Christoph Möhring



Alles zur Person "Christoph Möhring"


  • Segeln: Europacup

    Mi., 11.09.2019

    Starker Auftritt von Christoph Möhring beim Europacup in Ungarn

    Christoph Möhring hat auf dem Plattensee eine blitzsaubere Rennserie hingelegt und Platz fünf im Europacup der Junioren belegt.

    Auf dem Plattensee hat Christoph Möhring ein Heimspiel: Vor den Augen seiner ungarischen Verwandtschaft nutzte der 18-jährige Münsteraner seine Ortskenntnisse perfekt um und belegte beim Europacup einen starken fünften Rang.

  • Segeln: Europameisterschaften im Laser

    Mi., 28.08.2019

    Ende gut – aber nicht alles gut für Christoph Möhring

    Christoph Möhring (r.)

    Christoph Möhring bleibt in den nächsten Tagen an Land – der 18-Jährige braucht nach harten EM-Tagen in Polen eine kleine Auszeit vom Segeln. Mit dem 83. Platz war der Laser-Segler nicht wirklich zufrieden. In der kommenden Woche soll es beim Europacup auf dem Plattensee besser werden.

  • Segeln: Jugend-WM

    Mi., 07.08.2019

    Zwischen Abi und Studium setzt Christoph Möhring Segel für die WM

    Mit Platz drei bei der Travemünder Woche hat sich Christoph Möhring (r.) im Segelsport zurückgemeldet – jetzt folgen nationale und internationale Meisterschaften.

    Christoph Möhring wartet auf einen Studienplatz in VWL – und verbringt die Wartezeit auf dem Wasser. Der Münsteraner vom SC Hansa Münster holt jetzt mit voller Kraft die Wassertage nach, die er bei der Abiturvorbereitung verpasst hat. Ziel: Die Junioren-WM in Split.

  • Segeln: Europa-Cup

    Di., 16.04.2019

    Hansa-Athlet Möhring Gesamt-16. in Südfrankreich

    Christoph Möhring will zwischen Europa-Cup und WM auch bei den Abi-Prüfungen nicht auf dem Trockenen sitzen.

    Christoph Möhring vom SC Hansa Münster belegte beim Europa-Cup im französischen Hyeres den 16. Platz der Gesamtwertung. Außerdem landete er unter den U-19-Startern an siebter Stelle. Nun stehen für ihn erst mal die wichtigen Abiturprüfungen an.

  • Segeln: Lasercup

    Di., 10.10.2017

    Möhring und Heiny geben den Takt auf dem Aasee vor

    Das Foto belegt, wie widrig die Verhältnisse auf dem Aasee waren. Etliche Boote kenterten sogar.

    Am Ende wurde Christoph Möhring seiner Favoritenrolle gerecht. Beim Lasercup des SC Hansa Münster gewann er in der Radial-Klasse alle drei Wettfahrten auf dem Aasee. Doch auch heimische Starter setzten sich klasse in Szene.

  • Segeln: Jugend-DM

    Fr., 14.07.2017

    Fünf Talente aus Münster gehen in Travemünde aufs Wasser

    Junge Segler: Laser Christoph Möhring (l.) und Optimist Max Stiff sind bereit für die Travemünder Woche.

    Die Travemünder Woche ist diesmal das Feld, auf dem sich Deutschlands beste Nachwuchssegler zeigen. Dort findet nämlich in diesem Jahr die Jugend-DM statt. Mit dabei sind auch fünf Münsteraner in den Klassen Optimisten, Piraten und Laser.

  • Segeln: D/C-Bundeskader

    Di., 04.04.2017

    Hansa-Talent Christoph Möhring auf der Erfolgswelle

    Voll in seinem Element: Christoph Möhring auf dem Segelboot an der Côte d‘Azur. Der 15-Jährige wurde in den Bundeskader berufen.

    Für den gebürtigen Ungarn Christoph Möhring war der Umzug nach Deutschland eigentlich ein Rückschritt. Doch mittlerweile hat es das Segel-Talent vom SC Hansa Münster in den D/C-Bundeskader geschafft. Sein großes Ziel ist Olympia.