Christoph Köster



Alles zur Person "Christoph Köster"


  • Fußball: SC Greven 09

    Di., 24.09.2019

    Philipp Wimber neuer 09-Chef

    Einstimmig. Die Versammlung wählte im Clubheim einen neuen 09-Chef.

    Durchweg harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des SC Greven im Clubheim an der Schöneflieth. Die Grevener blicken mit großer Zuversicht in die Zukunft und wählten Philipp Wimber zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins. Er geht seine neue Aufgabe mit dem nötigen Engagement an. Zudem wurden die Mitgliederbeiträge den aktuellen Verhältnissen angepasst.

  • Anja Karliczek zu Gast bei der Mittelstandsvereinigung der CDU

    Mo., 04.03.2019

    Plädoyer für duale Ausbildung

    Dr. Fritz Jaeckel, Hauptgeschäftsführer der IHK Nordwestfalen, Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und MIT-Vorsitzender Dr. Christoph Kösters (v.l.)

    Zum 14. Mal hatte die MIT unter der Leitung von Dr. Christoph Kösters eingeladen, die Auswirkungen der aktuellen Politik auf den Mittelstand einzuordnen. Zu Gast war diesmal die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek (CDU).

  • Mitgliederversammlung des SC Greven 09

    So., 30.09.2018

    Langzeit-Vakuum an der Spitze

    Der Vorstand des SC 09 verfügt zwar weiterhin nicht über einen Vorsitzenden, dafür aber über zwei neue Geschäftsführer: Philipp Wimber (Mitte) und Christian Becker (l.) teilen sich dieses Amt.

    Der SC Greven 09 legt in sportlicher Hinsicht eine erfolgreiche Bilanz vor. Dieser Umstand ändert aber nichts an dem Problem des Vereins, eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden zu gewinnen. Für den ausgeschiedenen Geschäftsführer Thomas Drunkenmölle stehen dafür gleich zwei Kandidaten bereit.

  • Fußball: 25 Jahre Vereinsheim SC Greven 09

    So., 03.06.2018

    Wichtiger Baustein für das Vereinsleben

    Christoph Kösters und Hubert Wimber freuen sich schon auf die Feier am Vereinsheim.

    In das Projekt floss viel Schweiß und jede Menge Eigen-Initiative, am kommenden Freitag soll nun ein besonderer Geburtstag gefeiert werden. Das schmucke Vereinsheim des SC Greven 09 an der Sportanlage Schöneflieth wird 25 Jahre alt. Die Verantwortlichen wollen es sich nicht nehmen lassen und den Ehrentag mit aktiven und ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins gebührend feiern.

  • Verkehr

    Di., 27.03.2018

    Logistik-Verband beklagt Einschränkungen bei Rheinbrücken

    Die Rheinbrücke der Autobahn 40 bei Duisburg-Neuenkamp.

    Münster (dpa/lnw) - Der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik (VVWL) in Nordrhein-Westfalen beklagt Teilsperrungen an mittlerweile drei Rheinbrücken in NRW. Da neben der Leverkusener A1-Brücke und der Brücke Neuenkamp in Duisburg nun auch die Fleher Brücke südlich von Düsseldorf sanierungsbedürftig sei, werde es immer schwieriger, Unternehmen und Bürger zeitgerecht und im nötigen Umfang mit Waren und Lebensmitteln zu versorgen, sagte Verbands-Geschäftsführer Christoph Kösters am Dienstag.

  • Ministerin Christina Schulze Föcking am FMO

    Mi., 15.11.2017

    Industriebrachen als Ausgleichsflächen

    Felix Fiege und Ministerin Christina Schulze Föcking beim Forum der Mittelstandsvereinigung der CDU am FMO.

    Der ländliche Raum ist bedeutsam. Aber seine Infrastruktur muss besser werden, meint Christina Schulze Föcking, Landwirtschafts- und Umweltministerin in NRW bei einem Forum der CDU-Mittelstandsvereinigung.

  • Jahreshauptversammlung SC Greven 09

    Mo., 25.09.2017

    Ein Leuchtturm ohne Wärter

    Weiter ohne Vorsitzenden, dafür breit aufgestellt: Aus dem Vorstand des SC Greven 09 ist lediglich Birgit Schürmann (Mitte) ausgeschieden.

    Der SC Greven 09 präsentiert sich seinen Mitgliedern in den schönsten Farben. Es läuft rund beim Verein aus der Schöneflieth. Allein: ein Vorsitzender will sich einfach nicht finden.

  • Jahresauftakt der MIT Greven

    Di., 07.02.2017

    Nicht jede Erregungswelle mitmachen

    Jens Spahn und Anika Wirtz referierten vor der Mittelstandsvereinigung im Casino der Sahle-Baubetreuung.

    Der Wirtschaft geht‘s blendend, sagten Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und Anika Wirtz von der IHK Nordwestfalen auf dem traditionellen „Jahresauftakt“ der MIT Greven. Trotzdem: Die protektionistischer Töne aus angelsächsischen Ländern geben Anlass zur Sorge.

  • Gigaliner bekämen in Münster Probleme

    Do., 05.01.2017

    Stadtverkehr kein geeignetes Terrain für XXL-Brummis

    Dieser „Brummi“ ist einer der neuen Riesen auf der Straße – ein gut 25 Meter langer Gigaliner. In Münster werden sie – wie in ganz NRW – vorerst nicht fahren.

    Einheimische Autofahrer müssen schon die Landesgrenzen von Nordrhein-Westfalen überschreiten, um den neuen Giganten auf der Straße zu begegnen. Das Bundesministerium für Verkehr hat den Einsatz von sogenannten Gigalinern erlaubt. Nordrhein-Westfalen gestattet die gut 25 Meter langen Riesen allerdings nicht auf seinen Straßen.

  • Ehrung der jahrgangsbesten Speditionskaufleute

    Sa., 17.09.2016

    Hervorragende Leistungen

    76 junge Speditionskaufleute erhielten als Jahrgangsbeste Urkunden und Prämien.           

    Der Landesverband Spedition und Logistik im Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen hat am Mittwoch die jahrgangsbesten Absolventen der Lehrabschlussprüfung im Berufsbild Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ausgezeichnet.