Christoph Busch



Alles zur Person "Christoph Busch"


  • Kuh-Fitter

    Di., 05.05.2020

    «Elegant wie Models»: Wenn 600-Kilo-Kühe zum Friseur gehen

    Kuh-Fitter Tobias Guggemos macht Granit schön.

    Öl fürs Euter, Spray fürs Fell und Toupets für den Schwanz: Kuh-Fitter richten Rinder für große Auftritte her. Für manche Züchter geht es dabei um eine Menge Geld. Doch das Schönmachen hat seine Grenzen.

  • Gutachten

    Mi., 12.02.2020

    Mehr Schutz von Verbrauchern bei Online-Handel notwendig

    Ob ungerechtfertigte Inkasso-Forderungen oder mangelhafter Kundenservice - Online-Käufer stoßen oft auf typische Probleme.

    Online-Marktplätze und Vergleichsportale vermitteln immer häufiger Warenkäufe und die Buchungen von Dienstleistungen. Rein rechtlich gesehen bewegen sich die Verbraucher dabei aber oft auf wackeligem Boden. Das soll sich nach dem Willen der Verbraucherschützer ändern.

  • Gutachten

    Mi., 12.02.2020

    Mehr Schutz von Verbrauchern bei Online-Handel notwendig

    Im Zusammenhang mit Online-Marktplätzen berichteten Verbraucher auch von Problemen mit der Zahlungsabwicklung und ungerechtfertigten Inkasso-Forderungen.

    Online-Marktplätze und Vergleichsportale vermitteln immer häufiger Warenkäufe und die Buchungen von Dienstleistungen. Rein rechtlich gesehen bewegen sich die Verbraucher dabei aber oft auf wackeligem Boden. Das soll sich nach dem Willen der Verbraucherschützer ändern.

  • Lossprechungsfeier der Innung für Elektrotechnik

    Mo., 11.02.2019

    Zwei Alstätter sind die Besten

    Die drei besten Absolventen: (v.l.) Christoph Busch, Lukas Althoff und Tobias Rosing.

    Die Innung für Elektrotechnik Ahaus überreichte am Freitag im Rahmen der Lossprechungsfeier in der Gaststätte Hovestadt in Ahle insgesamt 32 Auszubildenden aus der Sommer- und Wintergesellenprüfung 2018/2019 der Fachrichtung Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik nach erfolgreich bestandener Prüfung die Zeugnisse und Gesellenbriefe.

  • Jahreshauptversammlung der Alstätter Sportschützen

    Do., 17.01.2019

    Zweiter Umbau beginnt im Sommer

    Die geehrten Sportschützen Markus Wessels (links) und Stefan Roters (rechts). Der zweite Vorsitzende Thomas Wielens gratulierte den beiden.

    Für langjährige Mitgliedschaft wurden während der Jahreshauptversammlung der Alstätter Sportschützen Stefan Roters und Markus Wessels geehrt.

  • Inklusion in der Montessori-Schule in Münster

    Do., 13.07.2017

    Es geht doch

    Mats geht in die Montessori-Schule in Münster. So wie er lernen dort alle Kinder in ihrem eigenen Tempo.

    Im Raum der Klasse B sitzen über 20 Kinder – und den meisten Lärm macht die Straßenmaschine, die vor dem offenen Fenster die Straße fegt. Niko liegt auf einer Couch und übt eng­lische Präpositionen: behind the box, under the box, in front of the box. Nebenan sitzt Emil auf dem Boden und bestimmt Wortarten. Vor ihm liegen Streifen mit Verben: Seufze! Springe! Summe! „Tuwörter“, sagt er und tut, was die Zettel von ihm verlangen. Und am Tisch sitzt Mara und zählt Kugeln, die sie in einem Töpfchen und auf einem Holzbrett verteilt. „Freiarbeit“ in der Montessori-Schule in Münster.

  • Beverbad

    Mi., 07.10.2015

    Preise für die besten Ballonfahrer

    Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs: (v.l.n.r.) Jonas Lüttigmann, Nikita Skiba und Simeon Brettner bekamen ihre Preise überreicht.

    Zum Jubiläum des Beversbades im Sommer gab es einen Luftballonwettbewerb. Die Gewinner des Spiels bekamen jetzt ihre Preise überreicht.

  • Umwelt

    Do., 01.10.2015

    Deutsche Abfallhilfe für Olympiastadt Rio

    Müll liegt verstreut in Rio de Janeiro.

    Rio de Janeiro/Köln (dpa) - Müllverbrennungsanlagen gibt es nicht, Mülltrennung erst recht nicht. Mit einem Projekt zur Kompostierung von Grünabfällen soll in der Olympiastadt 2016, Rio de Janeiro, mit deutscher Hilfe ein umweltfreundlicherer Weg eingeschlagen werden.

  • Kultur Münster

    Fr., 09.10.2009

    An die Spitze mit „Nordic Walking“

    Münster - Der Drehbuchförderpreis des „Filmservice Münster.Land“ geht in diesem Jahr an Bennie Roeters. Außerdem sprach die Jury drei Belobigungen aus für: das Projekt „Jill“ der niederländischen Autorin Simone Duwel, „School-Shooter“ des Deutschen Thorsten Nesch sowie „Das Wunder von Bergenbüttel“ des deutschen Autorenduos Vera Wittrock und Frank Robin Ziegler. Der n...

  • Telgte

    Mo., 17.09.2007

    Lebendige Ortsgeschichte