Christoph Bonmann



Alles zur Person "Christoph Bonmann"


  • Mitgliederversammlung des Reiterverbands Münster

    Di., 27.10.2020

    Einigkeit ist auch in der Krise Trumpf

    Auch in der Corona-Krise, die zur Absage des K+K-Cups samt Bauernolympiade führte, herrscht beim Reiterverband Münster mit seinem Vorsitzenden Oliver Schulze Brüning Einigkeit – wie die Mitglieder auf ihrer Versammlung demonstrierten.

    Alles gut beim Reiterverband Münster? Eigentlich ja, wäre da nicht diese Corona-Pandemie, die für die Absage des K+K-Cups verantwortlich ist. Ein herber Schlag, keine Frage. Ansonsten aber ist wirklich alles gut bei Münsters Reitern, wie die Mitgliederversammlung einmal mehr bestätigte.

  • Vierkampf: Deutschlandpreis

    Mo., 05.10.2020

    Strahlende Gesichter überall in Appelhülsen

    Hatten ihr Strahlen mit Masken verdeckt: Die Starterinnen der Mannschaft Westfalen 2, die Platz drei im Nachwuchsvierkampf belegte. Es starteten Sophia Hanning (RV Nottuln), Lena-Sophie Jankord, Judith Peter, Luka-Wilhelm Sühling. Mannschaftsführer waren Christa Middendorf und Klemens Nachtigall

    „Petrus ist ein Horseman“, schmunzelte Markus Terbrack. Wie sonst war zu erklären, dass der Bundesvierkampf der Reiter am vergangenen Wochenende in Appelhülsen begleitet war von perfektem Herbstwetter.

  • Reiten: Bundesvierkampf

    Mo., 05.10.2020

    Strahlende Gesichter überall – zwei Mal Gold für Sina Brügger

    Die junge Aschebergerin Sina Brügger war nicht nur mit dem Team Westfalen 2 erfolgreich, sie gewann auch die Einzelwertung.

    Das Team Westfalen 2 hat in Appelhülsen den Gesamtsieg errungen. Gold gewann überdies die junge Aschebergerin Sina Brügger im Einzel-Klassement. Auch in der Nachwuchswertung gab es am Wochenende zwei Mal Edelmetall für die hiesigen Teilnehmer.

  • Reit- und Springturnier des RV Appelhülsen: Vorsitzender Bonmann ist zufrieden

    Mo., 14.09.2020

    Viel Lob für den „Kraftakt“

    Zurück zur Normalität: Knapp 600 Aktive tummelten sich auf der Anlage am Heitbrink.

    Das traditionelle Reit- und Springturnier des RV Appelhülsen stand in Corona-Zeiten unter keinem guten Stern. Trotzdem zogen die Organisatoren das Event unter verschärften Hygienebedingungen durch. Sportler wie Zuschauer waren zufrieden.

  • Reiten: Turnier des RV Appelhülsen

    Di., 08.09.2020

    800 Aktive und ein S-Springen mit Prominenz

    Probelauf: Der RVA richtete erst Ende August ein Vielseitigkeitsturnier aus.

    Selbstverständlich unter Auflagen, um die auch im Sport niemand herumkommt, veranstaltet der RV Appelhülsen jetzt sein großes Reit- und Springturnier. Das hätte ganz sicher mehr Besucher verdient als erlaubt ist – Aktive und Organisatoren aber werden vier Tage lang das Beste aus der Situation machen.

  • Reitverein Appelhülsen

    So., 08.03.2020

    Sarah Fliß ist neue Geschäftsführerin

    Sarah Fliß (2.v.l.) wurde als neue Geschäftsführerin in den Vorstand gewählt, wo ihr ihre Amtsvorgängerin Christina Evermann (4.v.l.) noch ein Jahr als Beisitzerin zur Seite stehen wird.

    700 Platzierungen haben die Reiterinnen und Reiter des RV Appelhülsen im vergangenen Jahr gesammelt. Darunter waren richtig tolle Erfolge.

  • Reiten: Bundesvierkampf vom 3. bis zum 5. April

    Di., 21.01.2020

    Vierkämpfer aus ganz Deutschland kommen nach Appelhülsen

    Haben noch viel Arbeit bis zum Start des Bundesvierkampfs in Appelhülsen vor sich (v.l.): Björn Cordes, Markus Geßmann, Lisa Diekmann auf Balou, Christoph Bonmann, Andreas Kular, Julia Große Wiesmann und Ralf Diekmann.

    Im vergangenen Jahr fand der Bundesvierkampf in Berlin statt. In diesem Jahr kommen die besten Vierkämpfer Deutschlands nach Appelhülsen und Münster.

  • Reitverein Appelhülsen

    Mo., 15.04.2019

    Jüngstes Mitglied 14 Monate alt

    Nach den Teilneuwahlen arbeitet das bewährte Vorstandsteam des RV Appelhülsen gemeinsam weiter (v.l.): Ralf Dieckmann, Julia Große Wiesmann, Natascha Schürmann, Christoph Bonmann, Lisa Penselin, Christina Evermann, Markus Geßmann und Kim Winkler.

    Als Vorsitzender des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Appelhülsen wurde Christoph Bonmann von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

  • Reiten: 22. Appelhülsener Dressurtage

    Mo., 03.12.2018

    Ein Trio auf Platz zwei des FAB Amateur-Cups

    Die Amazonen und ihre Pferde, hier Carde Meyer auf Soraya M, mussten am Turnier-Wochenende der Appelhülsener Dressurtage einige anspruchsvolle Hürden meistern.

    Das war kein Zuckerschlecken! Anspruchsvoller denn je waren die diesjährigen Appelhülsener Reitertage. Was aber auch die heimischen Sportler nicht davon abhielt, gute Ergebnisse zu erzielen. Lucie-Anouk Baumgürtel vom ausrichtenden ZRFV Appelhülsen siegte beispielsweise am Freitag.

  • Reiten: Septemberturnier in Appelhülsen

    Fr., 07.09.2018

    Lisa Penselin hat ein Abo auf Platz zwei

    Stolz wie Oskar: Lisa Penselin vom RV Appelhülsen belegte mit Little Lasse beim Speed-Derby den zweiten Platz.

    Die Reiter aus den Baumbergen freuten sich schon an den ersten beiden Tagen des Appelhülsener Septemberturniers über Schleifen. Neben Lisa Penselin jubelte auch Franz Schulze Schleithoff.