Christoph Lenfers



Alles zur Person "Christoph Lenfers"


  • Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie

    Mo., 04.02.2019

    Die Augen suchen den Straßenrand ab

    Gemeinsam Hand in Hand: Bei der Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Lüdinghausen fassen Helfer aller Altersgruppen mit an. Der Erlös der Aktion bleibt vor Ort und fließt in die Jugendarbeit.

    Das Wetter animierte am Samstagvormittag nicht gerade dazu, sich stundenlang im Freien aufzuhalten. Die ehrenamtlichen Helfer der Kolpingsfamilie Lüdinghausen ließen sich dadurch jedoch nicht von der Altkleidersammlung abhalten. Dafür gab es einen guten Grund.

  • Lüdinghausen

    So., 03.02.2019

    Lüdinghausen:

    Christoph Lenfers

    Christoph Lenfers gehört zum Organisationsteam der Altkleidersammlung.

  • Brandschutzerziehung im Awo-Kita- und Familienzentrum Sauerbruchweg

    Di., 29.01.2019

    „Damit wir nicht nass werden“

    Im Kriechgang durch den Kindergarten – für die „Schlauen Füchse“ ein Riesen-Spaß, für Feuerwehrmann Christoph Lenfers eine schweißtreibende Angelegenheit in voller Montur und unter Atemschutz.

    Warum die Feuerwehrmänner erst die Menschen aus dem brennenden Haus retten und dann erst löschen? Ist doch klar. „Damit wir nicht nass werden“, ruft die kleine Madeleine. Diese Antwort war jetzt nicht so ganz richtig. Aber lustig. Und so muss Rainer Frahling erst kräftig lachen, ehe er den „Schlauen Füchsen“ um sich herum erzählt, dass es bei seinen Einsätzen erstmal darum geht, Leben zu retten.

  • Versammlung der Kolpingsfamilie

    Fr., 24.03.2017

    Neue Mitglieder aufgenommen

    Altgediente und neue Mitglieder der Kolpingsfamilie (v.l.n.r.): Maria Dieckmann, Lukas Lindfeld, Bernhard Krämer, Elisabeth Hagen, Friedhelm und Gabriele Theveßen, Christiane und Amandus Petrausch, Angela Bergmann, Kathrin und Andreas Tremel mit Sohn David und Susanne Lenfers.

    Im 140. Jahr des Bestehens freut sich die Kolpingsfamilie Lüdinghausen über sehr aktive Mitglieder und konnte bei seiner gut besuchten Mitgliederversammlung auf zahlreiche Aktionen im vergangenen Jahr zurückblicken. Zudem gab es Familienzuwachs zu verzeichnen.

  • Altkleidercontainer an der Valve aufgestellt

    Mi., 10.12.2014

    Kolpingsfamilie erweitert Angebot

    Mit der Aufstellung eines zusätzlichen Containers reagiert die Kolpingsfamilie auf vielfachen Wunsch der Bevölkerung.

  • Pfarrgemeinde St. Felizitas

    Di., 09.09.2014

    Überdimensionale Spardose für großes Projekt

    Hoffen auf eine volle „Spardose“ für die Renovierung der Pfarrkirche: Pfarrer Benedikt Elshoff, Bernhard Berning und Michael Kertelge (v.l.).

    Die Pfarrgemeinde hofft auf die Mithilfe der Gemeinde, wenn es um die Finanzierung der Renovierung der Pfarrkirche geht. 110 000 Euro fehlen noch. Jetzt ruft die Kirchengemeinde zu Spenden auf.

  • Kolpingsfamilie Lüdinghausen

    Mi., 12.03.2014

    Erlöse bleiben in der Stadt

    Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie. Helmut Gottschalk gehört der Kolpingsfamilie seit 60 Jahren an. Anton Domhöver ist seit 40 Jahren Mitglied.