Christoph Felix



Alles zur Person "Christoph Felix"


  • Fachkräftemangel bei Fahrlehrern

    Do., 24.08.2017

    Hart umkämpfter Markt

    Valentin (l.) und Dieter Erfmann wissen nur allzu gut um den Fachkräftemangel in der Fahrlehrer-Gilde. Kürzlich mussten sie selbst auf die Suche nach neuem Personal gehen.

    Die Sorge war erst einmal groß. „Quasi über Nacht hat uns eine Fahrlehrerin verlassen“, erzählt Dieter Erfmann. Ersatz zu finden, ist in der Branche alles andere als leicht. Wer wie Erfmann eine Fahrschule führt, weiß um den akuten Fachkräftemangel.

  • 22 600 Führerscheine im Kreis Steinfurt umgetauscht

    Do., 10.01.2013

     Run auf das Scheckkarten-Format

    Grau, rosa oder altes Kartenformat: Bis 2033 bleiben diese Führerschein-Varianten gültig. Nach dem 19. Januar ausgestellte EU-Führerscheine sind aber nur noch 15 Jahre gültig.

    Ab dem 19. Januar sind EU-Führerscheine befristet; auch bei den Fahrklassen gibt es geringfügige Änderungen. Für viele Bürger ein Grund, den alten Lappen noch schnell zu tauschen. Im Kreis Steinfurt nutzten vergangenes Jahr 22 600 Autofahrer diese Möglichkeit.