Christoph Tiemann



Alles zur Person "Christoph Tiemann"


  • Jugendzentrum

    Sa., 12.10.2019

    Interaktive Lesung über drei Detektive

    Christoph Tiemann

    Zu einer spannenden Kulturrucksack-Veranstaltung lädt das Jugendzentrum am Montag, 14. Oktober, ein. In der Stadtbücherei im Alten Rathaus findet eine interaktive Lesung mit Christoph Tiemann statt.

  • Kulturbeirat bewilligt Fördergelder

    Mo., 30.09.2019

    „Der kleine Prinz“

    Christoph Tiemann kommt am 8. November in die Kulturwerkstatt. Dort findet die szenische Lesung „Der kleine Prinz“ statt.

    Die Altenberger dürfen sich auf zahlreiche interessante kulturelle Leckerbissen freuen. Möglich macht das auch der Kulturbeirat, der nun verschiedene Projekte finanziell fördert.

  • Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren Live-Hörspiel zu Sherlock Holmes

    So., 29.09.2019

    Ohne Mütze und Meerschaumpfeife

    Dieser Sherlock Holmes ist auch ein Mann mit sorgsam gewählten Wissenslücken, von Literatur bis Politik

    Nicht immer waren der Detektiv Sherlock Holmes und sein Watson, die Figuren Arthur Conan Doyles, ein Ermittler-Paar – wie es dazu kam, ließ am Samstag ein Live-Hörspiel im Kulturbahnhof Hiltrup erleben.

  • Ex Libris liest Conan Doyle

    So., 08.09.2019

    Tanzende Männchen in Soho

    Christoph Tiemann (2. v. r.) lieh Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Stimme. Seine Lesungsmitstreiter von links: Johannes Casser, Urs von Wulfen, Alexander Rolfes und Sarah Giese.

    Ein virtuoses Vergnügen für alle Sinne, spannend bis zur letzten Minute: Conan Doyles Erfolgsdetektiv, der seit Jahrzehnten Fans zur Baker Street in London pilgern lässt, auf der Suche nach der fiktiven Wohnstätte des Meisters der Deduktion, stand am Samstagabend leibhaftig im voll besetzten Geschäft von Chance e.V. auf der Bühne. Christoph Tiemann und das Theater Ex Libris lasen Sherlock Holmes. Der treue Freund und Chronist Dr. Watson (Alexander Rolfes) und Sherlocks älterer Bruder Mycroft (Urs von Wulfen) waren wie immer mit dabei.

  • Kleinkunst-Quintett zwischen den Burgen

    So., 30.06.2019

    Gelungene Mixtur

    Den Auftakt machten die Mitglieder der Band „Lippetaler Minirock“ auf der Wiese vor der Burg Vischering.

    Für die Organisatoren war es ein logistischer Kraftakt, für die Besucher ein Event der Extraklasse – beim Kleinkunst-Quintett konnte die Steverstadt mit ihren besonderen Reizen punkten.

  • Kirchen-Kabarett mit Christoph Tiemann

    So., 09.06.2019

    „Nur aufregen reicht nicht“

    Christoph Tiemann tritt beim „Kleinkunst-Quintett“ am 29. Juni mit dem Trio „3Uneinigkeit“ auf.

    Er ist bekannt als Restauranttester, Hörspielsprecher und Moderator. Im Trio „3Uneinigkeit“ tritt Christoph Tiemann am 29. Juni als Kabarettist beim „Kleinkunst-Quintett“ auf. Mit ihm sprach WN-Mitarbeiter Markus Kleymann.

  • Science Slam

    Mi., 15.05.2019

    Menschen sind auch nur Moleküle

    Moderator Christoph Tiemann interviewt Gewinnerin Lilian Szych nach dem Science Slam.

    Wissenschaft ist kompliziert und nicht alltagstauglich. Falsch! Am Dienstagabend konnten sieben junge Akademiker beim Science Slam beweisen, dass sich die kompliziertesten Phänomene durch ganz gewöhnliche Erfahrungen erklären lassen.

  • Sherlocks Abenteuer als Live-Hörspiel

    So., 24.03.2019

    Analoges Vergnügen in digitalen Zeiten

    Die Akteure des Live-Hörspiels: Philip Ritter, Sarah Giese, Alexander Rolfes, Christoph Tiemann und Urs von Wulfen (v. l.)

    Es hat etwas von der Frühzeit des Radios, als Familien sich im Wohnzimmer vor dem Empfänger versammelten, um gebannt die Übertragung eines live in einem fernen Studio gespielten Stücks zu verfolgen. Nur, dass jetzt rund 150 Personen, zumal in den Verkaufsräumen eines Second-Hand-Marktes, gemeinsam den „Abenteuern des Sherlock Holmes“ lauschen. Ein schöner Irrwitz.

  • Schurkenjagd mit Sherlock Holmes und Shakespeare

    So., 24.02.2019

    Theater ex Libris oder die neue Lust am Vorlesen

    Sarah Griese, Urs von Wulfen, Alexander Rolfes, Christoph Tiemann, Till Backhaus (v. l.) unterhielten mit ihrem Sherlock Holmes-Programm rund 200 Gäste.

    Der Münsteraner Schauspieler Christoph Tiemann und seine „Mittäter“ vom Theater ex Libris machen aus der Tugend eine Kunst: Mit ihrem tingelnden Vorlesetheater unterhielten sie am Samstagabend rund 200 Gäste in der Kulturhalle Kraftwerk in Schöppingen.

  • Lesung in der Kulturwerkstatt von Christoph Tiemann

    Mo., 18.02.2019

    Die Liebe im Blick

    Eröffneten die Kulturwerkstatt-Saison 2019 (v.l.): Till Backhaus, Sarah Giese und Christoph Tiemann.

    Ein wilder Ritt durch die Literaturgeschichte boten Christoph Tiemann, Sarah Giese und Till Backhaus zur Eröffnung der Saison 2019 in der Kulturwerkstatt.