Christoph Biemann



Alles zur Person "Christoph Biemann"


  • Drehtermin

    Sa., 03.10.2020

    Desinfektion: „Maus“ zeigt die Wirkung

    Kameraassistent Lukas Biemann, Kameramann Nils Bolbrinker und Moderator Christoph Biemann (v. l.) lassen sich von Apothekerin Nicola Bußmann (2.v.r.) zeigen, wie in Ahlen Desinfektionsmittel hergestellt und abgefüllt wird.

    Der „Christoph von der Maus“ dürfte wohl allen zwischen vier und 44 bekannt sein. Am Donnerstag war er in Ahlen, um eine „Sachgeschichte“ zu drehen.

  • «Sendung mit der Maus»

    Mi., 13.11.2019

    Moderator Christoph Biemann: Thema Impfen zu brisant

    Wie immer in grün: Moderator Christoph Biemann.

    Köln (dpa) - Christoph Biemann (67), einer der Moderatoren der «Sendung mit der Maus», schreckt vor einem Film über das Impfen zurück. «Das ist zu umstritten», sagt Biemann der «Zeit». «Die Eltern sind kompliziert. Da gibt es so viele Verstrickungen. Die kann ich nicht ignorieren.» Für einen Fünf-Minuten-Film sei das Thema zu komplex. «Da trau ich mich nicht ran.»

  • Medien

    Mi., 13.11.2019

    «Sendung mit der Maus»-Moderator: Thema Impfen zu brisant

    Christoph Biemann.

    Köln (dpa) - Christoph Biemann (67), einer der Moderatoren der «Sendung mit der Maus», schreckt vor einem Film über das Impfen zurück. «Das ist zu umstritten», sagt Biemann der «Zeit». «Die Eltern sind kompliziert. Da gibt es so viele Verstrickungen. Die kann ich nicht ignorieren.» Für einen Fünf-Minuten-Film sei das Thema zu komplex. «Da trau ich mich nicht ran.»

  • Personalien

    Mi., 08.05.2019

    Verdienstorden für Moderatoren der «Sendung mit der Maus»

    Regisseur Christoph Biemann (l), Moderator Ralph Caspers (M) und Regisseur Armin Maiwald (r) posieren mit der Maus.

    Köln (dpa/lnw) - Seit Jahrzehnten sind sie die nicht-tierischen Gesichter der «Sendung mit der Maus» - dafür werden Christoph Biemann und Armin Maiwald nun mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Das teilte der WDR, der die «Maus» produziert, am Mittwoch mit. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) werde die Orden am 14. Mai in Düsseldorf an die Moderatoren sowie 17 weitere Preisträger überreichen, sagte eine Sprecherin der NRW-Staatskanzlei.

  • TV-Moderator in der „Kinder-Uni“

    So., 24.11.2013

    Christoph kennt die Lösung

    K ann ein gekochtes Ei schwimmen? In diesem Fall noch nicht. Erst musste Christoph Biemann, einer der Moderatoren der „Sendung mit der Maus“, ausreichend Salz im Wasser verrühren.

    „Der heißt ja richtig Christoph Biemann!“, stellten die Kinder erstaunt fest. Bisher kannten sie den Christoph mit dem grünen Pullover nur aus dem Fernsehen, von der „Sendung mit der Maus“. Am gestrigen Sonntag war Maus-Christoph, wie er auch genannt wird, im Forum der KvG-Schule. Im Rahmen der „Kinder-Uni“, eine Kooperationsreihe des Kulturforums mit der Gesamtschule und der Bäckerei Essmann, zeigte der Mann im grünen Sweatshirt rund neugierigen 120 Kindern und einigen interessierten Eltern, wie man mit einfachen Mitteln erstaunliche Experimente machen kann.

  • Neues Programm der Musikschule

    Fr., 24.08.2012

    M usizieren macht schlau

    Neues Programm der Musikschule : M usizieren macht schlau

    Im neuen Kulturforum wachsen Volkshochschule und Musikschule nach dem Austritt Altenberges aus dem Zweckverband in Steinfurt, Horstmar, Laer und Nordwalde weiter zusammen. Die Musikschule hat jetzt ihr neues Programm bis zum Jahresende vorgestellt.

  • Wie Christoph die Welt erklärt

    So., 17.06.2012

    Der bekannte Mann aus der „Sendung mit der Maus“ experimentierte in der Grundschule

    Wie Christoph die Welt erklärt : Der bekannte Mann aus der „Sendung mit der Maus“ experimentierte in der Grundschule

    Die Maus ist zwar nicht da gewesen, aber der Christoph mit dem grünen Pullover. Und der hatte eine Menge spannende Experimente mit in die Werner-Rolevinck-Grundschule gebracht. Rund 70 Kinder der Schule aus den Klassen zwei bis vier schauten gebannt nach vorne, als Christoph Biemann, der bekannte Kollege der Fernseh-Maus, die Welt erklärte. Eingeladen hatte das Kulturforum Steinfurt im Rahmen der Kinder-Uni.

  • Geburtstag

    Mo., 07.03.2011

    „Die Sendung mit der Maus“ erklärt seit 40 Jahren die Welt

    Köln - In einer Handvoll Erde tummeln sich 1 052 814 880 Lebewesen. Dass im Käse Löcher sind, liegt an furzenden Bakterien. Und Schweine können ganz gut schwimmen. Das alles weiß die Maus. Der TV-Klassiker „Die Sendung mit der Maus“ erklärt seit 40 Jahren die Welt. Jeden Sonntag schalten die Reihe des Westdeutschen Rundfunks (WDR) 1,6 Millionen Zuschauer um 11.30 im Ersten und...

  • Steinfurt

    So., 21.02.2010

    Ein „Schlachtruf der Wissenschaft“

  • Nachrichten Münster

    Sa., 16.01.2010

    Der Hase und die Maus