Christopher Engbring



Alles zur Person "Christopher Engbring"


  • „Stay-at-Home“-Aktion des Schützenvereins Sellen-Veltrup

    Mo., 01.06.2020

    Kein Schützenfest – dafür aber Grillparty

    Die Initiatoren der „Stay-at-Home“-Aktion

    Der Schützenverein Sellen-Veltrup zeigt sich erfinderisch: Zwar findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise kein Schützenfest statt, dennoch hat der Vorstand seine Mitglieder nicht vergessen. Zu Pfingsten wurden gekühlte Getränke und Grillpakete ausgeliefert.

  • Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup

    Mi., 30.10.2019

    Positives Fazit zum Jubiläum

    Neuer und alter Vorstand der Sellen-Veltruper Schützen: Eike Flintermann, Tim Sundermann, Fabian Rintelen, Sebastian Palstring und Christian Lindhof (oben, v.l.) sowie Daniel Duesmann, Frank Floer, Laurin Bödding, Henning Dreihus und Gerald Lindhoff (unten, v.l.).

    Wahlen zum Vorstand und ein Rückblick auf das Vereinsjubiläum standen jetzt im Mittelpunkt der Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup im Vereinslokal Teepe. Bei der Besetzung des Führungsgremiums setzten die Mitglieder auf Kontinuität.

  • Schützenverein Sellen-Veltrup

    Di., 21.05.2019

    500 Jahre werden fünf Tage lang gefeiert

    Freuen sich zusammen mit der ganzen Schützengemeinschaft auf die bevorstehenden Feiertage: Schützenvereinsvorsitzender Eike Flintermann (l.) und Festausschussvorsitzender Christopher Engbring.

    Festakt, Kommersabend, Sternmarsch: Das sind die „Zutaten“, die die Sellen-Veltruper Schützen für das kommende Festwochenende bereitgestellt haben. Dann feiert der Verein aus dem Burgsteinfurter Westen sein 500-jähriges Bestehen. Allein 2000 Schützen werden zum Sternmarsch am Samstag erwartet.

  • Serie Vereinsmeier

    Di., 23.10.2018

    Prototypen junger „Vereinsmeier“

    Junge „Vereinsmeier“: Christopher Engbring (l.) und Sebastian Palstring sind ebenso wie die allermeisten Vorstandsmitglieder der Sellen-Veltruper noch keine 30 Jahre alt.

    Jung, engagiert, erfolgreich – mit diesen drei Attributen lässt sich der Vorstand des Schützenvereins Sellen-Veltrup treffend charakterisieren. Gerade mal 27 Jahre ist die Führungsriege des Bauerschaftsvereins im Durchschnitt alt. Da kann manch anderer Verein nur staunen. Tragende Funktion – gerade auch im Hinblick auf das anstehende Jubiläum – haben zwei Schützen der Sellen-Veltruper, die die Redaktion stellvertretend für den Gesamtvorstand in diesem Artikel vorstellt: Sebastian Palstring und Christopher Engbring.

  • Schützenverein Sellen-Veltrup: Festausschuss bereitet Jubiläum vor

    Mo., 15.10.2018

    Viel Vorfreude auf den großen Geburtstag

    Regelmäßig trifft sich der Festausschuss unter der Leitung von Christopher Engbring (2.v.l.), um die Details der Festfolge zu besprechen.

    Sieht man mal von dem spektakulären Festbogen-Transport quer durch das Münsterland Ende Juni ab, laufen die Vorbereitungen für das große Fest „500 Jahre Schützenverein Sellen-Veltrup“ im kommenden Jahr derzeit noch mehr oder weniger im Verborgenen. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, ist der Festausschuss damit beschäftigt, die Details der Festwoche, die vom 23. bis 27. Mai geplant ist, festzuzurren.

  • Steinfurt

    So., 10.10.2010

    Die Sensation war möglich