Christoph Brands



Alles zur Person "Christoph Brands"


  • Oberbürgermeister zu Besuch in Roxel

    Di., 08.09.2020

    Stippvisite beim Feuerwehrhaus

    Marktbesuch (v.l.): Burkhard Bösing, Nils Schappler und Angela Stähler begleiteten Markus Lewe ebenso wie Christoph Brands.

    Im Wahlkampf ist Markus Lewe besonders viel auf Achse. Deshalb hat Münsters OB jetzt auch wieder Roxel besucht.

  • CDU-Ortsunion Roxel

    Fr., 01.11.2019

    Alle stimmen für Christoph Brands

    Zufriedene Gesichter bei der Roxeler Ortsunion (v.l.): Jubilar Hermann Schulze Höping, Ratsfrau Angela Stähler, Jubilar Josef Weerling, Christoph Brands, Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke, Nils Schappler, Rolf Krüger und Beisitzer Burkhard Boesing.

    Roxels Christdemokraten setzen auf Kontinuität: So verwundert es nicht, dass die Vorstandsspitze bei der jüngsten Mitgliederversammlung kurzerhand im Amt bestätigt wurde.

  • Erweiterungsprojekt Rasthof Münsterland-Ost

    Mi., 30.01.2019

    Roxels CDU bringt Forderungen ein

    Der Autobahn-Rasthof Münsterland-Ost soll demnächst erweitert und ausgebaut werden. Die Roxeler CDU hat der Bezirksregierung dazu Einwendungen und Anregungen zugeschickt.

    Die Roxeler Ortsunion hat mit Blick auf die geplante Erweiterung der Tank- und Rastanlage Münsterland-Ost Einwendungen an die Bezirksregierung geschickt. Die Christdemokraten wollen so einiges berücksichtigt sehen.

  • CDU-Streit um Geschäftsführer

    Do., 20.12.2018

    Aufstand gegen Brands gescheitert

    Christoph Brands bleibt CDU-Kreisgeschäftsführer.

    Mit 12:9 Stimmen hat der CDU-Kreisvorstand entschieden, den amtierenden Geschäftsführer Christoph Brands nicht zu entlassen. Aber wieso kam es überhaupt zu der Abstimmung?

  • Bundestagswahl

    Mo., 28.08.2017

    Plakatschlacht tobt auf jedem Meter

    Man sieht die Stämme vor lauter Plakaten kaum noch auf Münsters Straßen. Wie hier am Niedersachsenring gibt es für Passanten zahlreiche Botschaften. Mit den Plakaten sollen vorrangig Wähler erreicht werden, die sich in den Medien weniger oder gar nicht über die aktuelle Politik informieren wollen.

    Vier Wochen vor der Bundestagswahl tobt an Münsters Hauptverkehrsstraßen die Plakatschlacht. Kaum ein Baum oder eine Laterne ist noch frei von  einer mehr oder minder einprägsamen Parteien-Botschaft. Verstöße sind bislang selten, so das Ordnungsamt.

  • Jahresempfang der CDU

    Mo., 03.04.2017

    Mit Zuversicht in die Landtagswahl

    Beim Jahresempfang der CDU (v.l.): Bezirksvertreter Nils Schappler, Bundestagsmitglied Sybille Benning, Landtagskandidat für Münster-Süd Dr. Stefan Nacke, Vorsitzender Christoph Brands, Ratsfrau Angela Stähler und Ratsherr Jens Heinemann

    Mit Zuversicht blickt die CDU in Roxel auf die Landtagswahl. Beim Jahresempfang war jetzt vor allem viel Zeit für Gespräche.

  • Leitartikel zum Wahlmarathon der münsterischen CDU

    So., 09.10.2016

    Kritische Fragen bleiben

    Am Ende des Wahlmarathons bei der CDU versöhnte viele vor allem das Ergebnis – natürlich bis auf die unterlegenen Landtagskandidaten. Mit der kommunalpolitisch erfahrenen Simone Wendland und dem promovierten Newcomer Dr. Stefan Nacke haben die Parteimitglieder nach all dem Ärger rund um die Terminfindung zwei neue Hoffnungsträger für die Wahl im Mai 2017 nominiert. Die Juristin Wendland hat im Norden Münsters das Zeug dazu, sich mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern. Der Bischofsberater Nacke wird für NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze eine Herausforderung sein. Auch wenn seine Aufstellung im Süden eine Überraschung war.

  • Partei nominierte am Abend ihre beiden Landtagskandidaten

    Mi., 05.10.2016

    CDU setzt auf Wendland und Nacke

    Die beiden Landtagskandidaten heißen Dr. Stefan Nacke und Simone Wendland (beide mit Blumen). Es gratulieren Parteichef Josef Rickfelder (l.), Bundestagsabgeordnete Sybille Benning (Mitte) und Noch-Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Thomas Sternberg.

    Münster - Im Norden die Rechtsanwältin Simone Wendland (53), im Süden der Bischofs-Berater Dr. Stefan Nacke (40). Die CDU Münster hat bis in den späten Mittwochabend hinein ihre beiden Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017 gekürt.

  • Landtag

    So., 18.09.2016

    „CDU muss Beißer-Qualitäten zeigen“

    Christoph Brands 

    CDU-Kreisgeschäftsführer Christoph Brands sieht sich gut vernetzt. Ein Vorteil, wie er meint, für eine Arbeit im Landtag.

  • CDU-Kandidaten stellen sich vor

    Mi., 14.09.2016

    Alle wollen in den Landtag

    Alle wollen nach Düsseldorf – außer Sybille Benning (2.v.r.), die will wieder nach Berlin (v.l.):

    Zwischen ordnungspolitisch rechts und sozial-politisch halblinks reicht das Spektrum der neun Kandidaten der CDU für die Landtagsmandate in Münster. Hier alle im Überblick.