Christoph Marxen



Alles zur Person "Christoph Marxen"


  • Jahreshauptversammlung des Rudervereins

    Di., 19.03.2019

    Zwei Jubiläen vor dem Bug

    Christoph Marxen, Vorsitzender des Rudervereins

    Zur Jahresversammlung hatte jetzt der Ruderverein in die Gaststätte „Zur Mühle“ geladen. Vorsitzender Christoph Marxen ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Zugleich verwies er zwei anstehende Jubiläen.

  • Ruderverein Lüdinghausen

    Mi., 21.03.2018

    Nicht nur ein „Bootshaus-Verein“

    Christoph Marxen (l.) verabschiedete den langjährigen Schatzmeister Hans-Jürgen Kordylewski.

    Es tue sich viel am und im Bootshaus, so der erste Vorsitzende des Rudervereins Lüdinghausen, Christoph Marxen, in der Jahreshauptversammlung. Doch auch die sportlichen Aktivitäten könnten sich sehen lassen – vor allem die Erfolge von Lena Sarassa.

  • Sommerfest des Rudervereins

    So., 13.08.2017

    Zur Premiere gibt’s Waffeln

    Gelungene Premiere: Nach dem Umbau der Küche des Bootshauses wurden dort am Samstag Waffeln für das Sommerfest gebacken.

    Die neue Küche im Bootshaus des Rudervereins hat ihre „Feuertaufe“ bestanden: Zur Premiere wurden dort im Rahmen des Sommerfestes jede Menge Waffeln gebacken. Und eine ganz besondere Ehrung stand bei den Ruderern auch auf dem Programm.

  • Jahreshauptversammlung

    Di., 21.03.2017

    Ruderer machen es kurz

    Führte durch die Sitzung: Christoph Marxen.

    Schnelle erledigt war die Tagesordnung während der Jahreshauptversammlung des Rudervereins Lüdinghausen. Obwohl es auch um die Beitragsordnung ging, schloss der Vorsitzende Christoph Marxen den offiziellen Teil der Sitzung nach einer guten Stunde.

  • Rudern: RV Lüdinghausen

    Di., 27.09.2016

    Weltmeister-Achter mit Philipp Stüer zu Besuch in Lüdinghausen

    Der Weltmeister-Achter von 2006 mit Philipp Stüer (4.v.r.) machte Station in Lüdinghausen – sehr zur Freude des RVLH-Vorsitzenden Christoph Marxen (r.) und des B-Juniors Luke Seidel.

    Der Weltmeister-Achter von 2006 mit Philipp Stüer besuchte den RV Lüdinghausen. Schöne Momente waren das für die Mitglieder von Stüers Heimatverein – vor allem für einen B-Junioren.

  • Ruderverein: Vorstand ist komplett

    Mo., 28.03.2016

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung die erfolgreichsten und trainingsfleißigsten Aktiven geehrt

    Der Vorstand des Ruderverein Geschäftsführer Stephan Sauer (2.v.l.) Jugendleiterin Denise Lange (3.v.l.), Schriftführer Rainer Nee (4.v.l.) Vorsitzender Christoph Marxen (r.), Zweiter Vorsitzender Reinhard Brückner (2.v.r., oben) sowie Schatzmeister Hans-Jürgen Kordylewski (Mitte) sowie die Kilometerpokal-Sieger.

    Der Vorstand des Rudervereins Lüdinghausen ist wieder komplett. Das ist das wichtigste Ergebnis der Jahreshauptversammlung.

  • WN-Serie „Premiere“: Erste Rudertour auf der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals

    Sa., 18.07.2015

    Eine wacklige Angelegenheit

    Wasser hat keine Balken: Ira Middendorf wagte sich in ein Ruderboot und machte ihre erste Tour auf dem Kanal.

    „Ans Boot – hebt auf!“ – vier Leute greifen das schnittige Holzboot und tragen es in Richtung Kanal. Sanft wird es zu Wasser gelassen und liegt nun vor dem Bootshaus des Rudervereins Lüdinghausen an der „alten (Kanal-)Fahrt“. Das Boot schwappt für meine Begriffe einladend hin und her, und ich freue mich auf meine allererste Ruderstunde. Touren im Kanadier oder im Faltboot kenne ich schon und gesegelt bin ich auch schon öfters, aber gerudert leider noch nie.

  • Mitgliederversammlung des Rudervereins Lüdinghausen

    Di., 24.03.2015

    Umbruch beim Trainerstab

    Nachdem die Ruderer vor nicht einmal zwei Wochen das 90-jährige Bestehen ihres Vereins gefeiert hatten und die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren ließen, kamen sie am Freitagabend erneut zusammen. Der Vorstand hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Mitglieder und Vorstand nahmen gemeinsam das vergangene Jahr und insbesondere die Zukunft des Vereins in den Fokus.

  • Lüdinghausen

    Mi., 07.05.2008

    RV Lüdinghausen freut sich über vier Rennsiege

    Lüdinghausen. Für die Ruderer des Ruderverein Lüdinghausen stand am vergangenen Wochenende die 101. Große Bremer Ruder-Regatta auf dem Programm. Bei bestem Frühlingswetter auf und um den Werdersee konnten die Trainer Markus Holzhinrich und Christoph...

  • Lüdinghausen

    Di., 25.03.2008

    Ein Rennen für die Geschichtsbücher