmal ordentlich durchschnaufen. Mit dem 309. Schuss hatte er sich gerade zum neuen König der Schützen mit der rotweißen Vereinsfahne geschossen. Seiner überglücklichen Frau und Mitregentin Luise liefen derweil die Freudentränen über die Wangen.

  • Schützenverein Langenhorst 1651

    Sa., 22.12.2018

    Christof Maas wiedergewählt

    589 Euro spenden die Langenhorster Schützen für den geplanten Kunstrasenplatz des Sportvereins Langenhorst-Welbergen.

    Zur Generalversammlung begrüßte jetzt der Vorsitzende Christof Maas die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst 1651.

  • Versammlung des Schützenvereins

    Fr., 06.04.2018

    Langenhorster wählen Festvorstand

    Vertreter des Festvorstands, des Vorstands und neue Mitglieder (v.l.): Dominik Wagner, Lukas Winkelhorst, Christian Spieske, Benjamin Eilert, Marvin Zintl, Thomas Stücker, Oliver Potthoff, Leon Kopper, Jonas Kockmann, Sebastian Winter und Christof Maas.

    Es war nicht einfach, einen Oberst für den neuen Festvorstand des Schützenvereins Langenhorst zu finden: Doch nach einem weiteren Telefonat in der Pause stand ein Kandidat fest, heißt es in einem Bericht über die jüngste Versammlung des Vereins.

  • Schützenverein Langenhorst

    Do., 21.12.2017

    Der Vorstand ist vollständig

    Alte Hasen und der Nachwuchs im Schützenverein Langenhorst: (v.l.) David Dinkhoff, Max Thedick (Jungschützen), Marius Eilert (Beisitzer), Wolfgang Vollenbröcker (Zeugwart), Mick Bäumer (Jungschütze), Norbert Rempe (zweiter Kassierer), Dominik Wagner (zweiter Vorsitzender),Thomas Hinkelammert (Schriftführer), Karl-Heinz Brünen (Kassierer), Christof Maas (Vorsitzender), Stefan Hinkelammert (stellvertretender Schriftführer) und Werner Krabbe (Beisitzer)

    Im Rahmen der Generalversammlung hat der Schützenverein Langenhorst jetzt seinen Vorstand gewählt. Stefan Vogel schied – das berichtet der Verein in einem Pressetext – als Vorstandsmitglied aus. Weiterhin Vorsitzender ist Christof Maas.

  • Schützenverein Langenhorst

    Di., 20.12.2016

    Keine Schützenbruderschaft

    Die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst sprachen sich auf ihrer Generalsversammlung gegen eine Satzungsänderung aus.

    Auf der Generalversammlung des Schützenvereins Langenhorst stand jetzt ein wichtiges Thema an. Es ging um eine Satzungsänderung und die Frage, ob der Verein eine Schützenbruderschaft werden möchte.

  • Schützenverein Langenhorst

    Fr., 06.05.2016

    Pfingsten wird ein neuer Kaiser gesucht

    Bei der Weinprobe stimmten sich die Majestäten auf die Pfingsttage ein (v.l.): Dominik Wagner (Vorstand) mit Christof und Sandra Maas (Königspaar), Regina

    Der Schützenverein Langenhorst sucht einen neuen Kaiser. Zwischen dem 13. Mai (Freitag) und dem 17. Mai (Dienstag) findet das große Fest statt, in dessen Rahmen der neue Regent und Nachfolger für den inzwischen verstorbenen Hans Jürgen Hetkämper ermittelt wird.

  • Session 2013 in Lengenhorst

    Do., 17.01.2013

    Die Schützen hat das Karnevalsvirus erfasst

    Sind bereits voll im Karnevalsfieber (v.l.): Ralph Möller, Christof Maas und Manuel Bäumer. Ihre Kinder bilden in dieser Session das Dreigestirn des Förderkreises.

    Karneval war bislang nicht die Domäne der Langenhorster Schützen. Das ändert sich nun. Der Verein stellt nicht nur das Dreigestirn des Förderkreises Kinderkarneval, er beteiligt sich auch am Rosenmontagszug – und das gleich doppelt.

  • Session 2013

    Do., 17.01.2013

    Anmeldungen sind noch möglich

    Das Organisationsteam des Schützenvereins Langenhorst weist darauf hin, dass alle Beteiligten sich am Rosenmontag (11. Februar) spätestens um 13.45 Uhr am Marktplatz einfinden müssen. Nach dem Rosenmontagsumzug steuern die Cowboys und Indianer des Wilden Westens das Landhotel Althoff an, wo ein närrischer Ausklang angesagt ist. Für die Kinder gibt es dann Pommes und Limonade. Interessierte Mädchen und Jungen sowie Eltern, die noch in der Fußgruppe mitmachen möchten, sollten sich umgehend bei Christof Maas anmelden (Telefon 0 25 53 / 72 49 48).

  • Karneval von Kindern für Kinder

    So., 08.01.2012

    Schützenbruderschaft St. Katharina steckt mitten in den Vorbereitungen für das Fest am 19. Februar

    Karneval von Kindern für Kinder : Schützenbruderschaft St. Katharina steckt mitten in den Vorbereitungen für das Fest am 19. Februar

    Es dauert noch acht Wochen, bis die Schützenbruderschaft St. Katharina zum Karneval einlädt. Um den damit eng verknüpften Kinder- und Jugendkarneval zu organisieren, traf sich jetzt der neu formierte Kinderkarnevalsausschuss um Sascha Kölking, Klaus Küper und Stephan Wigger mit interessierten Kindern und Eltern in der Gaststätte Sunke. Nach zehn Jahren übernimmt das neue Team die Leitung vom ehemaligen Ausschuss um Frank Burrichter, Gregor Stanitzok, Christof Maas und Guido Denkler.