Christoph Heising



Alles zur Person "Christoph Heising"


  • Partyalarm mit der Stadtkapelle Horstmar

    So., 24.03.2019

    Singen, tanzen und Spaß haben

    Die Stadtkapelle Horstmar hatte mehr als 40 tolle Hits im Gepäck. Das Publikum war sehr zufrieden. Mara Blanke und DJ Christoph Heising (kl. Foto) heizten die Stimmung an.

    Das Konzept kam gut an: Die Stadtkapelle Horstmar spielte Hits für Jung und Alt. Die Resonanz war riesig.

  • Die Stars von morgen

    Mo., 04.03.2019

    Der Nachwuchs hat alles im Griff

    Auch der Prinz der Gesellschaft Concordia, Christoph Heising, genoss seinen Auftritt beim Büttnachmittag des Nachwuchses im Vereinshaus der Katharinen.

    Beste Stimmung herrschte beim Kinderkarneval in der Burgmannsstadt. Dazu hatte die Schützenbruderschaft St. Katharina alle Mädchen und Jungen eingeladen. Während der schwungvollen Prunksitzung präsentierten sich die Stars von morgen. Dazu gehörten natürlich auch die verschiedenen Tanzgruppen der Katharinen, die sich gut auf ihre Auftritte vorbereitet hatten. Das Sagen hatte das Prinzenpaar Nike und Anton.

  • Gute Stimmung pur

    Fr., 01.03.2019

    Beim „Partyalarm“ geht die Post ab

    Beim „Partyalarm“ der Kfd Horstmar an Weiberfastnacht gehen die fantasievoll kostümierten Besucherinnen im bunt geschmückten Saal des Borchorster Hofes begeistert mit.

    Beim „Partyalarm“ im Borchorster Hof ging die Post ab. Dafür sorgte das Vorstandsteam der Kfd Horstmar, das an Altweiberfastnacht als Putzkolonne in den Saal einzog und dem närrischen Weibervolk ein schmissiges Programm bot. Von Anfang an ging das weibliche Gefolge begeistert mit. Aber auch die männliche Minderheit kam auf ihre Kosten.

  • Alles vom Feinsten

    Mo., 03.09.2018

    Superprogramm bei tollem Wetter

    Das reichhaltige Kuchenbüffett in der Caferia, die im Borchorster Hof eingerichtet war, fand reißenden Absatz.

    Viel Anklang fand das Pfarrfest der Kirchengemeinde St. Gertrudis, das am Wochenende in und rum um den Borchorster Hof gefeiert wurde. Dieses begann am Samstagabend mit einem Open-Air-Gottesdienst im Bürgerpark und einem anschließenden Dämmerschoppen. Sonnenschein begleitete die Aktivitäten am Sonntag, bei denen die Gemeindemitglieder aus Horstmar und Leer Gemeinschaft erlebten.

  • Kirchengemeinde feiert

    Mi., 29.08.2018

    „Miteinander Gemeinde (er-)leben“

    „Miteinander Gemeinde (er-)leben“ lautet das Motto des Pfarrfestes von St. Gertrudis in Horstmar, zu dem natürlich auch die Gemeindemitglieder aus Leer willkommen sind.

    „Miteinander Gemeinde (er-)leben“ lautet das Motto des Pfarrfestes von St. Gertrudis im Gemeindeteil Horstmar. Es wird am Samstag (1. September) um 17 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst im Bürgerpark beginnen. Ihm schließt sich ein Dämmerschoppen mit Unterhaltung durch DJ Christoph Heising an. Dazu gibt es den Cocktail-Stand der Burgfrauen. Das Fest wird am Sonntag (2. September) mit einem Frühschoppen am Borchorster Hof fortgesetzt. Immerhin 21 Vereine und Verbände beteiligen sich.

  • Männergesangverein Horstmar tagte

    So., 12.03.2017

    Guido Denkler ist neuer Vorsitzender

    Neuer Vorstand: (v.l.) Daniel Mensing, Stefan Beck, Christoph Berkenbrock, Guido Denkler, Hendrik Thiemann, Philipp Kramer und Florian Schadwinkel.

    „Danke schön, dass ich Euer Vorsitzender sein durfte. Es war eine schöne Zeit. Ihr seid eine tolle Mannschaft.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Martin Hinsenhofen am Samstag während der Jahreshauptversammlung nach 15 Jahren im geschäftsführenden Vorstand des Männergesangvereins Horstmar. Sechs Jahre war er Zweiter, neun Jahre Erster Vorsitzender. Den Posten übernimmt Guido Denkler.

  • Spannendes Dokument über die Laienspielschar

    Do., 20.09.2012

    Concorden: Festschrift überreicht

    Spannendes Dokument über die Laienspielschar : Concorden: Festschrift überreicht

    Den jüngsten Dämmerschoppen der Gesellschaft Concordia nutzte das Festschriftteam der Laienspielschar, um dem Vorsitzenden Martin Krechting das erste Exemplar der von ihnen zum Jubiläum „100 Jahre Theaterspiel in der Gesellschaft Concordia“ zu überreichen. In dieser wird auf fast 80 bebilderten Seiten die lange, erfolgreiche Geschichte der Theatergruppe erzählt, wobei der Schwerpunkt auf die vergangenen 25 Jahre gelegt wurde.

  • Wer folgt für Kornelia und Christoph Heising?

    Di., 26.06.2012

    Concorden suchen am Samstag neues Königsschützenpaar

    Wer folgt für Kornelia und Christoph Heising? : Concorden suchen am Samstag neues Königsschützenpaar

    Gemeinsam das Fußballeuropameisterschafts-Halbfinale im Festzelt erleben, damit wird am morgigen Donnerstagabend (28. Juni) das Schützenfest der Gesellschaft Concordia fortgesetzt. Am Freitag (29. Juni) folgt dann um 20 Uhr die traditionelle Bierprobe.

  • Ovation für 70-jährige Treue

    Mo., 25.06.2012

    Concorden ehren ihre langjährige Mitglieder / Werner Prümer seit 70 Jahren im Verein

    Ovation für 70-jährige Treue : Concorden ehren ihre langjährige Mitglieder / Werner Prümer seit 70 Jahren im Verein

    Schon zum Auftakt ihrer Festversammlung am Samstagabend wurde deutlich, dass die Concorden Schützenfest feiern, denn erstmals zogen sie nach dem Besuch der Messe mit der Stadtkapelle durch die Stadt zum Hotel/Restaurant Holskenbänd. Dort begrüßte der Zweite Vorsitzende, Rüdiger Weidner, die zahlreichen Mitglieder, insbesondere die Majestäten Kaiser Martin Krechting, König Christoph Heising und Scheibenkönig Dominic Edelmann.