Christopher Brune



Alles zur Person "Christopher Brune"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 04.11.2018

    0:5: Preußen Lengerich geht im Kellerduell gegen SG Telgte unter

    Die Enttäuschung stand den Preußen nach der 0:5-Schlappe ins Gesicht geschrieben. Direkt nach dem Abpfiff bat Trainer Pascal Heemann (3. von rechts) seine Schützlinge zum Gespräch noch auf dem Platz.

    Die Heimpremiere als neuer Chefcoach des SC Preußen Lengerich dürfte sich Pascal Heemann ganz anders vorgestellt haben. Statt mit einem Sieg im Kellerduell gegen den Vorletzten SG Telgte einiges an Boden in der Tabelle gutzumachen, ließen sich die Preußen mit 0:5 (0:1) demütigen.

  • Fußball: Saisonstart in der Bezirksliga 12

    Do., 09.08.2018

    „Wir müssen uns noch sortieren“

    Der Kader des SC Preußen Lengerich (obere Reihe von links): Sebastian Küppers David Markay, Luca Veronelli, Sascha Höwing, Max Thamm, Lansana Kaba, Nickolas Kull; mittlere Reihe von links: Trainer Sebastian Ullrich, Co-Trainer Pascal Heemann, Christopher Brune, Tugay Gündogan, Ole Schürbrock, Dominik Dohe, Felix Reuther, Betreuer Frank Rosenbusch, Torwart-Trainer Rainer Burbrink, Physiotherapeutin Melanie Große Stockdiek; vordere Reihe von links: Douda Malleyah Sylla, Timo Zimmermann, Sahin Gündogan, Tim Kipp, Martin Fleige, Dominik Burbrink, Moritz Schott, Gianluca Hoge und Chris-Cedric Jaeschke.

    Nach dem Abstieg aus der Landesliga will der SC Preußen Lengerich ab Sonntag einen Neuanfang in der Bezirksliga starten. Um 15 Uhr sind die Preußen am ersten Spieltag zu Gast bei Germania Horstmar. „Für die Zuschauer wird das sicher interessanter als in der Landesliga“, hofft Sebastian Ullrich, Cheftrainer der Preußen.

  • Fußball: Tecklenburger Land

    Fr., 30.06.2017

    Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg

    Was hat sich bei den Mannschaften des Tecklenburger Landes in Kreisliga A getan. Hier eine Übersicht der Spielerwechsel.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 08.05.2017

    Preußen Lengerich II gewinnt Spitzenspiel durch Last-Minute-Treffer

    Sascha Höwing (2. von rechts) markierte in der Nachspielzeit im Spitzenspiel in Recke den 2:1-Siegtreffer für Preußen Lengerich.

    In der Kreisliga B sind weitere Entscheidungen gefallen. B1-Schlusslicht SC VelpeSüd II (3 Punkte) und TuS Recke IV (7) werden die beiden letzten Plätze unter sich ausmachen. Neuer Zweiter ist nach dem Last-Minute-Erfolg beim TuS Recke II der SC Preußen Lengerich II.

  • Fußball: Spielerwechsel in heimischen Amateur-Ligen

    Do., 30.06.2016

    Überschaubare Fluktuation

    Christian Kube (rechts) wechselt von Preußen Lengerich zu SW Lienen.

    Bleibt er, oder geht er? Kommt er, oder kommt er nicht? Das sind die Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen der Kreisliga A-Teams Jahr für Jahr aufs Neue beschäftigen, wenn der 30. Juni näher rückt. Dieser Tag gilt als Stichtag für Wechsel im Amateurbereich.

  • Fußball-Landesliga: Preußen Lengerich

    Di., 24.05.2016

    Der neue Kader nimmt Formen an

    Nico Niemann, hier im Trikot von RW Ahlen, hält in der kommenden Saison die Hintermannschaft des SC Preußen Lengerich zusammen.

    Der Kader des SC Preußen Lengerich für die neue Landesliga-Saison nimmt immer mehr Formen an. „Qualitativ werden wir sicher nicht schlechter dastehen als diese Saison, sind sogar noch breiter aufgestellt“, ist Trainer Christian Hebbeler überzeugt.

  • Fußball Landesliga 4

    So., 03.04.2016

    Preußen Lengerich beim 0:1 gegen Emsdetten 05 zu umständlich

    Den Ball hatten beide Mannschaft jederzeit im Blick, wie hier Ugur Birdir (links) und Michael Beuke, Emsdetten 05 spielte aber eben ein bisschen mehr mit Auge.

    Das hatte sich Preußen Lengerich ganz anders vorgestellt. Nach zwei sieglosen spielen wollten die Blau-Weißen gegen Emsdetten 05 in die Erfolgsspur zurückfinden. Vergeblich. Mit 0:1 mussten sie sich geschlagen geben. Das Ergebnis geht in Ordnung.

  • Fußball-Landesliga

    Mo., 28.03.2016

    Sieg aus der Hand gegeben

    Der Ball zappelt schon im Netz: Martin Fleige (ganz rechts) hatte in dieser Szene die Preußen per Kopfball in Führung gebracht.

    Fußball-Landesligist Preußen Lengerich verpasste am Ostermontag durch einen Last-Minute-Treffer zum 1:1 gegen Mitaufsteiger SC Münster 08 den Sprung an die Tabellenspitze in der Landesliga. Die Punktverluste sind besonders ärgerlich, weil auch die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft patzten.

  • Fußball-Landesliga

    Fr., 26.02.2016

    Hebbeler: „Es zählt nur das Ergebnis“

    Groß war der Jubel nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel gegen Eintracht Ahaus. Das war im dritten Spiel damals der erste Saisonsieg. Danach ging es für die Preußen steil bergauf.

    Die Lage ist zwar nicht rosig, aber hoffnungsvoll. So lässt sich die Stimmung beim Landesligadritten Preußen Lengerich vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim SV Eintracht Ahaus umschreiben.

  • Landesliga-Spitzenspiel: Preußen Lengerich gewinnt beim BSV Roxel mit 2:1 

    So., 15.11.2015

    Glückliches Händchen der Trainer

    Nils Wiethölter erzielte gestern zwar kein Tor, setzt sich hier aber gegen den BSVer Martin Lambert durch und feierte mit den Preußen einen 2:1-Sieg.

    Bahnt sich da etwa der zweite Durchmarsch in Folge an? Der SC Preußen Lengerich ist seit gestern neuer Spitzenreiter der Landesliga. Und nach 13 Spielen dürfte die Tabelle eine gewisse Aussagekraft haben. Mit 2:1 (0:1) setzte sich die Elf des Trainerduos Michael Bürgel und Christian Hebbeler beim bisherigen Erstplatzierten BSV Roxel durch und löste damit den hohen Titelfavoriten ganz oben ab.