Christoph Strässer



Alles zur Person "Christoph Strässer"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • Fußball: DFB-Bundestag

    Do., 26.09.2019

    Preußen-Präsident Strässer wählt DFB-Präsident Keller

    Christoph Strässer 

    Der Clubchef des SC Preußen darf über den neuen Präsidenten des DFB mitvotieren. Zumindest hat Christoph Strässer beim DFB-Bundestag am Freitag eine Stimme. Wie er zu dieser Ehre kam und was er von Fritz Keller, vor allem aber dessen Vertreter Rainer Koch hält, verrät der 70-Jährige nun.

  • Fußball: Interview

    Fr., 13.09.2019

    Preußen-Präsident Strässer: „Spielt das Team oben mit, ist die Hütte auch voll“

     

    Die sinkenden Zuschauerzahlen beim SC Preußen sind ein Thema, das im Umfeld viel und eifrig diskutiert wird. Es beschäftigt auch die Clubverantwortlichen seit einiger Zeit. Präsident Christoph Strässer äußert sich im Interview zu Ursachen, Visionen und auch Fehlern, die der Verein begangen hat.

  • Podiumsdiskussion im Landeshaus

    Do., 05.09.2019

    Debatte zu Migration und Frieden: „Nichts unter den Tisch kehren“

    Über „Migration und Frieden – Koexistenz oder aktiver Dialog?“ diskutierten im Landeshaus (v.r.) Polizeipräsident Hajo Kuhlisch, Dr. Lütfü Yavuz (Integrationsrat), Simone Wendland (CDU), Christoph Strässer (SPD) und Stephan Orth (Grüne). Im Hintergrund die Moderatoren Rena Ronge und Dr. Georgios Tsakalides.

    In Münster sollen 71 .000 Menschen „mit Migrationsvorgeschichte“ geben – mehr als je zuvor. Wie geht die Stadtgesellschaft damit um? Darüber wurde am Mittwoch im Landeshaus diskutiert.

  • Strässer wird Ehrenvorsitzender der SPD Münster

    Do., 29.08.2019

    Er ist nicht nur Preuße

    Christoph Strässer (2.v.l.), dem frisch gekürten Ehrenvorsitzenden der SPD Münster, gratulierten Robert von Olberg (l.), Rolf Mützenich (r.) und Dr. Britta Obszerninks

    Christoph Strässer, amtierender Präsident des SC Preußen Münster, hat ein neues Amt. Ein ehrenvolles – der langjährige ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete wurde zum Ehrenvorsitzenden der SPD Münster ernannt.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 12.06.2019

    Gute Laune ist zum Trainingsauftakt von Preußen Münster Trumpf

    Ohren auf, der neue Trainer spricht: Sven Hübscher in der Mitte seiner Mannschaft. Unten im Bild: Aufwärmtraining mit Athletiktrainer Tim Geidies (r.).

    [Mit Video & Kommentar] Der Anfang ist gemacht. Und während andernorts noch Sorgenfalten auftreten, gehen die Preußen mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung. Beim ersten Training standen 23 Akteure auf dem Platz. Trainer Sven Hübscher hat den Kader zum überwiegenden Teil mitgestaltet.

  • Christoph Strässer wird heute 70 Jahre alt

    Mi., 12.06.2019

    Genosse mit Preußen-Schal

    Im Deutschen Bundestag war Christoph Strässer 15 Jahre lang aktiv, aktuell widmet der Jubilar seine ganze Kraft dem SC Preußen Münster.

    Er liebt die Politik und den Fußball: Der Münsteraner Christoph Strässer wird am Mittwoch (12. Juni) 70 Jahre alt. 15 Jahre lang saß der Jubilar für die SPD im Deutschen Bundestag, aktuell ist Strässer Präsident des SC Preußen Münster.

  • Preußen-Spielstätte

    Do., 06.06.2019

    Termin für Stadion-Ausbau steht

    Das altehrwürdige Preußen-Stadion steht vor gravierenden baulichen Veränderungen.

    Lange war es ruhig um den Ausbau des Preußen-Stadions. Jetzt gibt es in der Stadtverwaltung einen ersten Fahrplan, wie das Projekt vorangehen soll. Und der hat es in sich.

  • SPD-Politiker Christoph Strässer spricht an der Sekundarschule

    So., 26.05.2019

    Täglich ums Grundgesetz kämpfen

    Christoph Strasser (l.) verteilte die Grundgesetz-Bücher an die Zehntklässler der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen.

    70 Jahre Grundgesetz. Das wurde mit einem prominenten Gast in der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen gefeiert. Christoph Strässer, ehemaliger Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe, wandte sich mit mahnenden Worten an die Zehntklässler.

  • VdK-Ortsverband Roxel-Albachten

    So., 24.03.2019

    Kreisverband hat bald 4000 Mitglieder

    Der Kreisvorsitzende Christoph Strässer erläuterte bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbands das Projekt des NRW-Bündnisses „Wir wollen wohnen“. Mit im Bild (v.l.): Ortsverbandsvorsitzende Reinhilde Zittlau, Vize Monika Buls und Kassiererin Heliane Hahn.

    Bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverband zeigte es sich einmal mehr: Münsters VdK verzeichnet zunehmend mehr Mitglieder.