Christoph Strässer



Alles zur Person "Christoph Strässer"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 12.06.2019

    Gute Laune ist zum Trainingsauftakt von Preußen Münster Trumpf

    Ohren auf, der neue Trainer spricht: Sven Hübscher in der Mitte seiner Mannschaft. Unten im Bild: Aufwärmtraining mit Athletiktrainer Tim Geidies (r.).

    [Mit Video & Kommentar] Der Anfang ist gemacht. Und während andernorts noch Sorgenfalten auftreten, gehen die Preußen mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung. Beim ersten Training standen 23 Akteure auf dem Platz. Trainer Sven Hübscher hat den Kader zum überwiegenden Teil mitgestaltet.

  • Christoph Strässer wird heute 70 Jahre alt

    Mi., 12.06.2019

    Genosse mit Preußen-Schal

    Im Deutschen Bundestag war Christoph Strässer 15 Jahre lang aktiv, aktuell widmet der Jubilar seine ganze Kraft dem SC Preußen Münster.

    Er liebt die Politik und den Fußball: Der Münsteraner Christoph Strässer wird am Mittwoch (12. Juni) 70 Jahre alt. 15 Jahre lang saß der Jubilar für die SPD im Deutschen Bundestag, aktuell ist Strässer Präsident des SC Preußen Münster.

  • Preußen-Spielstätte

    Do., 06.06.2019

    Termin für Stadion-Ausbau steht

    Das altehrwürdige Preußen-Stadion steht vor gravierenden baulichen Veränderungen.

    Lange war es ruhig um den Ausbau des Preußen-Stadions. Jetzt gibt es in der Stadtverwaltung einen ersten Fahrplan, wie das Projekt vorangehen soll. Und der hat es in sich.

  • SPD-Politiker Christoph Strässer spricht an der Sekundarschule

    So., 26.05.2019

    Täglich ums Grundgesetz kämpfen

    Christoph Strasser (l.) verteilte die Grundgesetz-Bücher an die Zehntklässler der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen.

    70 Jahre Grundgesetz. Das wurde mit einem prominenten Gast in der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen gefeiert. Christoph Strässer, ehemaliger Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe, wandte sich mit mahnenden Worten an die Zehntklässler.

  • VdK-Ortsverband Roxel-Albachten

    So., 24.03.2019

    Kreisverband hat bald 4000 Mitglieder

    Der Kreisvorsitzende Christoph Strässer erläuterte bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbands das Projekt des NRW-Bündnisses „Wir wollen wohnen“. Mit im Bild (v.l.): Ortsverbandsvorsitzende Reinhilde Zittlau, Vize Monika Buls und Kassiererin Heliane Hahn.

    Bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverband zeigte es sich einmal mehr: Münsters VdK verzeichnet zunehmend mehr Mitglieder.

  • Fußball-Kreis Münster

    Fr., 15.03.2019

    Norbert Reisener hört als Kreisvorsitzender auf: Abschied vom großen Routinier

    Im Kreisvorstand für die nächsten drei Jahre verantwortlich sind (v.l.) Norbert Krevert, Horst Hagemann, Helmut Thihatmar, Irmhild Venschott, Philipp Hagemann und Jörg Riethues. Der scheidende Kreisvorsitzende Norbert Reisener gab den Stab weiter an seinen Nachfolger Krevert (kleines Foto).

    Großer Bahnhof für den scheidenden Vorsitzenden: Nach 18 Jahren gab Norbert Reisener das Amt als Vorsitzender des Fußballkreises Münster im FLVW ab. Der 72-jährige Hiltruper führte den Kreis durch mitunter schwierige Zeiten in einer bemerkenswert souveränen und professionellen Art. Dank und Anerkennung von höchster Stelle blieben ihm beim Kreistag folglich nicht verwehrt. Reiseners bisheriger Stellvertreter, Norbert Krevert, wurde beim Kreistag einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

  • Parteitag der Sozialdemokraten

    Sa., 16.02.2019

    SPD schaltet auf Attacke

    Europawahl-Kandidatin Sarah Weiser forderte auf dem Parteitag der SPD Münster ein gerechteres Europa.

    Die Umfragewerte sind zwar im Keller, dennoch gaben sich Münsters Sozialdemokraten – auch aufgrund der jüngsten Entwicklungen – auf ihrem Parteitag kämpferisch.

  • SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor

    Sa., 09.02.2019

    Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor: Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    Malte Metzelder plant die Zukunft des SC Preußen Münster. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern setzt der 36 Jahre alte Ex-Profi beim Fußball-Drittligisten ganz auf die Entwicklung von jungen Spielern. Nachwuchsleistungszentrum, Trainersuche, Kaderplanung, Stadion-Entwicklung – in allen Bereichen will sich der 113 Jahre alte Club in der nahen und mittleren Zukunft weiterentwickeln.

  • Stadion-Modernisierung

    So., 03.02.2019

    An der Hammer Straße scheint vieles möglich

    Preußen-Präsident Christoph Strässer muss nach dem Fototermin noch weitere Unterschriften leisten. Dr. Christina Cappenberg, Referentin des städtischen Kämmerers, kümmert sich darum, dass alles korrekt läuft,

    Nachdem die Absichtserklärung zur Stadion-Modernisierung unterschrieben ist, geht es an die Arbeit. Vieles ist jetzt an der Hammer Straße denkbar.

  • Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung

    Fr., 01.02.2019

    Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    Stadt und Preußen Münster unterschreiben Vereinbarung: Stadion-Modernisierung unter Dach und Fach

    „Entscheidend is` auf`m Platz“ hat Fußball-Ikone und Ex-Preuße Adi Preißler mal gesagt. Heute Mittag war die Haupttribüne der entscheidende Ort. Es ging um die Stadion-Modernisierung.