Christoph Tiemann



Alles zur Person "Christoph Tiemann"


  • Die Preisverleihung im Video

    Fr., 13.11.2020

    Wenn der BRILLANZ-Award zu den Gewinnern kommt

    Die Preisverleihung im Video: Wenn der BRILLANZ-Award zu den Gewinnern kommt

    Unterschiedlicher hätten die Gewinner-Beiträge zum BRILLANZ-Anzeigenwettbewerb in diesem Jahr nicht sein können, die Reaktionen auf den Preis waren jedoch bei allen Teilnehmern gleich – Jubel und Freude auf ganzer Linie – diesmal sogar festgehalten in Bild und Ton. 

  • Kultur

    Sa., 24.10.2020

    Dracula in der Tischlerei

    Christoph Tiemann & das Theater ex libris mit dem Hörspiel „Dracula“ von Bram Stoker (im Bild v.l.): Alexander Rolfes, Alban Renz, Christoph Tiemann und Urs von Wulfen.

    Kunst im handwerklichen Ambiente verspricht die nächste Veranstaltung des Vereins „Kunst & Kultur Nottuln“. Schauspieler Christoph Tiemann kommt mit seinem Theater ex libris für ein Ensemble-Live-Hörspiel nach Nottuln.

  • Kukaduh zu den Ausfällen und dem nächsten Termin

    Di., 20.10.2020

    Nach Zwangspause gefriert das Blut

    1,50 Meter, die der „Kukaduh“ unbedingt einhalten will: Mit Vereinsmasken und dem vorgeschriebenen Abstand wollen die Vorsitzenden Martina Seiler (l.) und Heidi Arendt die Sicherheit bei ihren Veranstaltungen gewährleisten. Nach längerer Auszeit geht es mit Christoph Tiemann weiter.

    Kultur und Corona – da ging über Monate nichts. Der Kunst- und Kulturverein Ascheberg, Davensberg und Herbern musste zwangsweise die Hände in den Schoß legen. Jetzt ist aber eine erste Veranstaltung mit dem erforderlichen Hygienekonzept geplant.

  • Christoph Tiemann und das Theater „ex libris“

    Do., 08.10.2020

    „Dracula“: Live-Hörspiel zu Halloween

    Das Theater „ex libris“ lässt es an Halloween im Planetarium gruselig werden.

    Das Theater „ex libris“ und seine fünf Schauspieler und Schauspielerinnen laden zu Halloween (31. Oktober) zu einem unheimlichen Hörspiel ins Planetarium ein.

  • Theater ex libris in der Kulturhalle

    So., 20.09.2020

    Träumerische Zeitreise mit Sherlock Holmes in Schöppingen

    Vor ihrem Auftritt machten (v.l.) Urs von Wulfen, Alban Renz, Sarah Giese, Philip Ritter, Christoph Tiemann und Alexander Rolfes einen Abstecher in den Garten des Künstlerdorfs.

    Um einem perfekten Abend noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, fehlten in der Kulturhalle Kraftwerk nur zwei Dinge: eine Couch und eine Decke.

  • Theater ex libris holt März-Termin von Sherlock Holmes-Hörspiel nach

    Fr., 11.09.2020

    Das Warten hat ein Ende

    Christoph Tiemann (M.) und sein Ensemble haben für ihr Hörspiel zwei Sherlock-Holmes-Geschichten von Arthur Conan-Doyle neu verwoben.

    Für alle, die sich bereits im März auf die nächsten Abenteuer des scharfsinnigen Detektivs Sherlock Holmes und seines Kollegen Dr. Watson in der Lesung „Sherlock, John & Mycroft“ mit dem Theater ex libris gefreut hatten, gibt es nach langem Warten gute Nachrichten.

  • Christoph Tiemann und "ex libris"

    Mo., 07.09.2020

    Live-Hörspiel unterm Sternenhimmel

    Christoph Tiemann und "ex libris": Live-Hörspiel unterm Sternenhimmel

    Das Theater "ex libris" bringt mit dem Live-Hörspiel "Sherlock, John & Mycroft" den berühmten Londoner Ermittler am Wochenende an zwei Terminen nach Münster. Am Sonntag (13.9.) können um 19.30 Uhr Zuhörer im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) Sherlock Holmes bei der Lösung seiner Fälle begleiten. Für den Termin am Samstag (12.9.) um 19.30 Uhr sind nur noch wenige Restkarten erhältlich.

  • Christoph Tiemann und Theater „ex libris“ präsentieren „Die Schatzinsel“

    Di., 21.07.2020

    Piraten im Planetarium

    Christoph Tiemann (M.) und das Theater „ex libris“ präsentieren „Die Schatzinsel“.

    Piraten unter der Kuppel des Planetariums? Was unvorstellbar klingt, machen Christoph Tiemann und das Theater „ex libris“ wahr. Die Seeräuber-Geschichte gibt es als Live-Hörspiel.

  • „Theater ex Libris“ zeigt im Planetarium „Alarmstufe Mond“

    Di., 19.05.2020

    Frauen sind gut und gefährlich

    Das Ensemble von „Alarmstufe Mond“ (v. l.): Christoph Tiemann, Johannes Kraas, Alban Renz, Manuela Reiser, Sarah Giese, Marlena Keil, Alexander Rolfes und Urs von Wulfen.

    Wenn ein Trabant schon Luna heißt . . . Dann heißt es für die Männer „Alarmstufe Mond“.

  • Online-Hörspiel aus der Welt von morgen

    Di., 12.05.2020

    LWL-Planetarium überträgt Hörspiel live per Stream

    Online-Hörspiel aus der Welt von morgen: LWL-Planetarium überträgt Hörspiel live per Stream

    Wie lief die erste Mondlandung vor mittlerweile mehr als 50 Jahren wirklich ab? Wer das hören und sehen möchte, sollte am Freitag (15. Mai) einschalten. Denn dann überträgt das Planetarium die Premiere des Hörspiels "Alarmstufe Mond" live.