Christoph Metzelder



Alles zur Person "Christoph Metzelder"


  • Interview mit Bernhard Niewöhner

    Mi., 20.11.2019

    Preußen-Geschäftsführer über brennende Fragen rund um den Verein

    Interview mit Bernhard Niewöhner: Preußen-Geschäftsführer über brennende Fragen rund um den Verein

    Eine so verantwortungsvolle Aufgabe wie im Augenblick besaß Bernhard Niewöhner beim SCP noch nie. Als Geschäftsführer kümmert er sich an der Seite von Malte Metzelder, der vor allem für den Sport verantwortlich ist, um die wirtschaftlichen Belange des Vereins. Keine dankbare Aufgabe. Die dringenden Fragen dieser Wochen beantwortet er dennoch mit einer Portion Gelassenheit.

  • DFB-Pokal

    So., 18.08.2019

    Westschlager in zweiter Runde: Dortmund trifft auf Gladbach

    Die 2. Runde findet am 29. und 30. Oktober statt.

    Christoph Metzelder beschert seinem Ex-Club Borussia Dortmund ein attraktives Pokal-Los. Der BVB bekommt es mit Gladbach zu tun und hat dabei keine guten Erinnerungen. Der FC Bayern muss mal wieder beim VfL Bochum ran. Außerdem trifft Wolfsburg auf Leipzig.

  • Fußball: Jugend-Bezirksliga

    Do., 15.08.2019

    U 19-Junioren von GW Nottuln besiegen Metzelder-Team

    In einem Testspiel setzten sich die U 19-Jugendfußballer von GW Nottuln überraschend beim Westfalenliga-Absteiger TuS Haltern mit 2:0 (2:0) durch.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 26.07.2019

    SFL-Coach Atalan: „Es gibt leichtere Gegner“

    Fabian Gmeiner (links) zeigte auf der linken Abwehrseite anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen II eine starke Leistung.

    Ja, sie haben richtig Bock auf die Regionalliga. Der Abstieg aus der 3. Liga, so sehr er auch geschmerzt hat, ist abgehakt, Jetzt sind Spieler und Trainerteam der Sportfreunde Lotte froh, dass die Vorbereitungszeit ein Ende und es am Sonntag endlich losgeht.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.07.2019

    Praktikant bei Preußen Münster – Christoph Metzelder ist zurück

    Mit Stift und Block bewaffnet: Lehrling Christoph Metzelder (links) absolviert derzeit im Rahmen seiner Fußball-Lehrerausbildung ein Praktikum beim SC Preußen.

    Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder strebt eine Rückkehr in den Profifußball an. Als Trainer. Aktuell absolviert der 38-Jährige seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer. In diesem Rahmen hospitiert er beim Drittligisten Preußen Münster. Eine Rückkehr zu den Wurzeln.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.07.2019

    Christoph Metzelder als Praktikant beim SC Preußen Münster

    Aufsichtsrat und Praktikant in Personalunion: Christoph Metzelder.

    Christoph Metzelder wird Fußball-Experte bei der ARD, gleichzeitig aber auch Praktikant beim SC Preußen Münster. Im Rahmen seiner Trainerausbildung wird Metzelder, gleichzeitig Mitglied im Aufsichtsrat der Preußen, bei Trainer Sven Hübscher hospitieren.

  • Fußball

    Mo., 22.07.2019

    Christoph Metzelder als Trainerpraktikant zu Preußen Münster

    Christoph Metzelder. 

    Münster (dpa) - Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder kehrt zu seiner ersten Station im Herrenfußball zurück. Im Rahmen der Trainerausbildung absolviert der 38-Jährige ein Praktikum beim Drittligisten Preußen Münster, für den Metzelder in der Saison 1999/2000 in der Regionalliga aktiv war.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 04.07.2019

    Neuer Spielplan: SF Lotte startet mit Heimspiel gegen TuS Haltern

    Die Sportfreunde um Alexander Langlitz (2. von rechts) und Jaroslaw Lindner (2. von links), starten am 27. Juli mit einem Heimspiel. gegen TuS Haltern in die neue Saison.

    Das war der Wunsch der Sportfreunde Lotte. Den hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfüllt. Gestern stellt er den neuen Spielplan der Regionalliga vor. Der Drittliga-Absteiger startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Am 27. Juli stellt sich der TuS Haltern im Sportpark am Autobahnkreuz vor.

  • Ehemaliger BVB-Trainer

    Mi., 19.06.2019

    Hitzfeld: «Einer wie Hummels hat Dortmund gefehlt»

    Ehemaliger BVB-Trainer: Hitzfeld: «Einer wie Hummels hat Dortmund gefehlt»

    Dortmund (dpa) - Der langjährige BVB-Coach Ottmar Hitzfeld hält eine Rückholaktion von Mats Hummels nach Dortmund für sinnvoll.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 11.06.2019

    «WAZ»: Schalke verpflichtet zunächst keinen Sportdirektor

    Schalke hatte im März Jochen Schneider als Sportvorstand installiert.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verzichtet offenbar zunächst auf die eigentlich geplante Einstellung eines Sportdirektors.