Christoph Hansen



Alles zur Person "Christoph Hansen"


  • KAB St. Anna Mecklenbeck

    Mo., 16.03.2020

    Leitungsteam soll die Zukunft sichern

    Mecklenbecks KAB-Vorsitzender Christoph Hansen (2.v.l.) und der Vize-Vorsitzende Rainer Stuilker (3.v.l.) konnten beim Fischessen positiv in die Zukunft schauen: Bei der nächsten Jahresversammlung soll ein Leitungsteam gebildet werden.

    Beim alljährlichen Fischessen der Mecklenbecker KAB gab es die gute Nachricht, dass die Führungsaufgaben künftig auf mehrere Schultern verteilt werden sollen. Bereitwillige wurden bereits gefunden.

  • KAB St. Anna

    Mo., 12.03.2018

    Junge Leute sollen den Vorstand verstärken

    Der Vorsitzende Christoph Hansen (3. v. l. ) freute sich über die gute Resonanz auf das Fischessen der KAB St. Anna.

    Einmal im Jahr werden bei der KAB St. Anna Meeresfrüchte gegessen: Zum traditionellen Fischessen waren die Mitglieder in den Pfarrsaal eingeladen.

  • KAB St. Anna

    Mo., 29.01.2018

    Geld für Stiftung löst Debatte aus

    Christoph Hansen, Bezirksvorsitzender der KAB St. Anna (l.) gratulierte mit den Vorstandsmitgliedern Gisela Thomas und Rainer Stuilker (2.u.3.v.l.) Rosmarie und Manfred Sickmann zur 25-jährigen Mitgliedschaft.

    Die Mecklenbecker KAB hat Probleme bei der Besetzung ihrer Vorstandsposten. Das wurde bei der jüngsten Generalversammlung deutlich.

  • KAB St. Anna

    So., 12.02.2017

    Hansen bleibt an der Spitze

    Christoph Hansen (vorne) kann sich freuen: Er wurde im Amt des Vorsitzenden der KAB St. Anna bestätigt. Mit im Bild (v.l.): Bildungsreferent Ludwig Rath, Präses Klemens Knob, Kassierien Gisela Thomas, Vize-Vorsitzender Rainer Stuilker und Pfarrer Dr. Timo Weissenberg.

    Die Mitglieder Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung in Mecklenbeck setzen auf Kontinuität: Bei der Jahreshauptversammlung wurde dem Vorsitzenden für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen.

  • KAB St. Anna befragt Bürger

    So., 19.04.2015

    Umfrage: „Wo es in Mecklenbeck hakt“

    Gespräch mit Mecklenbecker Bürgern: Anhand von Fragebögen ermittelten die KAB-Aktiven, hier der Gisela Thomas und Christoph Hansen (v.r.), Anregungen und Wünsche.

    Die Mecklenbecker KAB will von den Bürgern ihres Heimatorts wissen, wo sie im Stadtteil der Schuh drückt. Aus diesem Grunde führten Mitglieder jetzt eine Umfrage durch.

  • Modelleisenbahner sind beim Genussmarkt der KAB St. Anna mit von der Partie

    Mi., 26.11.2014

    Sonderzüge nach Mecklenbeck

    Christoph Hansen (l.) und Meinhard Hockmann laden zum „Genussbasar“ der KAB St. Anna im Hof Hesselmann ein. Eine Attraktion wird dabei eine Modellbahnanlage mit dem Nachbau des ehemaligen Bahnhofs Mecklenbeck sein.

    Bald halten am Bahnhof Mecklenbeck wieder Züge. Mit dem Einsteigen wird es allerdings schwierig, denn der Bahnverkehr findet nur im Kleinen statt: Die Katholische Arbeiternehmer-Bewegung (KAB) St. Anna hat zu ihrem „Genussbasar“ am Wochenende (29. / 30. November) im Bürgerzentrum Hof Hesselmann den Modelleisenbahnclub Münster eingeladen.

  • Jahreshauptversammlung der KAB St. Anna

    Mo., 03.02.2014

    Ein Stück Heimat geht verloren

    Vorstand und Jubilare freuen sich auf ein spannendes Vereinsjahr (v.l.): Ludwig Rath, KAB-Chef Christoph Hansen, Brigitte Hansen (25 Jahre), Felix Lenfers (40 Jahre), Präses Klemens Knob, Gisela Thomas und Rainer Stuilker.

    Ein letztes Mal an altgewohnter Stelle: In diesem Jahr soll der Paulushof abgerissen werden, deshalb fand die Jahresversammlung der KAB St. Anna letztmals in dem Jugendzentrum an der Brockmannstraße statt.

  • Die KAB St. Anna möchte Familienkreise etablieren

    Mo., 10.06.2013

    Aktivitäten für Jung und Alt

    Austausch, gemeinsame Ausflüge, neue Kontakte: Die KAB St. Anna will das Kennenlernen von Jung und Alt im Stadtteil mit der Bildung von Familienkreisen fördern.

    An Angebot für junge Familien soll Eltern und ihren Sprösslingen das Leben in Mecklenbeck noch ein Stückchen lebenswerter machen: Familienkreis lautet das „Zauberwort“.

  • Christoph Hansen bleibt Vorsitzender

    Di., 15.01.2013

    KAB St. Anna bestätigt Vorsitzenden

    Die KAB-Aktiven nebst Jubilaren formierten sich fürs Foto (v.l.): Dietmar Hebben, Ludwig Rath, Anne Stuilker, Edeltraut Bolzenthal mit Regionalsekretär Ansgar Jux und dem Vorsitzenden Christoph Hansen.

    „Wir sind die Kirche und müssen das Wort erheben!“, betonte Ansgar Jux bei der Jahreshauptversammlung der KAB St. Anna im Paulushof. Als neuer Regionalsekretär nutzte der 39-jährige Sozialarbeiter seinen ersten Auftritt in einem Ortsverband für ein flammendes Plädoyer: Es gehe um die Bildungsarbeit der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, um „Themen des Lebens“, die man gemeinsam angehen müsse.

  • Klemens Knob neuer Präses

    Mo., 23.01.2012

    Jahreshauptversammlung der Mecklenbecker KAB St. Anna / Dank an verdiente Mitglieder

    Klemens Knob neuer Präses : Jahreshauptversammlung der Mecklenbecker KAB St. Anna / Dank an verdiente Mitglieder

    Mit Humor kommentierte Diakon Klemens Knob, frisch gekürter Präses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Anna, sein neues Amt: „Ihr werdet schon sehen, was Ihr von mir habt . . . !“ Als erste Aufgabe dankte Knob bei der Jahreshauptversammlung im Paulushof den verdienten Mitgliedern.