Christoph Hagebeucker



Alles zur Person "Christoph Hagebeucker"


  • Buslinie C85

    Do., 09.01.2020

    Neues Angebot, das ankommt

    Seit einem Jahr zwischen Appelhülsen – hier die Haltestelle am Bahnhof – und Nottuln unterwegs: Der Stadtbus C85 kommt bei den Buskunden gut an und wird rege genutzt.

    Seit einem Jahr verkehrt zwischen Appelhülsen und Nottuln der Citybus C85 anstelle des Taxibusses T85. Die Erwartungen, dass dieses Angebot gut genutzt wird, haben sich bestätigt.

  • Haltestelle erhält Dynamischen Informationsanzeiger

    Do., 14.11.2019

    Hightech auf dem Donnerberg

    Noch müssen die Fahrgäste selbst anhand von Fahrplan und Uhr ermitteln, wie lang es noch dauert, bis ihr Bus ankommt (l.). Schon in wenigen Wochen soll ein „Dynamischer Informationsanzeiger“ direkt darstellen, wie viele Minuten die Wartezeit noch beträgt (r.).

    Es wird digital und dynamisch an der Bushaltestelle „Donnerberg“ mitten in Heek. An der Kreuzung B 70, Von-Galen-Straße und Donnerberg plant die Regionalverkehr Münsterland (RVM), einen sogenannten dynamischen Informationsanzeiger zu installieren, der in Echtzeit die exakte Ankunftszeit eines Busses darstellt.

  • Kritik an Busroute

    Mi., 15.05.2019

    Links abbiegen gefällt nicht allen

    Die Buslinien R 72/R 73 nehmen in Münster zum Teil eine neue Route. Meistens biegen sie an der Haltestelle Neutor nach links in die Münzstraße ab. Nur früh morgens und in der Mittagszeit führt die Strecke noch am Schlossplatz, Paulinum, Marienkirche und Ludgerikreisel Richtung Hauptbahnhof.

    Seit fast drei Wochen gibt es den neuen 20-Minuten-Takt mit dem Bus von Altenberge nach Münster. Doch nicht alle Fahrgäste sind mit der Linienführung zufrieden.

  • S 90 steuert ab Freitag auch Datteln an

    Di., 11.07.2017

    Er fährt und fährt und . . .

    Nach zwei Jahren vieler Gespräche und Planungen ist es soweit: Die Schnellbuslinie S 90 – bislang zwischen Lüdinghausen und Münster unterwegs – wird gen Süden verlängert. Über Seppenrade geht es ab Freitag bis nach Datteln.

    Am Freitag ist es soweit. Dann geht die gen Süden erweiterte Schnellbuslinie S 90 der RVM an den Start. Von Münster bis Datteln können die Fahrgäste ohne umzusteigen fahren. Knapp anderthalb Stunden dauert eine Tour. Und: Seppenrade ist an die Strecke angebunden.

  • Großbaustelle B 58 in Seppenrade

    Di., 25.04.2017

    Freie Fahrt endet zunächst am Bauzaun

    Linienverkehr darf passieren: Seit Montag gilt auf der Großbaustelle der B 58 in Seppenrade eine Sonderregelung für Busse. Lediglich bei einer Fahrt am frühen Morgen gab es ein Problem, weil Unbekannte den Bereich mit Absperrbaken unpassierbar gemacht hatten.

    Für Linienbusse ist die Großbaustelle auf der B 58 seit Montagmorgen wieder passierbar. Allerdings funktionierte die Sonderregelung nicht auf Anhieb, da Unbekannte am Wochenende ihr Unwesen auf der Baustelle getrieben hatten – Sachbeschädigungen inklusive.