Christoph Evermann



Alles zur Person "Christoph Evermann"


  • Jahresversammlung der Feuerwehr Milte

    So., 09.02.2020

    Weniger Einsätze als im Vorjahr

    Die Leistungsabzeichen sind an Andre Hovestadt (Gruppenführer), Jonathan Borgmann (Bronze), Marvin Sendker (Silber), Marcel Sendker (Silber) und Ralf Schwienhorst (Gold auf blauem Grund, v.l.) verliehen worden.

    Auf 29 Einsätze kam die Feuerwehr Milte im zurückliegenden Jahr. Das sind deutlich weniger als im Vorjahr. Auch Worte des Dankes und Mitgliederehrungen standen auf der Tagesordnung bei der Versammlung im Gerätehaus.

  • Einsatzleitwagen gesegnet

    So., 03.11.2019

    Ein Segen für die Wehr

    Christof Amsbeck (l.) übergibt Christoph Evermann den Schlüssel für den neuen ELW. Diakon Martin Kofoth segnete das Fahrezeug.

    Milte. Eigentlich ist er schon seit dem Sommer im Einsatz. Trotzdem: die offizielle Schlüsselübergabe und die Segnung des neuen Einsatzleitwagens des Feuerwehrlöschzuges Milte fand jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag des Löschzuges statt.

  • Versammlung des Löschzugs Milte

    Mo., 04.02.2019

    Neuer Einsatzrekord

    Präsent für den Kassierer: Andre Hovestadt, Christoph Evermann, Chris Düsterhues und Christoph Jürgens. Düsterhues wechselt zur Freckenhorster Wehr und gab sein Amt deshalb auf.

    Mehr als 60 Einsätze in einem Jahr sind ein neuer Rekord für den Löschzug Milte. Auf der Jahreshauptversammlung blickten die Aktiven jetzt darauf zurück und zeichneten verdiente Mitglieder aus.

  • Feuerwehr Milte

    So., 11.02.2018

    Einsatz unterbricht Versammlung

     

    Gleich zwei Einsätze sorgten für Verzögerung beziehungsweise eine Unterbrechung bei der Jahreshauptversammlung der Milter Feuerwehr am Freitagabend.

  • Bürgerschützenfest in Milte

    Mo., 06.06.2016

    Was wäre ein Leben ohne Feste ?

    König Markus Reckermann und seine Königin Andrea Icking benannten folgenden Hofstaat: André Reckermann und Tina Ranzuch, Matthias Antemann und Barbara Reckermann, Christoph und Dorothee Heitmann, Johannes Wöstmann und Karin Schulze Tophoff, Andreas Jeising und Nadja Jung, André und Kristina Schmiehusen, Ralf Lütke Beckmann und Yvonne Stratmann, Klaus Burbank und Marion Wittkamp, Matthias Meckmann und Melanie Reckermann sowie Benedikt Redbrake und Anne Ketteler.

    175 Jahre Bürgerschützen in Milte: Begonnen hatte der vielleicht wichtigste Tag im Jahr der Schützen mit einer Heiligen Messe um 8 Uhr. Anschließend traten Schützenbrüder, Ehrengardisten und ehemalige Majestäten auf der Dorfstraße an und erwiesen dem noch amtierenden König Christoph Evermann ein letztes Mal die Ehre.

  • 200 Bürger nehmen am Sattelfest teil

    Mo., 27.04.2015

    Bürgermeister in luftiger Höhe

    Etwa 200 Warendorfer nutzten das tolle Wetter am Sonntag und nahmen am Sattelfest teil, das in diesem Jahr in Milte endete. Unser Foto zeigt die Ankunft der Fahrradfahrer.

    Nein, weiche Knie oder gar Schwindelgefühle habe er in dreißig Metern Höhe nicht gespürt, viel mehr sei die Aussicht über Milte ein ganz fantastischer Augenblick gewesen, schwärmte Bürgermeister Jochen Walter, als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

  • Versammlung des Löschzuges

    Mo., 10.02.2014

    Einsatz für die Wehr belohnt

    Sie verpassten kaum einen Übungsabend: 

    Zu 34 Einsätzen wurde der Löschzug Milte der Freiwilligen Feuerwehr im Jahre 2013 gerufen. Davon fanden 17 Einsätze direkt in Milte statt, die andere Hälfte entfiel auf Nachbarorte. Neben der Statistik standen aber auch andere wichtige Themen auf dem Programm bei der Generalversammlung des Löschzuges im Feuerwehrgerätehaus.

  • Warendorf

    Fr., 20.08.2010

    Helfer arbeiten Hand in Hand

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    Di., 01.06.2010

    Ehrungen, Beförderungen und ein Abschied

  • Warendorf

    Fr., 14.08.2009

    100 Jahre Feuerwehr in einem Buch