Christoph Strässer



Alles zur Person "Christoph Strässer"


  • Fußball-Kreis Münster

    Fr., 15.03.2019

    Norbert Reisener hört als Kreisvorsitzender auf: Abschied vom großen Routinier

    Im Kreisvorstand für die nächsten drei Jahre verantwortlich sind (v.l.) Norbert Krevert, Horst Hagemann, Helmut Thihatmar, Irmhild Venschott, Philipp Hagemann und Jörg Riethues. Der scheidende Kreisvorsitzende Norbert Reisener gab den Stab weiter an seinen Nachfolger Krevert (kleines Foto).

    Großer Bahnhof für den scheidenden Vorsitzenden: Nach 18 Jahren gab Norbert Reisener das Amt als Vorsitzender des Fußballkreises Münster im FLVW ab. Der 72-jährige Hiltruper führte den Kreis durch mitunter schwierige Zeiten in einer bemerkenswert souveränen und professionellen Art. Dank und Anerkennung von höchster Stelle blieben ihm beim Kreistag folglich nicht verwehrt. Reiseners bisheriger Stellvertreter, Norbert Krevert, wurde beim Kreistag einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

  • Parteitag der Sozialdemokraten

    Sa., 16.02.2019

    SPD schaltet auf Attacke

    Europawahl-Kandidatin Sarah Weiser forderte auf dem Parteitag der SPD Münster ein gerechteres Europa.

    Die Umfragewerte sind zwar im Keller, dennoch gaben sich Münsters Sozialdemokraten – auch aufgrund der jüngsten Entwicklungen – auf ihrem Parteitag kämpferisch.

  • SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor

    Sa., 09.02.2019

    Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor: Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    Malte Metzelder plant die Zukunft des SC Preußen Münster. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern setzt der 36 Jahre alte Ex-Profi beim Fußball-Drittligisten ganz auf die Entwicklung von jungen Spielern. Nachwuchsleistungszentrum, Trainersuche, Kaderplanung, Stadion-Entwicklung – in allen Bereichen will sich der 113 Jahre alte Club in der nahen und mittleren Zukunft weiterentwickeln.

  • Stadion-Modernisierung

    So., 03.02.2019

    An der Hammer Straße scheint vieles möglich

    Preußen-Präsident Christoph Strässer muss nach dem Fototermin noch weitere Unterschriften leisten. Dr. Christina Cappenberg, Referentin des städtischen Kämmerers, kümmert sich darum, dass alles korrekt läuft,

    Nachdem die Absichtserklärung zur Stadion-Modernisierung unterschrieben ist, geht es an die Arbeit. Vieles ist jetzt an der Hammer Straße denkbar.

  • Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung

    Fr., 01.02.2019

    Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung: Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    „Entscheidend is` auf`m Platz“ hat Fußball-Ikone und Ex-Preuße Adi Preißler mal gesagt. Heute Mittag war die Haupttribüne der entscheidende Ort. Es ging um die Stadion-Modernisierung.

  • Schule – und dann?

    Di., 29.01.2019

    Zwölf Unternehmen stellen ihre Ausbildungswege vor

    Der Großhandel Mosecker eröffnete die Veranstaltungsreihe „Schule – und dann?“. Zwölf Betriebe stellen sich vor. Wirtschaftsförderer Thomas Robbers (v.r.), Ausbildungsleiter Reinhard Kortstiege und Preußen-Präsident Christoph Strässer pfiffen das Projekt an.

    Zwölf Betriebe stellen sich in den nächsten drei Wochen potenziellen Azubis vor. Zum Auftakt informierten Lehrlinge bei Mosecker über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten.

  • Unterzeichnung am 1. Februar geplant

    Fr., 18.01.2019

    Stadion: Stadt und Preußen kündigen Absichtserklärung an

    Das Preußenstadion soll laut Stadt und SCP „eine moderne Spielstätte für hochklassigen Fußball“ werden.

    Der SC Preußen Münster und die Stadt Münster werden am 1. Februar im Preußenstadion eine verbindliche Absichtserklärung zur Sanierung und Erweiterung des Stadions an der Hammer Straße unterzeichnen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 14.01.2019

    80 Jahre Preußen Münster, 94 Jahre auf der Welt – Helmut Kloer hat was zu erzählen

    Preußen-Präsident Christoph Strässer gratuliert Hans Kloer nachträglich zum 94. Geburtstag – und zu 80 Jahren Mitgliedschaft im SC Preußen Münster.

    Auf der Jahreshauptversammlung des SC Preußen Münster stand am Sonntag vor allem einer im Mittelpunkt: der 94-jährige Helmut Kloer. Er wurde für seine 80-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

  • Fußball: Jahreshauptversammlung

    So., 13.01.2019

    Preußen geben sich transparent in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten

    Stimmung okay, Abstimmungen waren rares Gut. Hans-Jürgen Eidecker erklärte die Zahlen bei der SCP-Versammlung.

    Die Zahlen beim SC Preußen Münster sind nicht rosig, aber der Verein hat sich mit harter Arbeit und einem Sparkurs wieder in sicherere Fahrwasser gebracht. Präsident Christoph Strässer und seine Mitstreiter legten sehr transparent die meisten Zahlen offen.

  • Kehrt Lagerwahlkampf zurück?

    Fr., 11.01.2019

    Oberbürgermeister-Wahl: Verzicht auf Stichwahl hätte weitreichende Folgen

    Die Oberbürgermeisterwahl war bislang die einzige, bei der das Land die Möglichkeit einer Stichwahl bewusst ausgeschlossen hat. Markus Lewe (M.) siegte 2009 mit 49,5 Prozent gegenüber Wolfgang Heuer (r.), der 45,4 Prozent erhielt.

    2020 findet die nächste Oberbürgermeister-Wahl statt. Das NRW plant, die Möglichkeit einer Stichwahl abzuschaffen. Sprich: Wer im ersten Wahlgang die meisten Stimmen hat, hat gewonnen. Was bedeutet das für Münster?