Christoph Klante



Alles zur Person "Christoph Klante"


  • Regierung

    Mo., 30.11.2020

    Skilift-Betreiber hoffen auf Saison-Start trotz Dezember-Aus

    Skifahrer sind unterhalb eines Liftes auf einer Piste in Winterberg im Sauerland unterwegs.

    Winterberg (dpa/lnw) - Die Skilift-Betreiber im Sauerland zeigen wenig Verständnis für den coronabedingt angeordneten Stillstand der Lifte im Dezember. «Es geht uns um den reinen Sport. Vom Après Ski haben sich die Hüttenbetreiber schon seit dem Frühjahr verabschiedet», sagte Christoph Klante, Vorsitzender des Sauerländer Skiliftverbands. Für die Lifte gebe es umfangreiche Hygienekonzepte. Die Liftbetreiber seien enttäuscht, hieß es weiter in der Mitteilung der Wintersport-Arena, dem Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der nordhessischen Gemeinde Willingen.