Christoph Dieckmann



Alles zur Person "Christoph Dieckmann"


  • Versammlung des Spielmannszuges „Frei Weg“

    Mo., 03.02.2020

    Kontinuität im Vorstandsteam

    Der Vorstand des Spielmannszuges „Frei Weg“ nach der Versammlung (v.l.): Christoph Dieckmann, Jannis Macke, Melanie Brüske, Simon Knapheide, Mareike Bücker und Albert Bücker.

    Keine Veränderungen im Vorstand gab es anlässlich der Generalversammlung des Bröcker Spielmannszuges.

  • Keine Nachwuchsprobleme

    Mo., 04.02.2019

    Musiker ohne Nachwuchssorgen

    Gut besucht war die Generalversammlung des Spielmannszuges „Frei Weg“. Die Vorstandsmitglieder Albert Bücker und Christoph Dieckmann würdigten anlässlich der Zusammenkunft das jahrelange Engagement von Hubert Vogelsang (v.l.).

    Gut besucht war die Generalversammlung des Spielmannszuges „Frei Weg“ in Brock.

  • Comeback einer Legende

    Mo., 19.03.2018

    Bonanzarad wird in kleiner Stückzahl wieder aufgelegt

    Comeback einer Legende: Bonanzarad wird in kleiner Stückzahl wieder aufgelegt

    Einige werden sich aus Kindertagen noch an diesen unverwechselbaren Fahrradtyp erinnern. Fuchsschwanz und Sturmklingel machten das coole Fahrgefühl perfekt. Nun feiert die rollende Legende ein Comeback.

  • Spielmannszug Frei Weg

    So., 05.02.2017

    Erneut proppenvoller Terminkalender

    Bei der Jahresversammlung des Spielmannszugs Frei Weg wurden die Aktivitäten der kommenden Monate besprochen.

    Bei der Jahresversammlung des Spielmannszugs Frei Weg wurde auf die Veranstaltungen dieses Jahres geblickt. Zudem wurde erörtert, wie man Nachwuchs gewinnen könne.

  • Literatur

    Fr., 18.03.2016

    Berliner Verlag Ch. Links mit Kurt-Wolff-Preis geehrt

    Der Preisträger des diesjährigen Kurt-Wolff-Preises: Christoph Links.

    Leipzig (dpa) - Der Berliner Verlag Ch. Links ist mit dem Kurt-Wolff-Preis 2016 geehrt worden. Die mit 26 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Freitag auf der Leipziger Buchmesse verliehen. Mit dem Preis will die Kurt-Wolff-Stiftung unabhängige Verlage fördern.

  • Spielmannszug Frei Weg

    So., 02.02.2014

    Gute Arbeit abgeliefert

    Die Mitglieder des Spielmannszuges Frei Weg sind offensichtlich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und bestätigten bei der Generalversammlung den Vorstand im Amt (v.l.): Bernd Stiepermann, Christoph Dieckmann, Bernhard Dartmann, Albert Bücker, Carina Huber, Julia Brüske und Elena Brüske.

    Ein Blick in den Dorfspeicher machte es am Freitagnachmittag deutlich: Die Nachwuchsarbeit läuft gut beim Spielmannszug Frei Weg Westbevern-Brock. Und mit der hohen Anzahl junger Mitglieder, ergänzt durch die erfahrenen Musiker, ist die Gruppierung gut für die nächste Saison gerüstet. Die Aktivitäten der kommenden Monate standen auf der Tagesordnung der Generalversammlung, zu der die Instrumentalisten zusammenkamen.

  • Leitungswechsel beim Spielmannszug „Frei Weg“

    So., 03.02.2013

    Fit und mit neuem Vorsitzenden in die Saison

    Dirk Macke (3.v.r.) hat 17 Jahre lang den Spielmannszug „Frei Weg“ geführt. Dafür dankte der Vorstand mit Julia und Elena Brüske, Carina Huber, Christoph Dieckmann, Bernd Spiekermann und Albert Bücker (v.l.)

    17 Jahre lang hat Dirk Macke als Vorsitzender die Geschicke des Spielmannszuges „Frei Weg“ geleitet. Im Rahmen der Generalversammlung am Samstagnachmittag gab er dieses Amt ab. Im Dorfspeicher wurde Christoph Dieckmann als Nachfolger gewählt.