Christoph Schneider



Alles zur Person "Christoph Schneider"


  • EidosPrime

    Fr., 18.09.2020

    Mercury-Straße in München

    Miley wird rockiger auf der nächsten CD.

    Vor gut 29 Jahren verstarb eine der größten Stimmen der Welt, Queen-Frontmann Freddy Mercury. Nach jahrelangem Kampf unterlag er seiner AIDS-Erkrankung, seine Werke sind aber bis heute noch präsent. Diese wurden Ende der 70er vor allem in Bayerns Hauptstadt München aufgenommen. Er selbst lebte ebenfalls einige Zeit in den 80ern dort. Nun soll durch die Umgestaltung des Kreativviertels eine Straße nach ihm benannt werden. Ob es nun die Mercury-Road, Freddy-Weg oder ein ganz anderer Name wird, hat die Stadtverwaltung noch nicht bekannt gegeben.

  • Basketball: Junioren-Bundesliga

    Do., 10.09.2020

    Atilla Göknil und Konrad Tota übernehmen beim UBC die U 19

    Die neuen Trainer der U 19:

    Jetzt ist auch der vakante Trainerposten bei der U 19 des UBC Münster, die in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga spielt, besetzt. Atilla Göknil als Headcoach und Konrad Tota als Co-Trainer werden die älteste Junioren-Mannschaft des UBC übernehmen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 28.07.2020

    Auch Alex Goolsby macht bei den WWU Baskets Schluss

    Nach drei Jahren bei den WWU Baskets zieht sich Alex Goolsby zurück und wird fortan für den UBC Münster II auflaufen.

    Aufstieg, Pokalsieg, Vizemeisterschaft in der Pro B – Alex Goolsby hat mit den WWU Baskets Münster in den vergangenen drei Jahren eine Menge erlebt. Doch nun macht der Routinier Schluss und rückt wie sein Teamkollege Leo Padberg das Berufsleben endgültig in den Vordergrund. Den Basketball aber legt der 32-Jährige nicht ganz aus der Hand und bleibt damit Münster doch noch erhalten.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mi., 22.07.2020

    WWU Baskets: Leo Padberg tritt ab

    Leo Padberg tritt künftig kürzer

    Als Leo Padberg vor vier Jahren aus Schwelm zu den WWU Baskets wechselte, machte er vieles richtig. Und die Münsteraner bewiesen mit seiner Verpflichtung ein feines Händchen. Der inzwischen 29-Jährige war einer der prägendsten Figuren des Aufschwung der Baskets. Nun zieht er sich in die „Zweite“ zurück.

  • Nach Konzert nicht nach Hause

    Fr., 12.06.2020

    Rammstein-Drummer Christoph Schneider ist Hotel-Fan

    Der Sänger Till Lindemann (l-r), Gitarrist Paul H. Landers, Gitarrist Richard Kruspe, Bassist Oliver Riedel und Schlagzeuger Christoph Schneider der Band Rammstein kommen 2015 zur Premiere ihrer Doku-DVD über ihren Erfolg in Amerika.

    Schlagzeuger Christoph Schneider liebt es, nach einem Konzert ins Hotel zu gehen. Direkt nach Hause zu fahren, käme für ihn nicht in Frage.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 20.03.2020

    UBC II wird durch Saisonabbruch zum Aufsteiger

    Leistungsträger Guido Narendorf

    Die dramatische Wendung im finalen Saisonspiel gegen den RC Borken-Hoxfeld war es solche noch gar nicht abzusehen. Doch nun ist klar: Durch diesen knappen Sieg steigt der UBC Münster II wieder in die 2. Regionalliga auf. Der aktuelle Tabellenstand wird durch den Saisonabbruch nämlich maßgeblich.

  • Basketball: Oberliga

    Mi., 05.02.2020

    Spitzenreiter UBC II vor richtungsweisenden Wochen

    Der erst 16 Jahre alte Lorenz Neuhaus (l.) gehört zu der erfolgreichen Mischung des UBC II, der derzeit die Oberliga anführt und am Samstag im Spitzenspiel gegen Verfolger Herford den nächsten Schritt zum Meistertitel machen kann.

    Völlig überraschend kommt es nicht, dass der UBC Münster II im Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Regionalliga eine Etage tiefer oben mitmischt. Dennoch ist es bemerkenswert, wie schnell sich der neue Mix im Kader gezwungen hat. Ans Eingemachte geht es ab sofort.

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 27.01.2020

    Reserve des UBC Münster jetzt einsame Spitze

    Christoph Schneider trainierte schon in der Saison 2011 die UBC-Reserve, neun Jahre später ist er weider am Ruder.

    Erst bezwingt ein Konkurrent den anderen, dann stolpert der Sieger über einen Außenseiter – und plötzlich stehen die Basketballer des UBC Münster II mutterseelenallein an der Spitze der Oberliga. So dürfte es gerne auch zum Saisonabschluss aussehen, doch der Weg ist noch lang ...

  • Konzert in Moskau

    Fr., 02.08.2019

    Rammstein können auch soft provozieren

    Rammstein bei einem Konzert im Berliner Olympiastadion.

    Sie sind Meister der Ambivalenz. Kaum eine der Provokationen von Rammstein lässt sich eindeutig interpretieren. Nun greifen die Musiker im Kampf gegen Homophobie zu spektakulären Mitteln.

  • Basketball: Eusa-Games

    Mi., 18.07.2018

    Ziel der WG Münster ist ein Platz in der oberen Hälfte

    Anselm Hartmann

    Vorerst zum letzten Mal betreten die studentischen Basketballer der Uni Münster bei den Eusa Games im portugiesischen Coimbra internationales Parkett. Ein Platz in der oberen Tableauhälfte ist das Ziel. Mithelfen soll ein alter Bekannter.