Christoph Schlütermann



Alles zur Person "Christoph Schlütermann"


  • Inzwischen besuchen 114 Kinder die DRK-Kita

    Fr., 21.08.2020

    Immer mehr kleine Weltentdecker

    Die Wolkenflitzer zeigten beim Pressetermin ihre selbst gebastelten Flieger. Über die fröhlichen Mädchen und Jungen freuten sich (v.l.): Nils Kirchner (Gemeinde Nottuln), DRK-Vorstand Christoph Schlütermann, Beigeordnete Doris Block, Erzieherin Diandra Klos, Fachbereichsleiter Benedikt Gellenbeck, Kita-Leiterin Heike Thoms-Rungenhagen und ihre Stellvertreterin Jasmin Büße.

    Mit zwölf Kindern sind die Weltentdecker gestartet, heute sind es 114. Und die DRK-Einrichtung mit sieben Gruppen Nottulns größte Kita.

  • Wolfgang Sauer übernimmt Vorsitz

    Di., 07.07.2020

    Stabübergabebeim Lions Club

    Stabübergabe im kleinen Kreis: Wolfgang Sauer (l.) folgt auf Christoph Schlütermann als Präsident des Lüdinghauser Lions Clubs.

    An der Spitze des Lions Clubs hat‘s einen Wechsel gegeben: Präsident Christoph Schlütermann überreichte jetzt den Stab an seinen Nachfolger Wolfgang Sauer.

  • Dr. Bert Risthaus hat seine berufliche Zukunft geklärt

    Mo., 29.06.2020

    Rotes Kreuz wird neuer Arbeitgeber

    Dr. Bert Risthaus wechselt am 1. November zum DRK-Kreisverband und wird den Vorstand in rechtlichen Fragen und als Vertreter in Leitungsaufgaben unterstützen.

    Dr. Bert Risthaus wird wieder zum Pendler in die Kreisstadt Coesfeld. Ziel ist allerdings nicht wie in der Vor-Bürgermeister-Zeit das Kreishaus. Als Bürgermeister a.D. wird er als Jurist und allgemeiner Vertreter für den DRK-Kreisverband aktiv.

  • DRK: Landeserlass regelt verschärfte Bedingungen für Spendetermine

    Mi., 18.03.2020

    „Bitte, spenden Sie weiter Blut!“

    Christoph Schlütermann schickt einen dringenden Appell zur Blutspende.

    Laut einem aktuellen Erlass der Landesregierung können auch trotz der Corona-Pandemie weiter Blutspendetermine durchgeführt werden. Wie das aussehen soll und warum eine Fortführung so wichtig ist, erklärt Christoph Schlütermann, Vorstand des DRK-Kreisverbandes Coesfeld.

  • DRK-Vorstand besucht Rettungswache

    Fr., 27.12.2019

    Ausbilden gegen den Engpass

    Das Blaulicht war schon eingeschaltet für die Fahrt zum nächsten Einsatz, als Konrad Püning (v.r.), Christoph Schlütermann und Lisa Stremlau die DRK-Wache in Lüdinghausen besuchten.

    Es ist Tradition für die Spitze des DRK-Kreisverbandes, Heiligabend die Rettungswache in Lüdinghausen zu besuchen und den Mitarbeitern für die Arbeit vor allem auch während der Feiertage zu danken. Einsätze ließen den Besuch diesmal kürzer ausfallen, als geplant.

  • 1600 Einsätze in einem Jahr

    Do., 26.12.2019

    Rettungsdienst wird aufgestockt

    Ein Dankeschön für die Einsatzkräfte an Heiligabend überbrachten Christoph Schlütermann (l.), Lisa Stremlau (Mitte) sowie Konrad Püning an Jennifer Olbrich (2.v.l.) und Romina Czekalla.

    Eine frohe Botschaft brachte DRK-Vorstand Christoph Schlütermann Heiligabend zum Besuch der Ascheberger Rettungswache mit: Künftig sollen ein zweiter Rettungswagen stationiert und das Personal aufgestockt werden.

  • Versammlung des DRK-Ortsvereins

    Do., 07.11.2019

    Ehrungen und lobende Worte

    Ehre, wem Ehre gebührt (v.l.): Christoph Schlütermann (Vorstand des DRK-Kreisverbandes Coesfeld) mit Andreas Gödde (Auszeichnungsspange für 45 Dienstjahre), Gerhard Gödde (DRK-Ehrennadel für 50 Dienstjahre) und Ingeborg Bartsch (Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Lüdinghausen und Seppenrade).

    Viele gute Nachrichten gab es bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins. So sind die Zahlen im Blutspendedienst oder in der Kleiderkammer angestiegen. Es wurden auch wieder verdiente Mitglieder für ihren Einsatz ausgezeichnet.

  • Rettungswache an der Selmer Straße

    Mi., 04.09.2019

    Neubau doch noch nicht vom Tisch

    Platzt aus allen Nähten: die Rettungswache des DRK an der Selmer Straße.

    Die Rettungswache an der Selmer Straße platzt aus allen Nähten. Seit über eineinhalb Jahren müssen die Mitarbeiter Schulungs- und Aufenthaltsräume in Containern nutzen. Hatte es Anfang des Jahres von Seiten des Kreises Coesfeld geheißen, das Gebäude werde am bisherigen Standort erweitert, werden nun doch noch andere Varianten ins Auge gefasst.

  • Stabwechsel beim Lions Club

    Di., 02.07.2019

    Schlütermann ist neuer Präsident

    Stabwechsel: Christoph Schlütermann (l.) übernahm zum 1. Juli die Präsidentschaft des Lions Clubs Lüdinghausen von Dr. Kurt Stoffel (r.). Gemeinsam ehrten beide Heinz Hürfeld für 50-jährige Mitgliedschaft und das große Engagement in der Zeit.

    Der Lions Club Lüdinghausen hat einen neuen Präsidenten: Nach einem Jahr gab Dr. Kurt Stoffel den Stab turnusgemäß weiter – und zwar an Christoph Schlütermann. Doch das war nicht der einzige Grund für die Gartenparty des Clubs.

  • Aktion des DRK

    Mi., 29.05.2019

    Kitas sammeln Kleiderspenden

    Über den Auftakt der DRK-Aktion „Socken für Soziales“ freuen sich (v.l.) Thorsten Sauer, Vorstand Christoph Schlütermann, Christel Kerkeling, Elena Podschadlowski und Uwe Jentsch.

    Ehemalige Lieblingsstücke haben die Gelegenheit, durch eine Aktion des Roten Kreuzes zu neuen Lieblingsstücken zu werden. Unter dem Motto „Socken für Soziales“ sammeln die DRK-Kitas in Lüdinghausen Kleiderspenden.