Christoph Strässer



Alles zur Person "Christoph Strässer"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 14.01.2019

    80 Jahre Preußen Münster, 94 Jahre auf der Welt – Helmut Kloer hat was zu erzählen

    Preußen-Präsident Christoph Strässer gratuliert Hans Kloer nachträglich zum 94. Geburtstag – und zu 80 Jahren Mitgliedschaft im SC Preußen Münster.

    Auf der Jahreshauptversammlung des SC Preußen Münster stand am Sonntag vor allem einer im Mittelpunkt: der 94-jährige Helmut Kloer. Er wurde für seine 80-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

  • Fußball: Jahreshauptversammlung

    So., 13.01.2019

    Preußen geben sich transparent in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten

    Stimmung okay, Abstimmungen waren rares Gut. Hans-Jürgen Eidecker erklärte die Zahlen bei der SCP-Versammlung.

    Die Zahlen beim SC Preußen Münster sind nicht rosig, aber der Verein hat sich mit harter Arbeit und einem Sparkurs wieder in sicherere Fahrwasser gebracht. Präsident Christoph Strässer und seine Mitstreiter legten sehr transparent die meisten Zahlen offen.

  • Kehrt Lagerwahlkampf zurück?

    Fr., 11.01.2019

    Oberbürgermeister-Wahl: Verzicht auf Stichwahl hätte weitreichende Folgen

    Die Oberbürgermeisterwahl war bislang die einzige, bei der das Land die Möglichkeit einer Stichwahl bewusst ausgeschlossen hat. Markus Lewe (M.) siegte 2009 mit 49,5 Prozent gegenüber Wolfgang Heuer (r.), der 45,4 Prozent erhielt.

    2020 findet die nächste Oberbürgermeister-Wahl statt. Das NRW plant, die Möglichkeit einer Stichwahl abzuschaffen. Sprich: Wer im ersten Wahlgang die meisten Stimmen hat, hat gewonnen. Was bedeutet das für Münster?

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 24.12.2018

    Preußen-Präsident Strässer im Interview: „Sportlich sind wir im Soll“

    Preußen-Präsident: Christoph Strässer

    Der Advent war von den Ergebnissen für den SC Preußen Münster in der 3. Liga eine einzige Enttäuschung. Im Interview spricht Club-Chef Christoph Strässer über die aktuelle Lage. Er fordert auch den Schulterschluss von Sportchef Malte Metzelder und Cheftrainer Marco Antwerpen.

  • Preußen-Stadion an der Hammer Straße

    Fr., 14.12.2018

    „Wir hören jetzt auf zu jammern: Jetzt geht´s los“

    War mit dem Ergebnis der Ratssitzung zufrieden: Preußen-Präsident Christoph Strässer

    Die Preußen-Verantwortlichen haben die Haushaltsverabschiedung im Rat verfolgt. Schon längst stand zu diesem Zeitpunkt fest, dass die 40 Millionen Euro für den Umbau der Arena an der Hammer Straße von der schwarz-grünen Ratsmehrheit beschlossen würden. Doch es schien fast so, als wollten sie nach den jahrzehntelangen Irrungen und Wirrungen in der Stadion-Frage selbst auf Nummer sicher gehen. Danach wirkten sie aufgeräumt. 

  • SPD Nottuln

    Mo., 03.12.2018

    Ortsverein hat mehrere Themen im Visier

    Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins war in diesem Jahr Christoph Strässer aus Münster (2.v.r.) zu Gast. Darüber freuten sich die Vorstandsmitglieder Manfred Kunstlewe, Volker Ludwig, Claudia Jürgens und Wolfgang Danziger (v.l.).

    Am 7. Januar startet die neue Buslinie C 85 zwischen Appelhülsen und Nottuln. Seit Herbst 2016 hatte sich die SPD für diese Busverbindung stark gemacht.

  • Preußen-Stadion wird aus- und umgebaut

    Fr., 23.11.2018

    Frischzellenkur für Antik-Arena

    Dieser Anblick soll alsbald der Vergangenheit angehören: Für die Modernisierung des Stadions wird viel Geld freigegeben.

    Es scheint so, als könnte eine jahrzehntelange Debatte in Münster zu den Akten gelegt werden. Stadt und Preußen Münster sind sich in der Stadion-Frage einig geworden.

  • Interview

    Fr., 23.11.2018

    Preußen-Präsident Strässer bezieht Stellung zur Stadionfrage

    SCP-Präsident Christoph Strässer

    Preußen-Präsident Christoph Strässer wollte ein neues Stadion. Jetzt bleibt es die Hammer Straße. Wie es mit dem Verein und seiner Person weitergeht, dazu bezieht Strässer im Interview Stellung.

  • Stadion-Neubau

    Mo., 05.11.2018

    Preußen Münster ist sprachlos

    Stadion-Neubau: Preußen Münster ist sprachlos

    Mit Blick auf die Zukunft herrscht beim SC Preußen Münster nach dem Scheitern der Stadion-Pläne in Bösensell große Ratlosigkeit. Dabei gibt es viele offene Fragen.

  • Stadion-Pläne

    So., 04.11.2018

    Der Schock über das Aus in Bösensell sitzt tief

    Volles Haus am Wochenende an der Hammer Straße: Wird das Stadion dauerhaft die Heimat der Kicker des SC Preußen Münster bleiben?

    Am Wochenende waren die gescheiterten Stadion-Pläne in Bösensell ein großes Thema. Unterdessen fordert die SPD für Münster einen neuen Anlauf.